Advent, Advent, der Lostopf brennt. Auch dieses Jahr gibt es für euch im eBikeNews Adventskalender wieder spannende Gewinne rund um’s E-Bike. Jeden Sonntag aufs Neue habt ihr die Chance auf tolle und praktische Preise.
Diese Woche könnt ihr eins von drei Ottolock Chinch Locks gewinnen.
Chinch Lock: Das perfekte Schloss für zwischendurch
Kurz beim Bäcker Brötchen holen oder bei der Post ein Paket abgeben? Wer hat da schon Lust gleich ein riesiges und schweres Schloss mitzuschleppen. Das Ottolock Chinchlock ist die perfekte Lösung für alle Situationen, in denen du dein E-Bike „nur für den Fall…“ abschließt.
Selbst auf Touren bei deinem Etappenstopp am Biergarten oder Glühweinstand ist das Schloss dein bester Freund. Aufgrund der kleinen Maße passt es in jede Jacken-, Hosen-, oder Trikottasche. Einen Schlüssel kannst du ebenfalls nicht verlieren, denn das Schloss funktioniert mit einem Zahlencode.
Die kompakten Maße und der schlüsselfreie Schließmechanismus bieten dir rundum Flexibilität. Als zusätzlicher Schutz für deine Räder am Fahrradträger oder als Sicherung deines Helmes oder deiner Fahrradtasche macht sich das Schloss dank des schmalen Riemens ebenfalls hervorragend. Selbst deine Bikepacking-Ausrüstung kannst du Mithilfe des klugen Schließmechanismus festzurren.
Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten konnten wir schon beim großen Bruder des Schlosses testen und kamen zu dem Schluss: Die Ottolocks sind die perfekten Schlösser für zwischendurch.
Das Ottolock Chinchlock im eBikeNews Adventskalender gewinnen
Netterweise stellt uns Ottolock drei seiner heiß begehrten Schlösser für euch zur Verfügung. Im eBikeNews Adventskalender habt ihr daher die Chance, eins von drei Ottolock Chinch Locks in Größe M zu gewinnen. Das Schloss wird modern und stylisch im knalligen Orange geliefert.
Hast du Lust auf das neue Schloss? Dann probier dein Glück. So nimmst du an unserer Verlosung teil:
- Schreib einen Kommentar unter diesen Beitrag und beantworte folgende Frage: Wurde dir schon Mal ein Fahrrad oder E-Bike gestohlen? Wenn ja, wo und warum? Wenn nein, wie sicherst du dein Rad?
- Gib deine E-Mail-Adresse an, unter der wir dich nach der Auslosung erreichen können.
- Schreibe nur einen Kommentar! Manchmal dauert es einige Stunden, bevor wir ihn freigeben. Wir prüfen die eingehenden Kommentare zunächst auf Spam und stellen sicher, dass jede Person nur einmal am Gewinnspiel teilnimmt. Mehrfach-Teilnahmen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
- Alle Kommentare, die bis einschließlich Mittwoch, den 1.12. eingehen, werden berücksichtigt.
- Fieber mit und sei auch nächste Woche bei einem neuen Gewinnspiel im eBikeNews Adventskalender dabei.
Kleiner Tipp: Nur wer mitmacht, kann gewinnen – lass dich deshalb nicht entmutigen, denn irgendwann gewinnst auch du. Im letzten Jahr haben viele unserer GewinnerInnen begeistert geantwortet: „Ich habe noch nie bei so einem Gewinnspiel gewonnen“. Wir losen alle GewinnerInnen nach dem Zufallsprinzip aus, sofern sie die oben genannten Bedingungen erfüllen.
Und noch ein Tipp: Die universell einsetzbaren Schlösser von Ottolock sind hervorragend als Geschenk geeignet – selbst für E-Bike-Fans, die bereits ein großes und schweres Schloss besitzen. Mit unserem Rabattcode kannst du übrigens noch einige Euros sparen.
Hier findest du die ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Nein mir wurde bis dato noch kein Fahrrad gestohlen,habe mein E-Bike immer mit einem Faltund einem Zahlenschloß gesichert.Leider ist mir bis jetzt noch kein vernünftiges Zahlenschloß unter die Finger gekommen,mein letztes war nach kurzer Zeit defekt,war kein billiges!Daher wäre ich auf das Ottolock interresiert.
