Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es mit dem Fiido X zum dritten Advent wieder ein E-Bike zu gewinnen!
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
Gewinne ein Fiido E-Faltrad mit Drehmomentsensor
Und wieder darf sich ein Gewinner über ein E-Bike freuen. Hinter unserem 3. Adventstürchen verbirgt sich nichts geringeres als eins der flottesten Falt-E-Bikes am Markt.
1x Fiido X E-Faltrad (Wert ca. 1.700 Euro)
420 Wh Akku und ein Motor, der es in sich hat: Das Fiido X bringt für ein E-Faltrad ein außergewöhnlich großzügiges Antriebssystem mit. Noch dazu kommt das cleane und leicht futuristische Design, das gleich ins Auge springt. Doch die gerade Rahmenführung des Fiido X gibt nicht nur optisch einiges her, das E-Bike lässt sich durch das Design in kompakte Maße zusammenfalten. Mit guten Shiftern für die Gangschaltung und einer hydraulischen Scheibenbremse ist dieses E-Bike zudem sehr gut für den alltäglichen Einsatz ausgestattet. Ein kleines Highlight ist zudem der Drehmomentsensor, der für ein besonders natürliches Fahrgefühl sorgt. Das kleine E-Bike konnte uns bereits im Test überzeugen: Hier bekommst du einen kleinen sportlichen Flitzer für wenig Geld.
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir deine Chance auf das E-Faltrad von Fiido zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 14.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage(n) beantworten: Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido X Falt-E-Bike
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 14.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Ich habe ein E-Bike mit Mittelmotor. Ich bin sehr zufrieden damit und habe das Gefühl, dass der Antrieb ohne Verzögerung sehr schnell umgesetzt wird.
Mein E-Bike hat einen Mittelmotor, den ich wegen der Gewichtsverteilung bevorzuge.
Heckmotor bevorzugt, da leiser, unauffälliger, weniger Belastung im Antriebsstrang und – im Prinzip – Rekuperation möglich wäre.
Ich habe noch keines, fände einen Mittelantrieb aber angenehmer wegen der Rutschgefahr
Ich würde ein E Bike mit Mittelmotor wählen, da die Gewichtsverteilung besser. Auch sieht es besser aus. Leider habe ich noch kein E Bike, steht aber auf meiner Wunschliste
Ich habe leider noch kein eBike. Wünsche mir sehr.
Mittelmotor, finde ich robuster
Mittelmotor finde ich besser da er besser ins Design passt.
Habe nur Heckmotor, glaube aber, dass Mittelmotor besseren Antrieb verspricht. Werde beim nächsten Kauf darauf achten.
Ich bevorzuge einen Heckmotor wegen wenig Verschleiß und möglicher Rückgewinnung.
mittelmotor = besserer Schwerpunkt
Ich habe den Motor in der Vorderradnabe und den Akku hinten. Der Schwerpunkt bleibt in der Mitte des Rads, liegt aber relativ hoch.
Kette und Ritzel halten änger als beim Antrieb durch Mittelmotor.
Mittelmotor , da ich meinen Hund im Korb hinten habe , ist das Gewicht besser verteilt. Denn sonst geht mir gerne das Hinterrad in der Kurve weg
Ich habe leider noch kein eBike. Mittelmotor hört sich für mich persönlich sinnvoller an wegen der Gewichtsverteilung. LG Judit
Habe ( noch ) kein E-Bike. Da ich mir aber die Kommentare angeschaut habe, würde ich mir bei einem Kauf eine E-Bike mit Mittelmotor aussuchen.
Auf jeden Fall Mittelmotor, wegen dem besseren (tieferen) Schwerpunkt!
Ich habe leider noch keins.
den Akku im mittleren Bereich fände ich bei [m]einem Traum-eBike am besten. ;]]
Ich habe auch nock kein Pedelec/E-Bike.
Auf jeden Fall würde ich einen Heckantrieb bevorzugen, weil die Einleitung der Vortriebskraft in das Gesamtsystem
genauso ist wie ohne Motor. So fahre ich ja jetzt.
Faltrad mit wenig Gewicht finde ich super. Fernreisen mit der Eisenbahn und Faltrad(im ICE als Handgepäck)
finde ich umweltfreundlich, und vor Ort ist man beweglich.
Frohe Weihnachten
Reinhard
Mittelmotor würde ich bevorzugen, leider hab ich kein E-Bike aber das hört sich für mich am sinnvollsten an
Noch bin ich der Motor, ich würde aber einen Mittelmotor bevorzugen.
Mein E-Fahrrad hat einen Mittelmotor.
Da ich noch kein anderes hatte habe ich keinen Vergleich.
Lieber einen Mittelmotor, wegen der besseren Gewichtsverteilung und besserem Handling
Mein Traum E-Bike hätte einen Mittelmotor. Ich meine die hätten bessere Fahreigenschaften
Mein E-Bike hat einen Mittelmotor bin damit sehr zufrieden.
Mittelmotor, icm Bereich eMTB nicht zu schlagen.
Auf dem Motor meines Bikes laufe ich bisher noch herum.
Bei meinem jetzigen Bike muss ich selber strampeln.
