Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es mit dem Fiido X zum dritten Advent wieder ein E-Bike zu gewinnen!
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
Gewinne ein Fiido E-Faltrad mit Drehmomentsensor
Und wieder darf sich ein Gewinner über ein E-Bike freuen. Hinter unserem 3. Adventstürchen verbirgt sich nichts geringeres als eins der flottesten Falt-E-Bikes am Markt.
1x Fiido X E-Faltrad (Wert ca. 1.700 Euro)
420 Wh Akku und ein Motor, der es in sich hat: Das Fiido X bringt für ein E-Faltrad ein außergewöhnlich großzügiges Antriebssystem mit. Noch dazu kommt das cleane und leicht futuristische Design, das gleich ins Auge springt. Doch die gerade Rahmenführung des Fiido X gibt nicht nur optisch einiges her, das E-Bike lässt sich durch das Design in kompakte Maße zusammenfalten. Mit guten Shiftern für die Gangschaltung und einer hydraulischen Scheibenbremse ist dieses E-Bike zudem sehr gut für den alltäglichen Einsatz ausgestattet. Ein kleines Highlight ist zudem der Drehmomentsensor, der für ein besonders natürliches Fahrgefühl sorgt. Das kleine E-Bike konnte uns bereits im Test überzeugen: Hier bekommst du einen kleinen sportlichen Flitzer für wenig Geld.
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir deine Chance auf das E-Faltrad von Fiido zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 14.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage(n) beantworten: Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido X Falt-E-Bike
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 14.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
heckmotor. Er ist leichter und bringt mir ausreichend Leistung
Ich habe noch kein e-Bike aber ich höre von Bekannten die eines besitzen, dass sich solche mit Mittelmotor besser fahren weil der Motor schneller auf Änderungen des Fahrverhaltens reagiert.
Mein Ebike hat einen Heckantrieb.
Warum, weiß ich nicht mehr sicher, wollte nur keinen Frontantrieb. Der war mir zu gefährlich.
Heckmotor, besser weil mehr Stabilität vorhanden ist
🍀 Einen Heckmotor, der Vorteil ist das es leiser ist. 🍀
Hey!
Ganz klar der Mittelmotor. Weder ziehen noch schieben wie beim Front- oder Heckmotor.
Grüße
Ich habe kein Ebike, mein Traumbike wäre mit Mittelmotor, das finde ich wendiger
Ich habe leider keine Erfahrungen zwischen den beiden Varianten. Ein Fahrrad mit Motor an sich wäre aber super :)
Ich finde einen Heckmotor besser
Heckmotor, damit hat man mehr Bodenfreiheit in der Mitte
Heckmotor – da ich es praktischer finde
Ein Mittelmotor wäre mir praktischer, wegen der Gewichtsverteilung.
Sorry, aber ich habe noch kein E-Bike. Ob es mit einem Heck- oder Mittelmotor angetrieben wird, wäre mir relativ egal… Hauptsache, es unterscheidet sich von meinem jetzigen Drahtesel OHNE Motor und bringt mich schnell durch die Stadt!
Ich fahre ein Flyer Uproc und finde den Mittelmotor wegen des niedrigeren Schwerpunktes, des i.d.R. höheren Drehmoments und des besseren Ansprechverhaltens bei einem Mountainbike deutlich besser als einen Heckmotor.
Momentan mittelmotor. Finde Heckmotor sehr spannend aber keiner konnte mit der Technik rundrum, Display etc. überzeugen.
Ich hatte früher ein 20 Zoll Klapprad , das Faltrad wäre eine schöne Fortsetzung meiner Kindheit -)
Ich wünsche noch eine besinnliche Adventszeit !!
Ein E-Bike mit Mittelmotor finde ich besser, weil sich das Gewicht gleichmäßig auf Vorder- und Hinterrad verteilt und dadurch bessere Fahreigenschaften erzielt werden.
Hmm, gute Frage.
Sagen wir mal so , das Bike ist optimal für meine Campingtrips und ich denke mal, der Heckmotor ist cooler, falls er keine Kette benötigt!
habe noch kein ebike, würde aber Heckmotor bevorzugen, könnte mir vorstellen, dass es ein angenehmeres Fahren ist.
