Automatikschaltungen waren das Highlight auf der Eurobike 2011. Sowohl NuVinci hat eine Version namens Harmony herausgebracht als auch TranzX mit der AGT. Victoria setzt in der Saison 2012 auf das Lucca AGT, ein Pedelec mit 20“ Rädern und Unisex-Rahmen. Das Velo hat einen TranzX-Motor im Vorderrad und ist mit einem Akku ausgestattet, der 10 Ah/360 Wh schafft.
Auf der Eurobike 2011 wurde von verschiedenen Herstellern die große Reichweite eines Automatik-Pedelecs lobend hervorgehoben. Zum ersten Mal sehen können wir direkt zwischen Normal-E-Bike und AGT-Variante vergleichen. Das Lucca ist nämlich auch ohne automatische Schaltung verfügbar, bei ansonsten fast gleicher Ausstattung. Bei Automatikbetrieb sollen bis zum 90 km dem 27 kg schweren Rad zu entlocken sein, gegenüber 80 km bei seinem Schwestermodell. Letztlich werden Ausdauertests überprüfen können, was es mit den Angaben auf sich hat.
[nggallery id=27]
Wir sprachen mit dem Pressesprecher von Viktoria, einer Marke von Hartje.
httpv://www.youtube.com/watch?v=MA5wVRc9n1k
Hallo,habe ein Victoria Lucca Tranz x Systhem Fahrrad was ein elektronisches Problem hat. Wohne in Berlin und keiner kann mir helfen. Kann mir hier jemand helfen? Würde mich über eine Antwort freuen.