Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es mit dem Fiido X zum dritten Advent wieder ein E-Bike zu gewinnen!
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
Gewinne ein Fiido E-Faltrad mit Drehmomentsensor
Und wieder darf sich ein Gewinner über ein E-Bike freuen. Hinter unserem 3. Adventstürchen verbirgt sich nichts geringeres als eins der flottesten Falt-E-Bikes am Markt.
1x Fiido X E-Faltrad (Wert ca. 1.700 Euro)
420 Wh Akku und ein Motor, der es in sich hat: Das Fiido X bringt für ein E-Faltrad ein außergewöhnlich großzügiges Antriebssystem mit. Noch dazu kommt das cleane und leicht futuristische Design, das gleich ins Auge springt. Doch die gerade Rahmenführung des Fiido X gibt nicht nur optisch einiges her, das E-Bike lässt sich durch das Design in kompakte Maße zusammenfalten. Mit guten Shiftern für die Gangschaltung und einer hydraulischen Scheibenbremse ist dieses E-Bike zudem sehr gut für den alltäglichen Einsatz ausgestattet. Ein kleines Highlight ist zudem der Drehmomentsensor, der für ein besonders natürliches Fahrgefühl sorgt. Das kleine E-Bike konnte uns bereits im Test überzeugen: Hier bekommst du einen kleinen sportlichen Flitzer für wenig Geld.
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir deine Chance auf das E-Faltrad von Fiido zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 14.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage(n) beantworten: Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido X Falt-E-Bike
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 14.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Mein e-bike hat ein Mittelmotor. Ich finde es gut, da somit der Schwerpunkt in der Mitte liegt.
Einen Mittelmotor,
damit das Gewicht nicht nur hinten ist.
Der Mitelmotor für zu einem ausgewogeneren Fahrverhalten.
Heckmotor, weil
– Kette und Zahnräder weniger beansprucht werden
– weniger Reibungsverluste auftreten
– Rekuperation möglich ist
Ich finde den Mittelmotor besser weil er
a) den Schwerpunkt in der Mitte des Fahrrades hält
b) weil hinten sonst viel zu viel Gewicht ist wenn sich packtaschen dran sind
Mittelmotor, da besseres Fahrgefühl
Traum-E-Bike mit einen Mittelmotor, weil es praktischer ist beim Sitzen
Ich habe da keine Meinung bzw. sind für mich andere Faktoren (Preis, Optik, Ausstattung) wichtiger als die Lage des Motors.
Ich besitze z.Z. ein gebrauchtes aber super Ebike der Marke Merida mit Mittelmotor . Finde dieses System besser als ein System mit Heckmotor oder Vorderrad-Nabenmotor . Mit Mittelmotor habe ich ein für mich besseres natürliches Fahrgefühl und nur ein Drehmomentsensor ist für mich ein muss .
Grundsätzlich finde ich einen Mittelmotor als besten Kompromiss bezüglich Gewichtsverteilung, Kraftübertragung, Komfort und Sicherheit. Wenn der Bauraum zu knapp wird (Klapprad, Faltrad) überwiegen die Vorteile des Heckmotors. Persönlich fahre ich ein eMTB mit Mittelmotor.
Ich habe kein E-Bike.
Hab bis jetzt nur Heckmotor ausprobieren können. Bei besser regierenden Sensoren würde ich den Mittelmotor bevorzugen.
Ich bin gern bei der heutigen Verlosung dabei und möchte das Ebike für meinen Mann gewinnen.
Mein Ebike (bergamont eville) hat einen mittelmotor. Für meine Zwecke ist das perfekt. Stabiler Laufweg und ruhiges, kraftvolles Fahren.
Ich würde als Frau auf jeden Fall einen
Mittelmotor vorziehen, weil das Handling einfacher wäre,
Zum Beispiel über Stufen ziehen
Mittelmotor!
Die Kraftübertragung ist besser und präziser.
Mein ebike hat einen mittelmotor. Denn ein mittelmotor hat den Schwerpunkt weit unten find ich besser.
habe ein levo sl mit mittelmotor. einen heckmotor kann ich mir im gelände derzeit nicht richtig vorstellen.
Mein Traumbike hat einen Mittelmotor, da er eine flexible Wahl der Schaltung zulässt und auch wegen der Nähe zum Akku eine unempfindliche Verkabelung möglich ist.
Moin! Mittige Position; wurde mir damals vom Verkäufer empfohlen. Muss gestehen, dass ich gerade Vor- und Nachteile googeln musste, aber ein Vorteil der soll die optimale Gewichtsverteilung sein! Einen schönen 3. Advent! Gruß
André
habe noch kein E-Bike, habe mir aber sagen lassen, ein Heckmotor wäre besser für flüssiges Fahren
Ich habe noch kein E-Bike und weiß nicht, ob ein Mittel- oder Heckmotor für mich besser ist.