Mir wurde eins direkt vor der Haustür über Nacht gestohlen.
Glücklicherweise wurde mir noch kein Fahrrad/ E-bike gestohlen, ich sichere es immer mit einem Faltschloss, das ist aber ziemlich schwer und unhandlich.
Bisher wurde mir noch kein Fahrrad, noch nicht einmal Teile davon gestohlen,.. toi,toi,toi
Ja, mir ist schon ein Rad geklaut worden. War ein gutes, wenn auch kein E-Bike. Natürlich war es abgeschlossen, die müssen einen Bolzenschneider dabei gehabt haben. Ist in Konstanz passiert, eine Hochburg professioneller Fahrraddiebe.
Nein mir wurde Gott sei Dank noch NIE ein Bike gestohlen. Ich sichere es draussen immer mit einem Schloss an einem Gegenstand der fix ist. Zaun oder ähnlich so das man es nicht wegtragen könnte. Ausserdem habe ich es ansonsten immer im Fahrradkeller und auch da abgeschlossen. Wenn ich unterwegs übernachte achte ich darauf das das Hotel einen Fahrradkeller hat. Wenn es das nicht hat nehme ich mein Fahrrad mit aufs Zimmer!
Ja mir wurde vor Jahren am Bahnhof ein abgeschlossenes Bulls Mountainbike gestohlen. Ich konnte es damals gar nicht fassen…da ich mir auch kein neues mehr leisten konnte. Mei jetziges ebike ist doppelt abgeschlossen und gott sei dank gut versichert.
Liebes eBike-Team,
Da mir in den letzten 11 Jahren in Hamburg bereits fünf Fahrräder gestohlen wurden, könnte ich das Schloss sehr gut brauchen… Und würde mich total darüber freuen!
Einen schönen ersten Advent und viele Grüße
Haben uns vor zwei Wochen das erste Mal E Bikes gekauft. In einem stylischem Blau mit orange Schrift. Das Schloss würde also wie Faust auf Auge passen. Uns ist also noch kein Bike gestohlen worden. Wir haben ein Speichenschloss verbaut und ein zusätzliches Kettenschloss.
Mir wurden bis jetzt 3 Fahrräder gestohlenen .2 x in der Arbeitszeit am Arbeitsplatz,1 Mal abends in der Stadt ,alle angeschlossen mit Kabel bzw Bügel schloss
Hallo,
mir wurde noch kein Fahrrad gestohlen. Ich habe ein Abus-Bordo-Schloss, das scheint potentielle Diebe zu viel Mühe zu bereiten, das sie es noch nicht versucht haben.
Allerdings sind mir schon zweimal hochwertige Sattelstützen entwendet worden, seitdem habe ich die auch nicht mehr mit Schnellspannern befestigt.
Mir wurde ein abgeschlossenes Pedelec nachts mit Hilfe eines Bolzenschneidersvor der Haustür gestohlen…😒 Wenigstens war es versichert. 👍
Ich hatte bisher Glück. Mir wurde noch kein Rad gestohlen. Habe aber auch einen Stellplatz im Keller. Mein Schloss ist ein Abus Bordo.
Gott sei Dank ist mir mein Superdelite noch nicht gestohlen worden. Ich sichere es mit dem Abus Bordo 6000.
Hallo
Gottseidank wurde mir noch nie ein Bike gestohlen, wo ich auf Sicherheit sehr achte und mein Bike nie unbeaufsichtigt ist sowie ein hochwertiges Schloß habe.
Moin!
Ein Rad von mir wurde aus dem eigenen Kellerraum
gestohlen, die Tür wurde ausgehebelt.
Seitdem habe ich die Kellertür zusätzlich gesichert und einen Stahlring in den Fußboden gesetzt, um das Rad hier anzuschließen.
Weil das Rad nicht angeschlossen war.
Ein ganzes Rad noch nicht, nur der Sattel und diverse Male der Schnellspanner
Ja, direkt vor der Kneipe, in die ich mal kurz reingeflitzt bin. Ich war 5 min weg… und mein Fahrrad in dieser Zeit auch. Ich hatte es leider gar nicht gesichert, weil ich dachte, dass in so kurzer Zeit nichts passieren wird. Ein großer Irrtum! Einen schöne ersten Advent!
