Das für innovative Verschlusskonzepte bekannte Unternehmen Fidlock stellt mit dem Fidlock Vacuum ein neues Produkt vor. Hierbei handelt es sich um eine Smartphone-Halterung, die das Gerät einfach und sicher am Lenker halten soll.
Zum Einsatz kommen hierfür zwei verschiedene Technologien. Denn der Fidlock Vacuum setzt auf eine Kombination aus Unterdruck und Magnetkraft. Dies ist laut Hersteller nicht nur besonders anwenderfreundlich, sondern bietet auch ungeahnte (Bewegungs-)Freiheit.
Die Smartphone-Halterung besteht aus zwei Teilen. Dies ist zum einen eine Hülle namens Vacuum phone case, die rückseitig am Smartphone anzubringen ist. Das andere Teil ist die Halterung Vacuum phone base, die am Lenker des Fahrrads, aber auch am Auto oder Schreibtisch montiert werden kann.
Fidlock Vacuum passt für viele aktuelle Smartphones
Der Magnet in beiden Teilen zentriert das Telefon automatisch und führt es an die richtige Position. Unterstützt wird er durch einen Saugnapf, der das Smartphone auch bei hohen Belastungen wie einem wilden Downhill sicher halten soll. Das Telefon lässt sich hierbei jederzeit im Hoch- als auch Querformat montieren sowie um 360 Grad drehen. Wieder von der Halterung abgenommen wird es über einen kleinen Hebel an der phone base.
Die Vacuum phone case gibt es für folgende Smartphones: iPhone SE 2. Generation, iPhone 8, iPhone 11 und XR, iPhone 11 Pro und 11 Pro Max, die neue iPhone 12er Reihe sowie das Samsung Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra. Zusätzlich zum obligatorischen Vacuum phone base bietet Fidlock passendes Zubehör. Mit der Vacuum handlebar base montierst du die Smartphone-Halterung am Fahrradlenker. Und mit der Vacuum ahead cap base ist eine Montage am Steuerrohr möglich. Was der Spaß kostet, hat Fidlock leider noch nicht kommuniziert.