Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es mit dem Fiido X zum dritten Advent wieder ein E-Bike zu gewinnen!
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
Gewinne ein Fiido E-Faltrad mit Drehmomentsensor
Und wieder darf sich ein Gewinner über ein E-Bike freuen. Hinter unserem 3. Adventstürchen verbirgt sich nichts geringeres als eins der flottesten Falt-E-Bikes am Markt.
1x Fiido X E-Faltrad (Wert ca. 1.700 Euro)
420 Wh Akku und ein Motor, der es in sich hat: Das Fiido X bringt für ein E-Faltrad ein außergewöhnlich großzügiges Antriebssystem mit. Noch dazu kommt das cleane und leicht futuristische Design, das gleich ins Auge springt. Doch die gerade Rahmenführung des Fiido X gibt nicht nur optisch einiges her, das E-Bike lässt sich durch das Design in kompakte Maße zusammenfalten. Mit guten Shiftern für die Gangschaltung und einer hydraulischen Scheibenbremse ist dieses E-Bike zudem sehr gut für den alltäglichen Einsatz ausgestattet. Ein kleines Highlight ist zudem der Drehmomentsensor, der für ein besonders natürliches Fahrgefühl sorgt. Das kleine E-Bike konnte uns bereits im Test überzeugen: Hier bekommst du einen kleinen sportlichen Flitzer für wenig Geld.
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir deine Chance auf das E-Faltrad von Fiido zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 14.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage(n) beantworten: Hat dein E-Bike (oder falls du keins hast: dein Traum-E-Bike) einen Mittelmotor oder einen Heckmotor? Was findest du besser und warum?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido X Falt-E-Bike
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 14.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Hallo,
ich habe kein E-Bike und noch weniger Ahnung davon, da leider nicht im Budget.
Daher wäre mir es egal wo der Motor plaziert wäre.
Mein Traumbike hat einen Mittelmotor da es für die City und normales Fahren angenehmer sowie zuverlässiger ist. Einen Heckmotor würde ich zum Spaß nutzen.
Danke für die Verlosung, über das Fiido X würde ich mich wirklich sehr freuen
Mittelmotor..aufgrund des Schwerpunkts wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤
Hans im Glück bin ich ,wenn ich trotz mangelnde E-Bike-Besitz ein E-Bike bekomme, Mittelmotor ist cool, aber ich nehme auch was anderes
Da ich ein etwas Übergewicht habe, ist ein Mittelmotor besser.
Hatte nur mal eins von einer Freundin gefahren
Mag den Heckmotor – weil ich E-Bike´s noch nie gefahren bin
Wow, was für eine hübsches Bike
Bin leider E-Bike-Los, aber würde gerne eins haben wollen, vielleicht mit Mittelmotor
Hallo liebe Leute.
Bei meinen Bike ist nur das Licht elektrisch.
Bitte den Mittelmotor, denke das ist ein guter Kompromiss
Ich habe leider noch keinerlei E-Bike , dennoch wäre ein Mittelmotor wünschenswert :-)
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, mein Favorit ist der Heckantrieb (EASY)
E-Bike habe ich noch nicht
ich bin für die goldene Mitte
Ich habe noch kein E-Bike
Mein E-Bike hat einen Yamaha Mittelmotor, hier im Flachland finde ein Heckmotor besser, schon um die Antriebskette zu entlasten
Ein richtiges Traum-E-Bike habe ich nicht, da für mich ideales Radfahren immer von ganz vielen Dingen und Fragen abhängig ist. (z.B. Fahre ich zum Job? Möchte ich mich sportlich betätigen? Wie ist das Streckenprofil? Wie lange bin ich unterwegs? usw…)
Bei längeren und anspruchsvolleren Strecken und für den Sportbereich präferiere ich einen Mittelmotor.
Für andere Strecken (z.B. zum Job oder in der Stadt) kann ich mir einen Heckmotor wie beim E-Faltrad vorstellen.
Klar ist natürlich: Vorher Probefahren und schauen, wie Fahrgefühl und Komfort aussehen!