Ich kann nur von Traum-E-Bike sprechen da ich noch kein E-Bike besitze. Ich denke ich würde zum Mittelmotor tendieren da er durch die Position hinter dem Tretlager durch optimale Gewichtsverteilung überzeugt . Durch den tiefen Schwerpunkt entspricht das Fahrverhalten des e-Bikes mit Mittelmotor am ehesten dem eines klassischen Fahrrads, das sagt mir zu. Schlussendlich müsste ich mich aber dennoch vor dem Kauf beraten lassen. Vielleicht hab ich ja auch einfach das Glück und bekomme die Entscheidung erleichtert mit dem E- Bike in praktischem Faltformat :-)
ein Mittelmotor, finde ich vom Schwerpunkt besser
Mittelmotor, ich mag das Gefühl lieber, hab noch keins
Mein E-Traumbike sollte einen Mittelmotor haben. Erstens sieht es – wie ich finde – besser aus und die Lage des Schwerpunkts finde ich glaube ich angenehmer. Die Gewichtsverteilung dürfte gerade bei Touren mit Gepäck bei einem Mittelmotor besser sein und ich glaube auch die Kraftübertragung optimaler.
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit
Ich habe noch kein E-Bike, aber wenn ich mir demnächst eins kaufen werde, dann wahrscheinlich eins mit Mittelmotor, weil man die Kraft des Motors, die beim Treten hilft, durch den Drehmomentsensor und die Unterstützungsstufen exakt bestimmen kann, während beim Heckmotor die Unterstützungsstufen nur festgelegte Geschwindigkeiten fahren (z.B. Stufe 3 fährt 15 Km/h, Stufe 4 dann 20 und Stufe 5 fährt 25 Km/h), egal wie fest man in die Pedale tritt.
Edit der Redaktion: Das stimmt so nicht, es kommt immer auf die Steuerung an, auch bei Heckmotoren werden Drehmomentsensoren verbaut. Das Fahrgefühl ist dann ebenfalls sehr natürlich und die Kraft exakt dosierbar.
Frohes Fest an alle. Mittelmotor, wegen des Gleichgewichts.
Hallo, leider habe ich noch kein E_Bike. Ich hätte aber gerne eines. Mein Traum e_bike hätte einen Mittelmotor. Ich finde es hat mehr Vorteile. Zb Stabilität.
Flexible Schaltung und ich kann mir auch vorstellen dass es angenehm zum fahren ist.
Ich würde diesen Preis soooo gerne gewinnen.
Ich wäre schon glücklich, wenn ich überhaupt eins hätte, ganz gleich welcher Motor. :-)
Ich habe leider noch kein E-Bike
Tolle Aktion. Ich habe leider noch kein E-Bike
Ich hätte gerne einen Heckmotor, da verspreche ich mir mehr Power!
hab mich noch nict damit beschäftigt das E-Bike ist ein geschenk dann für meine Mum
Mein E-Bike hat einen Mittelmotor und funktioniert prima. Einen Vergleich zu einem Heckmotor habe ich nicht und kann deshalb keine Beurteilung abgeben.
Damit kenn ich mich noch nicht aus, da muss ich noch recherchieren
Einen Mittelmotor, da ich die Unterstützung geschmeidiger finde und nicht so das Gefühl habe als würde plötzlich jemand von hinten anschieben.
Mittelmotor , weil mein voriges einen hatte und ich nur damit zurecht komme
Mir ist egal welcher Motor das E-Bike hat. Hauptsache es fährt zuverlässig :)
Hallo Radsportfeunde,
mit einem Heckmotor habe ich keine Erkenntnisse.
Mit meinem Mountainbike mit Mittelmotor, ist der tief liegende Schwerpunkt für bessere Fahrstabilität verantwortlich .
Der Heckmotor ist leiser und vor allem ist die Unterstützung von Anfang an da, nicht verzögert wie beim Mittelmotor. Auch bei Bergfahrten bietet er eine bessere Unterstützung.
Da weiß ich leider garnicht Bescheid, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.
Habe bisher leider noch kein e-Bike
Hab keins und mich auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt, aber wahescheinlich wirds ein Mittelmotor
Ich habe noch keins, würde aber eher zum Mittelmotor tendieren, weil ich das Gefühl habe das Fahrrad ist dadurch im Gewicht mehr ausgeglichen.
Ich habe noch kein E-Bike – ich informiere mich zur Zeit noch
Heckmotor. Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist denke ich verschleißärmer in Bezug auf den Antriebsstrang
Ich habe selber ein E-Bike….Cube Kathmandu 625 mit Mittelmotor. Beim Mittelmotor ist das Handling und die Fahrdynamik besser als beim Einfach nur ein geiles Fahrgefühl.
Ich würde den Mittelmotor bevorzugen, weil damit der Schwerpunkt des Bike tiefer ist.
Mein Traumbike hätte einen Mittelmotor, wegen der besser Gewichtsverteilung und Straßenlage.
Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Mein Traum E-Bike hätte gern einen Mittelmotor, der ist effizienter und sparsamer.
Edit der Redaktion: Das kann man so nicht pauschal sagen und kommt immer auf das individuelle Antriebssystem an.
Mittelmotor, bringt bessere Gewichtsverteilung.
Lieber ein Heckmotor da leiser