Zum Glück ist mir mein Fahrrad noch nicht gestohlen wurden. Ich sichere es immer mit 3 Schlössern und versuche dabei, jedes Rad mit je einem Seilschloss an einem Pfahl oder Gitter anzuschließen. Das 3. Schloss ist ein Rahmenschloss.
Mir wurde noch kein Bike gestohlen. Ich sichere es mit einem tex-lock und lasse es nie lange unbeaufsichtig.
fast immer doppelt gesichert, letzte Diebstahl in der Kindheit…
Cooles Gewinnspiel und ein cooles Gadget!
Mein letztes Bike wurde mir direkt aus meinem verschlossene Keller HH Lohbrügge entwendet.
In Zukunft Bikes auch im gesicherten Keller teil zusätzlich sichern!
Mir wurde mal eins gestohlen…vor einem Club in der Nacht. Das Schloss war offensichtlich nicht gut genug.
Ja,mir wurde schon ein Fahrrad gestohlen trotzdem es mit einem Seilschloss gesichert war.
Glücklicherweise wurde mir noch nie ein Fahrrad geklaut.
Ich sichere es immer doppelt, zum einen mit dem angebauten Schloss, zum anderen durch ein Bügelschloss.
Bisher wurde mir noch kein Fahrrad gestohlen. Ich sichere es mit einem Schloss von Abus.
Zum Glück wurde mir noch nie das Fahrrad gestohlen. Ich lege aber auch großen Wert auf das Schloss, und kaufe hier nur Markenqualität.
Hallo liebes eBike News Team,
ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!!
Gerne würde ich das Ottolock Schloss gewinnen…
Mir wurde mein E-Bike zum Glück noch nie gestohlen und ich sichere es mit einem ABUS Faltschloss.
Viele Grüße und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünscht
Ralf König
Sehr geehrtes Team,
ja! Mir ist schon ein Pedelec gestohlen worden. Bei meinem Arbeitgeber, tagsüber auf dem öffentlichen Parkplatz.
Warum, fragen Sie! Ich nehme mal an weil es ein gutes Pedelec war. Welches auch zwar abgeschlossen war aber nicht angekettet. Wahrscheinlich wurde mein Fahrrad in einen Transporter geladen und verbracht.
Deshalb habe ich mein neues jetzt versichert und möchte es zusätzlich, beim Abstellen, mit einem Schloss, gegen Wegnahme, sichern.
Mit freundlichem Gruß
Das Ottolock sieht tatsächlich stylisch aus und schont aufgrund der Gewebeummantelung den Fahrradrahmen. Es sollte allenfalls ein Zweitschloss sein. Mein erstes „Uni-Rad“ würde mir trotz Sicherung mit einem Bügelschloss am Fahrradständer über Nacht geklaut. Es war nur ein gebrauchtes, aber sehr robustes Gazelle- Hollandrad mit Dreigangschaltung. Ein Schloss allein reicht wohl heute nicht mehr.
Zum Glück wurde mir bisher nur ein Fahrrad am S-Bahnhof Charlottenburg gestohlen, was nun schon einige Jahre her ist. Gesichert war es mit einem kurzen Bügelschloss um Rahmen und Rad und einem zweiten Seilschloss, welches am Pfosten befestigt war. Das Bügelschloss war dafür zu kurz. Die Reste des Seilschlosses waren noch da, das Fahrrad nebst Bügelschloss weg. Warum? Ich nehme an, es war zu wenig gesichert.
Jetzt sichere ich mein Fahrrad immer mit einem Gliederschloss an einem Pfosten und einem zusätzlichem Kettenschloss. Lasse mein Fahrrad aber auch nicht so lange unbeaufsichtigt stehen. Am Arbeitsplatz gibt es eine zusätzliche Sicherung, einen abschließbaren Käfig mit Fahrradbügeln.
Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich von einem Diebstahl verschont geblieben.Ich benutze ein Abus Bordo 6000 und ein Tex-lock Schloss zum sichern..Wenn wir zu zweit unterwegs sind wird das Tex-Lock genommen.Wir schliessen die Räder auch an festen Gegenständen an.Sofern es möglich ist meide ich Hinterhöfe und dunkle Ecken zum abstellen.Lieber in einem stärker frequentiertem Bereich.
