Mit der Marke Jeep verbinden wohl die meisten robuste Geländewagen mit vier Rädern. Seit kurzem ist die Marke allerdings auch als E-Bike-Hersteller tätig. Die E-Bikes von Jeep sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Die Elektro Mobile Deutschland GmbH führt die Jeep E-Bikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Geschäftsführer Rainer Groß setzt damit weiter auf den stark wachsenden Markt der E-Bikes. Zwar hält die Corona-Krise einige Herausforderungen für das Unternehmen bereit, aber dennoch gibt sich Groß optimistisch: „Wir sind produktions- wie auch vertriebsseitig sehr gut aufgestellt und wollen mit unseren ersten Produkteinführungen sowohl Pendler, Tourenfahrer und Urlauber, als auch Off-Road- und Freizeitfahrer ansprechen.“
Mit den Jeep E-Bikes setzt Elektro Mobile Deutschland GmbH auf den bekannten Spirit der Marke von Abenteuer, Freiheit und Zuverlässigkeit. Derzeit bietet das Unternehmen noch ein überschaubares Portfolio an. Bereits in den nächsten Wochen sollen jedoch weitere Modelle der Kategorien Mountain, Trekking, Folding und Cruising sowie ein Teen E-Bike dazukommen. Vertriebsleiter Stefan Hochwald dazu: „Das Sortiment reicht vom E-Bike für Einsteiger über ein Mittelklasse-Segment bis hin zum top-ausgestatteten Jeep E-Bike mit Carbon-Rahmen“.
Bereits jetzt sind die E-Bike-Modelle Jeep Folding, Trekking und Cruising im Online-Shop erhältlich. Unter anderem gibt es dort das Jeep Mountain E-Bike MHR 7000, das Faltrad Jeep Fold E-Bike FR 7014 oder das Jeep Trekking E-Bike TMR 7000 aktuell für je 1.699 Euro. Zum Einsatz kommt meist der Xiongda 250 W Heckmotor samt 374,4 Wh integriertem Akku kombiniert mit Technik von Shimano.