eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

eROCKIT: Start für Vorverkauf des pedalbetriebenen Elektromotorrads

von Michael Berger
4. Mai 2019
in E-Bike
eRockit - erockit3

Bereits mehrfach hatten wir schon über das eROCKIT berichtet. Dabei handelt es sich bekanntlich um die Zukunft der pedalbetriebenen Motorräder. Das in der Art eines Pedelecs funktionierende schnelle Zweirad konnte schon vor über fünf Jahren für Erstaunen sorgen. Nun gibt es eine limitierte Auflage des pedalbetriebenen Elektromotorrades eROCKIT.

Anzeige

Limited Edition mit 100 Fahrzeugen

Wie der Hersteller des Motorrads der Zukunft nun informierte, läuft ab sofort online die Vorbestellungsphase für das neue eROCKIT. Den Informationen zufolge erfolgt der Vertrieb der neuen Serie im Jahr 2019 als „eROCKIT Limited Edition 100“. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine limitierte Serie, die auf maximal 100 Stück ausgelegt ist. Hierbei sind die pedalbetriebenen Elektro-Zweiräder nicht nur nummeriert, sondern es erfolgt auch die Auslieferung mit einem Zertifikat.

Die Produktion für das eROCKIT erfolgt im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin. Der Preis für die Limited Edition liegt dabei bei 11.850 Euro. Dem Hersteller des in Deutschland hergestellten Elektro-Motorrads zufolge kann auch eine Finanzierung des pedalbetriebenen Elektro-Zweirads erfolgen. Auch eine Leasing-Variante ist demnach vorhanden.

Anzeige

eROCKIT kommt mit einer Ladung 120 Kilometer weit

Das Besondere am eROCKIT ist sicherlich der Pedalantrieb, wobei der Hersteller hier vom intuitiven „Human Hybrid“-Pedalantrieb spricht. Hierbei registriert die Elektronik des Fahrzeugs die Muskelkraft, die der Fahrer aufwendet. Danach erfolgt eine Multiplikation dieser Kraft um ein Vielfaches. Auf den ersten Blick fallen dem Betrachter dabei einige Vorteile ins Auge:

  • Das Elektro-Motorrad erzeugt keine Abgase
  • Im Vergleich zum Auto benötigt das eROCKIT in der Innenstadt weniger Platz
  • Die Stromkosten betragen laut Hersteller etwa 2 Euro pro 100 Kilometer
  • Nach der Erstzulassung erfolgt eine zehnjährige Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer

eRockit - erockit2

Gerade Pendler in Ballungszentren dürften damit als bevorzugte Käuferschicht gelten. Der Antrieb des über 80 km/h schnellen Elektro-Motorrads erfolgt über einen bürstenlosen Motor mit 16 KW. Die Reichweite des Akkus beim eROCKIT beträgt nach Angaben des Herstellers 120 Kilometer. Um den Akku wieder auf mindestens 80 Prozent zu laden sind vier Stunden Ladevorgang notwendig. Zudem verfügt das Elektrofahrzeug über Leichtmetallfelgen und eine individualisierbare Vorderrad-Dämpfung.

Um das als Leichtkraftrad zugelassene eROCKIT fahren zu können, bedarf es eines Führerscheins der Klassen A, A1 oder A2. Sollte der Führerschein noch vor dem 30.04.1980 ausgestellt sein, muss die Berechtigung für die Klasse 3 vorhanden sein.

Anzeige
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Lemmo 2025: Neue 18 kg Premium E-Bikes starten mit Rabatt Lemmo 2025: Neue 18 kg Premium E-Bikes starten mit Rabatt
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Michael Berger


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: eRockit

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Lemmo 2025: Neue 18 kg Premium E-Bikes starten mit Rabatt
    Lemmo 2025: Neue 18 kg Premium E-Bikes starten mit Rabatt
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
    eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
  • eRockit insolvent: So geht es mit dem Hybrid-E-Bike weiter
    eRockit insolvent: So geht es mit dem Hybrid-E-Bike weiter

Kommentare 2

  1. Elmar Ernst says:
    4 Jahren ago

    Ich hatte vor einigen Jahren ein E-Rockit gegen Vorkasse gekauft. Die Fa. ist kurz darauf in
    Insolvenz gegangen. Mein Verlust: über 15.000 €. Ich rate zu absoluter Vorsicht bei dieser Fa.
    Quasi „alter vergorener Wein in neuen Schläuchen“

    Antworten
  2. superheld says:
    6 Jahren ago

    So so. Seit Mai 2018 wird damit geworben, dass ein neues eROCKIT in Brandenburg gebaut wird. Man kann es auch bestellen! Was ich aber komisch finde, dass die Typen bisher nur ein blaues Teil überall hinstellen was nicht fährt. Oder weiß da jemand mehr? Und auf allen Veranstaltungen muss ein altes rotes eROCKIT herhalten, um Probefahrten zu machen. So sehe ich es auf diversen lustigen Videos und Fotos. Das Teil ist von 2013 laut Zulassung! Warum soll ein Kunde ein eROCKIT bestellen was nicht fährt? Man möchte doch das Fahrzeug Probe fahren was man kauft! Was machen die da? Große Sprüche und nichts auf die Kette bekommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Skye Belt (Di2): Coboc enthüllt leichte E-SUVs - eBikeNews
E-Bike

SUV-E-Bike aber in leicht: Neue Modelle mit Vollausstattung und Bosch SX

Fiido D11 2025: Reichweitenstarkes Falt-E-Bike jetzt noch besser
E-Bike

Fiido D11 2025: Jetzt mit Drehmomentsensor – verbessertes Falt-E-Bike für 999 Euro

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber