Im vergangenen Sommer stellte SIGMA seinen GPS-Bike-Computer ROX 12.0 SPORT vor. Die neueste Entwicklung in diesem Bereich hat nun mit der Version 1.19.150 nicht nur eine neue Firmware erhalten. Denn mit diesem Update macht das Unternehmen seinen Radcomputer nun auch für E-Biker kompatibel, wie SIGMA informierte. Für welche Antriebssysteme der E-Bikes dieser nutzbar ist, erfahrt Ihr im nachfolgenden Artikel.
SIGMA ROX 12.0 SPORT durch neues Update auch E-Bike-kompatibel
Bisher konnten sich Nutzer des ROX 12.0 SPORT die gewohnten Navigations- und Trainingsdaten anzeigen lassen. Doch mit dem neuesten Update stehen auch spezielle Informationen für E-Biker zur Verfügung. So können diese ab sofort auf Werte wie
- Akkulaufzeit,
- Unterstützungsstufe oder
- Reichweite
zurückgreifen.
Ob nun Freizeit-E-Biker, Tourenliebhaber oder aber E-Mountainbike-Fahrer: jeder E-Biker kann sein Pedelec mit dem SIGMA ROX 12.0 Sport künftig bestücken.
Die kompatiblen Systeme zu diesem GPS-Bike-Computer
Wie der Hersteller weiterhin informierte, verbindet sich der Radcomputer über die ANT-Schnittstelle mit dem kompatiblen E-Bike-System. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich der SIGMA-GPS-Bike-Computer mit den Shimano STEPS Antriebssystemen E5000, E6100, E7000 und E8000 sowie ANT+ LEV bestücken. Ebenso kommen die Nutzer eines ROTOR INPower Powermeters auf ihre Kosten nach Angaben von SIGMA. Denn dieser lässt sich nun genauso wie die 2INPower mit dem SIGMA-Radcomputer verbinden. So bekommen diese Nutzer nun ebenso die speziellen ROTOR Werte OCA und OCP angezeigt.