Mitmachen und gewinnnen: Gestalte den ultimativen e-Bike Handschuh mit Hirzl und eBikeNews.
Im Winter wird es draußen kalt und nass, im Sommer kommt die Nässe durch das Schwitzen. Handschuhe müssen her. Aber welche Anforderungen haben E-Biker an den perfekten Handschuh?
Dank Deiner Ideen zum optimalen e-Bike Handschuh
Hirzl ist der Handschuh-Spezialist aus der Schweiz. Ihre Grippp Handschuhe sind bekannt für besonders sicheren Halt, Komfort und praktische extra-Funktionen. Smartphone-Bedienung, ergonomische Polsterung und atmungsaktive Materialien. Die Schweizer wissen, wie ein Handschuh aussehen muss, um die Hände optimal einsatzbereit zu machen. Hirzl macht Handschuhe für Reitsport, Golf und fürs Radfahren. Aber ein Handschuh fehlt im Sortiment: Der e-Bike Handschuh.
Hier kommst du als eBikeNEWS Leserin oder Leser ins Spiel.
>> Nutze die Chance, den perfekten e-Bike Handschuh zu gestalten und zu gewinnen!
E-Bike Handschuh gewinnen: So geht’s
Hirzl und eBikeNews laden dich ein, den optimalen e-Bike Handschuh zu entwerfen. Die zehn Einsendungen mit den besten Ideen gewinnen den brandneuen, selbst mit-entworfenen e-Bike Handschuh. 30 weitere ebikeNews Leserinnen und Leser belohnt Hirzl mit 30% Preisnachlass auf alle ihre Produkte.
Die Teilnahme ist ganz einfach.
- Kreuze unten im Formular die Eigenschaften an, die beim idealen Handschuh zum e-Bike Fahren nicht fehlen dürfen.
- In das freie Feld kannst du deine eigene kreative Idee schreiben.
- Name und E-Mail Adresse nicht vergessen und auf die Chance freuen, bald einen selber mit-gestalteten Handschuh am Finger zu tragen.
Hier folgt eine Liste der Features, die in Hirzl Handschuhen schon vorhanden sind. Schau dir an, was davon unbedingt auch in den e-Bike Handschuh soll. Dann kommt deine Kreativität ins Spiel: Was wünscht du dir für deinen Lieblings-e-Bike-Handschuh?
Besondere Eigenschaft: Grippp, Komfort, Funktionalität
Folgend ist eine Auflistung der in Hirzl Handschuhen bereits möglichen Eigenschaften.
Die Hirzl Grippp Handschuhe gibt es in drei Ausführungen: Tour, Comfort und Light. Diese sind jeweils für ihre Anwendung ausgestattet. Alle Modelle sind mit halbem oder ganzen Finger in verschiedenen Größen erhältlich und unisex.
Grippp Light: Fokus auf den Känguru-Grippp
Grippp Light ist der Handschuh für Minimalisten, besonders leicht und ohne Polsterung. Was zählt, ist guter Halt. Rückseite und Finger-Zwischenräume sind aus sehr atmungsaktiven Airtech Mesh, die Innenseite ist aus Känguru-Leder. Dieses wird mit der Hirzl Grippp Technologie so gegerbt, dass ein besonders rutschfester Grip entsteht.
Grippp Tour: Mit Extra-Features zum Erfolg
Der Tour Grippp Handschuh vereint Grip mit guter Dämpfung der Gelenke. Auf der Innenseite polstern FormFit Einsätze Handwurzel und Daumen. Ein Low-wrist Abschluss sowie eingearbeitete An- und Ausziehhilfen erleichtern den Einstieg, wobei dank der Touchscreen-sensiblen Stoffe an Daumen und Zeigefinger auch Smartphones und Displays bedient werden können, ohne dass der Handschuh runter muss. Das speziell gegerbte Känguru-Leder innen sorgt für Grip und Kälte-Hitze-Ausgleich.
Grippp Comfort: Gut gepolstert auf großer Fahrt
Die Komfort Ausführung bietet der ganzen Hand Unterstützung durch großflächige Schaum-Polsterung an den Auflageflächen. Das Känguru-Leder innen und das Airtech Mesh Material außen sorgen für Luftdurchlässigkeit bei maximalem Grip.
Extra Schutz vor Kälte
Für den Schutz gegen Kälte bietet Hirzl einen Überzieher-Handschuh in Drei-Finger-Design an. Dieser eBikeNEWS Test von Fahrradhandschuhen von Hirzl zeigt, wie das Zwiebelsystem funktioniert.
Was braucht der Handschuh für e-Biker?
E-Biker fahren im Durchschnitt schneller, weiter und öfter mit ihrem motor-unterstütztem Bike. Oft wird es zum täglichen Pendeln genutzt – egal bei welchem Wetter. E-Mountainbiker brauchen bergan ebenso festen Griff am Lenker wie bergab. Auf reichweitenstarken Touren kommt es zusätzlich auf ausdauernden Komfort an.
Ein e-Bike Handschuh muss also viel können. Er muss Schutz gegen Kälte und Nässe geben, darf dabei aber nicht zu schweißnassen Händen führen. Dabei muss er immer über den richtigen Grip verfügen. Nur damit ist bei jedem Lenken, Bremsen, Schalten stets gute Kontrolle über Bike und Fahrt gewährleistet. Außerdem sollte natürlich eine fehlerfreie, schnelle Bedienung von kleinen Knöpfen und empfindlichen Touch-Displays gewährleistet sein.
Material
Welches Material ist wichtig? Hirzl verwendet feinstes Känguru-Leder für den Grip. Für eine gute Passform ist die Rückhand-Membran dehnfähig, ebenso wie der Handgelenk-Abschluss aus Neopren. Microfleece sorgt für Wärme und trocknet schnell.
Polsterung
Wie viel Dämpfung soll der Handschuh haben? Ganz ohne, mit Gel-Einsätzen oder großflächige Schaum-Polsterung? Hirzl stellt verschiedene Unterstützungs-Level zur Verfügung.
Extra-Features: An- und Auszieh-Hilfe, Smartphone Bedienung
Besonders nasse Handschuhe sind oft schwer von den Fingern zu kriegen. Als Hilfe hat Hirzl zwei kleine Taschen an Ring- und Mittelfinger eingearbeitet. In diese greift man mit den Fingern der anderen Hand, um den Hirzl abzuziehen. Zum Anziehen zieht man am verlängerte Dreieck an der Öffnung.
Smartphone und Display lassen sich mit Hilfe des sensiblen Flächen an Zeigefinger und Daumen auch mit angezogenem Handschuh bedienen.
Der Grip des Kängurus
Als Grip bezeichnet man die Reibung, die sich ergibt, wenn sich verschiedene Materialien berühren. Die spezielle Grippp Technologie von Hirzl gerbt Känguru-Leder zur maximalen Griffigkeit. Kleine eingearbeitete Rauten halten den Handschuh sicher am Lenker. Dabei bleibt das Leder atmungsaktiv für den Abtransport des Schweißes und ist dabei wasserabweisend, reiß- und abriebfest.
Formular ausfüllen und Hirzl Handschuhe gewinnen
Minimalistisch oder komfortabel? Leicht oder mit allem ausgestattet was geht? Wie soll der ultimative e-Bike Handschuh aussehen? Was muss er können? Wir sind gespannt auf deine Ideen!
[fc id=’2′ align=’center‘][/fc]