Im vergangenen Jahr hat die Marke Eunorau schon einmal mit dem E-MTB Defender S mit zwei Bafang-Motoren für Furore gesorgt. Nun startet mit dem Eunorau D6 ein neues E-Bike zum attraktiven Preis ins Crowfunding.
Derzeit gibt es noch nicht sonderlich viele Details zum Eunorau D6. Bisher bekannt ist, dass das straßenzugelassene E-Bike wieder über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden soll. Vorbesteller können das neue Modell so für nur 1.200 US-Dollar bestellen, was umgerechnet gerade einmal gut 1.070 Euro sind. Später soll das E-Bike dann regulär 1.999 US-Dollar kosten, was rund 1.786 Euro entspricht. Somit sparen Crowdfunder aktuell 800 Dollar bzw. rund 700 Euro, gehen allerdings das üblicherweise mitschwingende Risiko einer Crowdfunding-Kampagne ein.
Das Eunauro D6 ist mit einem Mittelmotor bestückt, der über einen Drehmomentsensor verfügt. Vermutlich wird der Antrieb wie schon beim Debut von Eunorau wieder von Bafang stammen, wobei noch kein genaues Modell spezifiziert ist. Die Leistung ist mit Pedelec-konformen 250 Watt, das Drehmoment mit 60 Newtonmeter angegeben. Vermutlich handelt es sich um den gleichen, den wir bereits in den Eskute Pro E-Bikes testen konnten. Dazu ist von einem im Rahmen verbauten Akku die Rede, der wechselbar ist und für bis zu 50 km Reichweite mit einer Akkuladung ausreichen soll.
Indiegogo verrät erste Details zum Eunorau D6
Dazu verrät die Ankündigungsseite bei Indiegogo, dass das Eunorau D6 mit einer 11-Gang-Schaltung ausgestattet ist und rund 18 Kilogramm auf die Waage bringen soll. Auch von einem LCD-Display sowie einer App-Synchronisierung ist die Rede. Die Eunorau App dient unter anderem zum Aufzeichnen von Trips, Social Networking sowie OTA-Updates. Untergebracht ist die Ausstattung an einem laut den Preview-Bildern anthrazitfarbenen und recht clean gehaltenen Rahmen.
Wann die Crowdfunding-Kampagne für das Eunorau D6 bei Indiegogo genau starten wird, ist nicht bekannt. Interessierte können sich aber per E-Mail über den Start informieren lassen. Auf Interesse dürfte das neue E-Bike vermutlich in jedem Fall stoßen, denn die versprochene Ausstattung in Kombination mit dem Early-Bird-Preis von nur gut 1.000 Euro klingt nach einem verlockenden Schnäppchen. Ein paar weitere Impressionen liefert das Teaser-Video.