Ducati hat ein besonders leichtes Endurance-Rad für Gravel und Bikepacking vorgestellt. Das neue Futa All Road wiegt nur 12,4 kg und kommt mit vollständiger Bikepacking-Ausrüstung.
E-Rennrad fürs Gelände
Das Futa All Road ist eine neue Version des bekannten E-Rennrads und auf Komfort und Vielseitigkeit ausgelegt. Als E-Gravel ist es nicht nur für lange Distanzen, sondern auch unebenes Gelände ausgelegt. So lässt sich nicht nur über asphaltierte Straßen, sondern auch Feld- und Waldwege fahren.
Das E-Bike basiert auf einem Monocoque-Rahmen aus Carbonfaser mit integrierten Kabelzügen sowie kompaktem Hinterbau mit tieferen Kettenstreben, das komplett ausgestattet in Größe M lediglich 12,4 kg auf die Waage bringt.
Die elektrische Tretunterstützung übernimmt der HM 1.0 Nabenmotor mit 250 W und 42 Nm. Die Energie lagert in einem im Unterrohr integrierten Akku mit 250 Wh, der ebenfalls von FSA (Full Speed Ahead) kommt. Auf Wunsch lässt sich die Kapazität mit einem Range Extender verdoppeln. Die Ausstattung des Ducati Futa All Road runden Hydraulikbremsen mit 160 mm Bremsscheiben, eine drahtlose elektronische 2×12-Schaltung von SRAM sowie Laufräder mit Carbon-Felgen ab.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 7.690 Euro. Erhältlich ist das neue Futa All Road E-Gravel von Ducati ab Juni 2024 in vier Größen. Geliefert wird es mit einer Bikepacking-Ausrüstung mit mehreren Taschen für ausgedehnte Touren.