Im Dezember haben wir bereits das LeMond Prolog und LeMond Dutch vorgestellt. Clean, funktional und einfach ein Augenschmaus. Kurz vor der ersten Lieferung der Karbon-E-Bikes veröffentlicht LeMond nun Detailaufnahmen, die Lust auf mehr machen.
Rosa als Standard-Farbe bei LeMond
Zwar gibt es die Prolog Modelle in weiß, schwarz und rosa, dennoch scheint sich bei LeMond die Liebe zum Ausgefallenen durchgesetzt zu haben. Bereits bei der Vorstellung des E-Bikes konnte man Greg LeMond, dreifachen Tour-de-France Sieger, auf einem bonbon-farbigen Urban-E-Bike bei der Testfahrt sehen.
Als wäre ein City-E-Bike für 4.700 Euro an sich nicht schon Wagnis genug, signalisiert LeMond mit der auffälligen Farbwahl erneut, dass das Prolog kein gewöhnliches E-Bike ist. Etwas ausgefallen und dennoch höchst professionell wirkt das ultraleichte E-Bike aus Karbon auch auf den jüngst veröffentlichten Bildern. Sei es durch seine wohlgeformten Rahmenstangen, die ausgefallenen Rücklichter oder die weiche anmutende Lackierung.
Fotos: Alonso Tal
Lieferung Mitte Februar
Bereits im Dezember war die Vorbestellung des Prologs möglich. Nun ist klar, dass die ersten E-Bikes die Kundschaft ab Februar 2021 erreichen werden. Wenn dich die kompromisslos leichten und sportlichen Urban-E-Bikes in ihren Bann gezogen haben, kannst du sie online über den Hersteller bestellen.
Das sind die wesentlichen Daten des LeMond Prolog im Überblick:
- Mahle x35+ Heckmotor
- 40 Newtonmeter Drehmoment
- 248 Wattstunden Akkukapazität
- Reichweite bis 75 Kilometer
- Range Extender in Trinkflaschenform
- Leichtbau durch Karbon im Rahmen und Gabel
- 12,3 Kilogramm Gesamtgewicht
- Integrierte Beleuchtung und Kabel
- 11-Gang Shimano GRX
- Gravelking Slick Reifen
- Upgrades zu Karbonfelgen, -korb und -gepäckträger möglich
- Upgrade zur elektonischen Di2-Schaltung möglich
Neben dem Prolog hat LeMond auch einen sportlichen Tiefeinsteiger mit gleichem Datenblatt im Angebot. Detaillierte Bilder sind allerdings noch nicht verfügbar.