Mir wurde bislang kein Fahrrad gestohlen, was unter anderem daran liegen dürfte dass ich meine Räder nirgends unbeaufsichtigt abstelle. Ich radle als Workout und nicht als Verkehrsmittel, damit habe ich auch bei Pausen den Drahtesel meist im Blick. Geht das nicht, wird es angeschlossen. Mein Sohn hatte da weniger Glück, mehrere Diebstahlversuche und Teilediebstähle (z.B. Laufräder) musste er schon vermelden. Dass es „nur“ Teile waren, liegt ganz sicher auch an seinem massiven Schloss.
Hallo liebes Team,
Mir wurde noch kein Radl gestohlen, bisher habe ich immer ein einfaches Zahlenschloss- Modell benutzt, bin gespannt auf Ihr Modell, Gruss Geli
Hallo liebes Team,
Mir wurde noch kein Radl gestohlen, bisher habe ich immer ein einfaches Zahlenschloss- Modell benutzt, bin gespannt auf Ihr Modell, Gruss Geli
Mir wurde noch kein Rad gestohlen da ich es immer mit einem schweren Kettenschloss sichere!
Das Ottolock Chinchlock wäre eine tolle, leichte Alternative für kurze Standzeiten!
Nein, miur wurde noch nie ein E-bike gestohlen. Ich sichere das Bike mit Kette und Malschloss. Wäre jedoch für eine leichtere und trotzdem sichere Ausführung dankbar.
Im Hof wurde mir dieses Jahr ein e-bike gestohlen. War an einem Pfosten angekettet. Schloss wurde vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Alles mitgenommen Fahrrad,Ladegerät und defektes Schloss. Das Gute: die Versicherung hat den Diebstahl bezahlt. Da der Ort auch Ablage für Pakete ist, vermute ich das eine Bote die Örtlichkeit kannte und zugeschlagen hat.
Interessante Lösung für „mal kurz was abholen oder so“ – mir wurde noch kein Fahrrad gestohlen. Bislang sichere ich mit ABUS Bügelschloss Granit
Mir wurde noch nie ein Fahrrad entwendet, da ich es (meistens) gut abgeschlossen habe oder einfach nur Glück hatte. Meinen beiden Kindern ist jeweils schon einmal ein Fahrrad gestohlen worden. In einem Fall war es abgeschlossen, beim zweiten sind wir uns nicht ganz sicher.
Ja, zwei Räder wurden mir geklaut.
Einmal vorm Jugendtreff abgestellt, allerdings auch nur mit Speichenschloss gesichert.
Zweite Mal vorm Haus in Düsseldorf, an Laterne festgekettet.
Hört sich gut an 😊
Mir wurde noch kein Rad geklaut. Ich sichere mit einem Kettenschloß (mit Schlüssel).
Ich nutze mein Turbo Levo Comp nur für Sport- und Freizeit-Touren. Auch wenn es mit einem guten Schloss gesichert ist, lasse ich es maximal ganz kurz unbeaufsichtigt. Ansonsten schaue ich, dass ich es immer im Blick habe oder dass es zumindest nur an sehr belebten Stellen angeschlossen ist, so keiner mit dem Bolzenschneider oder der Flex anfährt.
Ja,ist lange her..mein erstes MTB. Sicherung mit einer guten alten Kette
Gott sei Dank wieder mit noch nie ein Bike gestohlen. Ich schließe es in der Regel ab, allerdings im Moment mit einem sehr unhandlichen Zahlenschloss.
Sehr interessantes Schloß. Würde ich gerne ausprobieren.
Mir wurde bis jetzt noch nie ein Fahrrad oder eBike gestohlen. Hoffentlich bliebt es dabei. Derzeit sichere ich mein eBike mit einem Faltschloß von Abus.
Mir wurde bis heute noch nie ein Fahrrad, oder mein Eike gestohlen.
Ich schließe es auch immer schön ab.
Mir wurde schon mal ein Mountainbike auf der Arbeit gestohlen, das Bügelschloss mit dem es am Fahrradständer gesichert war wurde aufgeflext, Akkugeräte sollte man verbieten!!
Vor ca . 30 jähren ist mir mein Rad aus dem Fahrrad Keller geklaut worden. Dann habe ich lange kein Fahrrad mehr gehabt und seit 5 Jahren fahre ich ein e-bike und schliße es in meinen Keller mit einem Axa rahmenschloß ab und wenn ich unterwegs bin noch mit der passenden Kette und einem Litelock .