Wenn ich mir jedoch ein eBike zulege, dann eines mit Mittelmotor. Das sagt mir wegen der Gewichtsverteilung eher zu.
Heckmotor ist in meinen Augen eher eine Nachrüstlösung.
Ich habe noch kein E-Rad, würde aber eines mit Mittelmotor kaufen. Wegen dem besseren Schwerpunkt und der Gewichtsverteilung, falls dies „ins Gewicht fällt“. Denke ich halt.
Mittelmotor…passt am besten vom Design
Ich besitze ein e-Bike mit Mittelmotor; denn aus dieser Motoranordnung resultiert eine ausgewogenere Gewichtsverteilung.
Sehr geehrte eBike-Freunde,
mein Beitrag zur Favorisierung „Mittelmotor“ oder „Heckmotor“ basiert auf folgender Erfahrung:
Ich habe viele Jahre hauptsächlich auf meinem Arbeitsweg ein Bulls E45 (ZEG) mit Heckantrieb und minus 3 Stufen Rekuperation gefahren und war absolut begeistert!
Die Rekuperationsmöglichkeit hat das Speed-Pedelec nicht nur stufenweise abgebremst und dabei den Akku nachgeladen sondern auch viel Verschleiß vermieden. Wie bei heutigen Elektroautos entsteht viel weniger Bremsverschleiß und auch die Kette, das Ritzelpaket und die Kettenblätter halten länger als beim additiven Antrieb mit Mittelmotor.
Ich verstehe nicht, warum die Rekuperation in heutigen Pedelecs keine Rolle mehr spielt.
Mittelmotor, besserer Schwerpunkt
Mein Traum-E-Bike hat einen Mittelmotor, weil das Handling besser sein soll.
Nein, ich habe leider noch kein eBike. Ich denke ein Naben-Direktantrieb ist besser, weil so der Weg über die Kette gespart wird. Man müßte aber mal die Antriebsart selber gefahren sein, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.
woow hallo 🎄🥰♥️ ich würde mich riesig freuen über das tolle Ebike, ich würde es mit Mittelmotor bevorzugen, weil mein Papa nicht mehr so spirtlich unterwegs ist und das für ihn wegen der Gewichtsverteilung sicherer wäre 🎄🥰 Ich würde mich riesig freuen, und da schenken so viel schöner ist als selbst behalten würde ich gerne meinem Papa einen Herzenswunsch erfüllen, er ist immer si gerne Fahrrad gefahren, seit einer schweren Herz Op im Sommer geht das leider nicht mehr.. die Kraft fehlt. Mit dem tollen Ebike würdet ihr uns Freudentränen ins Gesicht zaubern, das wäre so schön um einfach einmal DANKE zu sagen , danke für alles. Papa ist mein Held. Ihr wärt unser absolutes Weihnachtswunder. Von Herzen wünsche ich euch frohe Festtage und möge euch das neue Jahr nur das Beste bringen. Alles liebe paulalandolt
Mein E-Bike hat einen Mittelmotor, was die Option freihält für eine Schaltungsnabe.
Mein Traumbike sollte ein Mittelmotor haben, da daduch der Schwerpunkt zentraler ist
Ich mag Heckmotoren lieber, weil sie leiser sind.
Also das wäre mein erstes (Traum-)E-Bike und da würde ich voll und ganz auf einen Heckmotor setzen, weil sich der Schub beim Fahren dann nach Rückenwind anfühlen soll. Das stelle ich mir super vor!
Ein Mittelmotor soll durch bessere Gewichtsverteilung Vorteile beim Fahrverhalten haben gegenüber Heckantrieb, aber je nach Einsatzbereich und Bike-Größe (heckbetriebenes Faltrad bietet z. B. Vorteile beim Transport und damit unter Umständen einen Mobilitätsvorteil) kann ich es generell gar nicht sagen, was ich besser finde. Bei einem großen Bike aber eher Mittelmotor. Gruß Ernst
Mein zukünftiges Traum-E-Bike sollte einen Mittelmotor haben, damit das Gewicht besser verteilt ist.
Den Mittelmotor finde ich zwar leistungsstärker, aber derzeit noch viel zu klotzig. Ich würde ein E-Bike mit Heckmotor kaufen. Hier sind dann noch viele kleinere Änderungen auch in Zukunft möglich.
Ich bin gespannt, was die Zukunft in der Entwicklung des E-Bikes noch bringt.
Mein Traumbike hat einen Mittelmotor, weil ich da die Fahrdynamik besser finde.
Mittelmotor, gibt mir eine bessere Unterstützung
Ich habe noch keine E-Bike , aber mein Wunsch wäre ein Mittelmotor , der sich insgesamt als beste Antriebsoption etabliert haben soll , denn er überzeugt neben dem kraftvollem und gleichzeitig natürlichen Fahrgefühl auch mit einem optimalen Schwerpunkt
Mittelmotor, da die Rutschgefahr geringer ist.
Mittelmotor, gefällt mir einfach besser
Mittelmotor, da besseres Handling und bessere Fahrdynamik
Mittelmotor, weil ausgewogenere Gewichtverteilung
Mittelmotor, wegen der gewichtsverteilung
Meins hat einen Mittelmotor. Von einem Heckmotor habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, daher kann ich das gar nicht bewerten.