Mittelmotor- ausgewogener Schwerpunk
Ich bevorzuge einen Mittelmotor, einfach weil es mir ein „normales“ Fahrradgefühl beim Fahren gibt. Außerdem finde ich es unpraktisch, einen Heckmotor zu haben, wenn mal was mit dem Hinterrad ist (den Ausbau stelle ich mir schwierig vor)
Ich habe kein e-bike, aber wenn ich eins hätte, dann mit Mittelmotor, da meiner Meinung nach die Balance ausgewogener ist.
Ich habe einen Mittelmotor, der mir vom Händler empfohlen wurde!
Mein E-Bike hat einen Brose Mittelmotor.
Grundsätzlich ist mir die Position des Motors nicht so wichtig. Stromer mit Heckmotor fährt gut, Vanmoof mit Frontmotor aber auch.
Mittelmotor Gewicht verteilt sich besser
Mein eMTB hat einen Mittelmotor. Für mich haben Mittelmotoren gegenüber Heckmotoren den Vorteil, dass sie eine bessere Gewichtsverteilung am Fahrrad ermöglichen.
ich habe zwar schon ein E-Bike mit Mittelmotor, meine bessere Hälfte leider keins….
Ich würde mich für einen Mittelmotor entscheiden. Bei einem Hinterradausbau würde ich mir wahrscheinlich leichter tun.
Einen Mittelmotor….Find ich praktischer :)
Ich würde ein Fahrrad mit Mittelmotor nehmen. Ich denke, dass dadurch ein besseres Handling vorhanden ist.
Mein E-Bike hat einen Heckmotor, weil es günstiger war. Ich finde das auch besser, weil ich dann ggf. den Motor gegen ein anderes Fabrikat tauschen könnte (inkl. Steuereinheit etc.)
Hallo Zusammen,
ich fahre ein YSI mit 20″ Reifen und Mittelmotor und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was ich bemängeln kann, ist der fehlende Klappmechanismus bedingt durch den Mittelmotor.
Durch mehrere Gespräche mit Gleichgesinnten Radfahrern, habe ich gehört dass der Heckantrieb besser sein soll.
Konnte das aber noch nicht überprüfen…!
Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor?
Mein Bike hat einen Mittelmotor.
Was findest du besser und warum?
Mit dem Mittelmotor komme ich hervorragend klar – never change a running system. Nichstdestotrotz würde ich einen Heckmotor gerne mal ausprobieren :-)
Ich habe bisher noch kein E-Bike und kenne mich nicht genügend aus, was besser ist.
Mein E-Bike hat einen Mittelmotor, habe noch keines mit Heckmotor gefahren. Von daher ist der Mittelmotor mein Favorit
Mein Traum-Ebike sollte einen Mittelmotor und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Mittelmotor
Heckmotor ich habe gehört so sei es leichter zu händeln
Mein Traumebike hat einen Mittelmotor weil ich glaube, dass diese Motorart eine ausgewogenes Gewichtsverhältnis mit einer guten Gewichtsverteilung bietet.
Da ich kein Fahrrad habe, wäre es mir egal welcher Motor verbaut wurde. Hauptsache ich hätte ein cooles Fahrrad. 😁
Mein Traum E-Bike hat einen Mittelmotor, weil sich mittig das Gewicht besser verteilt.🍀🎁🎄🚴
Vielen lieben Dank, ich wäre mega glücklich so ein tolles E-Bike zu gewinnen und wünsche einen schönen 3. Advent 🌟🕯️🕯️🕯️🌟
ich finde einen Heckmotor besser, weil er mein Gewicht besser mit anschiebt
Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Definitiv Mittelmotor! Das Handling und die Fahrdynamik ist aus meiner Sicht wesentlich besser. Vor allem bei Sprüngen und beim Fahren über Stufen oder Wurzeln zieht das Hinterrad weniger stark nach unten wie etwa beim Heckmotor
Da ich noch nie mit einem E-Bike gefahren bin. kann ich die Frage leider nicht beantworten. Ich hätte aber sehr gerne eines, deshalb hoffe ich, dass ich trotzdem teilnehmen darf!
Ich habe derzeit noch kein E-Bike, würde aber nach meinem aktuellen Wissensstand einen Mittelmotor bevorzugen, weil da die Gewichtsverteilung und damit die Fahreigenschaften vermutlich besser sind als bei einem Heckmotor
Mein eBike hat einen Mittelmotor. Ich denke, für meine Fahrbelange super, habe aber auch noch keine Erfahrungen mit einem Heckmotor gemacht.
Es hat nen Mittelmotor – ich finde die Kraftübertragung direkt vom Pedal auf den Motor besser, als erst über die Kette zum Heckmotor!
Mittelmotor