Ab sofort kann die leistungsstarke Solar-Powerstation EcoFlow Delta Pro 3 in Deutschland gekauft werden. Bei einer Kapazität von 4.096 Wh muss es nicht bleiben, denn der Batteriespeicher ist erweiterbar. Die ersten Besteller erhalten ein überaus sinnvolles Geschenk für optimale Solarausbeute.
EcoFlow Delta Pro 3: Neue Powerstation jetzt verfügbar
Die neue Delta Pro 3 von EcoFlow kann ab sofort bestellt werden. Mit einer Basiskapazität von 4.096 Wh und einer Maximalleistung von 4.000 Watt soll sie eine zuverlässige Energiequelle für verschiedenste Anwendungen sein. Ob im Haushalt, beim Camping oder als Notstromversorgung – EcoFlow verspricht ein hohes Maß an Flexibilität und Unabhängigkeit.
Die EcoFlow Delta Pro 3 will mehr sein als nur eine weitere tragbare Solar-Powerstation. Durch das modulare Konzept kann die Kapazität mit zusätzlichen Akkus auf bis zu 12.288 Wh erweitert werden. Damit können dann auch die größten Haushaltsgeräte über einen längeren Zeitraum betrieben werden. In der Spitze werden bis zu 8.000 Watt abgegeben.
Aufgeladen werden kann der Batteriespeicher über verschiedene Wege: Solarpanels mit bis zu 2.600 Watt, ein Autoladegerät oder eine herkömmliche Steckdose. Besonders stolz ist der Hersteller auf die schnelle Ladezeit: Innerhalb von 50 Minuten soll die Station bei ausreichendem Input zu 80 Prozent aufgeladen sein.
Mit 50 kg ist die EcoFlow Delta Pro 3 alles andere als ein Leichtgewicht, obwohl sie für den mobilen Einsatz konzipiert wurde. Rollen und ein ausziehbarer Griff erleichtern den Transport.
EcoFlow Delta Pro 3 mit zahlreichen Anschlüssen
Das Design der Powerstation beschreibt EcoFlow als robust und wetterfest, was durch die IP65-Zertifizierung untermauert wird. Damit eignet sie sich auch für den Einsatz im Freien, sei es beim Camping oder in anderen Outdoor-Szenarien. Die Powerstation ist mit vier Schuko-Steckdosen sowie USB-C- und USB-A-Anschlüssen ausgestattet, um eine Vielzahl von Geräten gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Über USB-C sind bis zu 100 Watt möglich, über USB-A sind es maximal 18 Watt.
Die integrierte X-Guard-Technologie bietet laut Hersteller einen umfassenden Schutz vor Überlastung, Überspannung und anderen potenziellen Gefahren. Ein weiteres Highlight ist die USV-Funktion (unterbrechungsfreie Stromversorgung), die innerhalb von 10 Millisekunden aktiviert wird und empfindliche Geräte vor Stromausfällen schützt. Gesteuert wird die Powerstation bei Bedarf über die EcoFlow App, die eine Überwachung und Anpassung aus der Ferne ermöglicht.
EcoFlow Delta Pro 3: Preis und Verfügbarkeit
EcoFlow selbst bietet die Delta Pro 3 in seinem Online-Shop für 3.299 Euro an. Die ersten 200 Besteller erhalten einen Solar Tracker gratis dazu, der die Nachführung einen Solarmoduls entsprechend dem Sonnenwinkel automatisch vornimmt. Hinzu kommen verschiedene Bundle-Angebote, bei denen weitere Batteriemodule oder Solarpanels im Paket enthalten sind.
Privatkunden in Deutschland müssen jedoch nicht in jedem Fall den vollen Preis für die leistungsstarke Solar-Powerstation bezahlen. Durch die Umsatzsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStG kann der Batteriespeicher günstiger erworben werden. In diesem Fall (0 Prozent Mehrwertsteuer) sind es nur 2.772,27 Euro.