Fazua verteilt das Update Bundle 009 für seinen vor gut einem Jahr vorgestellten Fazua Ride 60. Die Aktualisierung der Firmware bringt eine Reihe von Verbesserungen für den beliebten E-Bike-Antrieb mit sich.
Neues Update verbessert Schaltvorgänge und Energiemanagement
Wie Fazua heute mitgeteilt hat, verteilt der Hersteller eine neue Firmware-Version für den Fazua Ride 60. Das Update Bundle 009 sorgt unter anderem dafür, dass Schaltvorgänge bei Bikes mit Nabenschaltungen in Kombination mit einem Gear Sensor deutlich sanfter und reibungsloser ablaufen. Umgesetzt hat der Hersteller dies durch eine kurzzeitige Modulation der Motorunterstützung. So werden die Gangwechsel deutlich smoother.
Ebenfalls verbessert wurde das Energiemanagement. Der Hersteller konnte nach eigenen Ansagen den Energieverbrauch optimieren, unter anderem bei Nichtnutzung des E-Bikes. Man hat die Wartezeit auf Signale und Befehle von Drittanbietern und an das System angeschlossene Komponenten (z. B. das IOT-Modul) verkürzt. Dies kommt der Akkulaufzeit der Batterie im Ruhezustand zugute, sodass sich indirekt auch die Reichweite verbessert.
Update über Fazua Toolbox erhältlich
Ebenfalls an Bord von Update Bundle 009 sind alle vorherigen Verbesserungen für den Fazua Ride 60. Dies sind unter anderem die Reduzierung des Pedal-Gaps, die konstantere und angenehmere Unterstützung des Antriebssystems und die schnellere sowie kraftvollere Reaktion des Motors. Das Firmware-Update kann einfach und bequem über die Fazua Toolbox Software heruntergeladen werden, die in der neuen Version 2.19 zum Download auf der Herstellerwebseite bereitsteht.