Wünsche eine gute Adventszeit zusammen!
Ich habe noch kein E-Bike, nur ein Fahrrad.
Der Mittelmotor spricht mich an ^^
Bevor ich mich für ein E-bike entschieden habe, machte ich Probefahrten mir allen drei Konzepten. Sowohl beim Front- als auch beim Heckmotor empfand ich den zug ung schub dieser Systeme als suboptimal. Auch die Nm dieser Motoren sprachen mich nicht an ( mit Anhänger + Ladung + Einkauf in den Satteltaschen braucht es halt Bergauf ein bißchen Dampf). Somit bin ich auf einen Mittelmotor mit guten 85Nm gekommen, natürlich auch mit ausreichend großer Akkureserve für die Reichweite und bis dato sehr zufrieden damit in allen Lebenslagen.
Mittelmotor
Gründe: Gewicht, Fahrgefühl, Antrittsverhalten
Mittelmotor wäre mein Favorit, da bessere Gewichtsverteilung
Ich habe noch keine E-Bike , aber mein Wunsch wäre ein Mittelmotor
Ich bin bisher nur E-Bikes mit Mittelmotor gefahren , finde sehr gut.
Ein Mittelmotor, weil so das Gewicht besser verteilt ist
Ich habe ein E-Bike mit Mittelmotor, bin aber auch schon eines mit Heck-Nabenmotor gefahren,ich denke beide Motorvarianten haben ihre Vor und Nachteile , die Heckmotor Bikes sind für gewöhnlich einiges leichter da könnte ich mir vorstellen das man mit diesen Rädern gut im Stadtverkehr zurechtkommt,die Mittelmotor Bikes sind in der Regel massiver und stabiler gebaut dadurch auch schwerer aber für mich, jemand der täglich zur Arbeit einen Großteil seiner Strecke auf Wald und Feldwegen fährt die bessere Alternative.
Rein vom Schwerpunkt Mittelmotor, ich habe allerdings noch keine Heckmotorerfahrung. Kann sicher auch funktionieren
Mein MaxxBike hat einen Shimano-Mittelmotor und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit Heckmotoren, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte.
Leider fehlt mir noch jegliche Erfahrung und anderen nachplappern ist nicht mein Ding. Gern werde ich jedoch selbst gemachte Eindrücke schildern und andere davon profitieren lassen.
Bei Ebikes mit Heckmotor gibt es soweit ich weiß nur bis 45nm und sind eher fürs flachere geeignet. Erst bei den 4″ Reifen gibt es auch viel mehr nm. Deshalb finde ich Mittelmotoren bei dieser Art von Ebikes sinnvoller und ab 65nm.
Heckmotor
ich habe noch kein E-Bike,
wenn dann eines mit Mittelmotor
zwecks dem Gewichtsausgleich.
HURRA
Mein Traum E-Bike hat einen Heckmotor, idealerweise mit Rekuperation. Außerdem finde ich die Entlastung der Kette bzw Riemen und Ritzel vorteilhaft
Ich habe noch kein e-bike. Ich würde aber zur Zeit ein E-bike mit Mittelmotor bevorzugen, da man dort das Mantel und Schlauch am Hinterrad besser wechseln kann und die Gewichtsverteilung etwas besser ist.
Ich habe noch E-Bike, glaube, dass der Mittelmotor gut ist
Ich bevorzuge den Mittelmotor. Der Antrieb ist direkt mit dem Tretlager verbunden und die Gewichtsverteilung ist meistens ausgewogener!
Ich bin bisher nur E-Bikes mit Mittelmotor gefahren und fand das super. Heckantrieb müsste ich ausprobieren. So kann ich dazu nichts sagen.
Hatte bisher noch kein ebike ,aber all die Leute die ich kenne die eines haben setzen auf Mittelmotor wegen Angeblich besseres sicheres fahren ,sicheres fahren wegen andere Gewichtsverteilung wegen Verschleiß, .Na kann mir vorstellen ist wie beim Auto bricht beim Heckantrieb mal schnell aus gerade im Winter und bei nassem Wetter mit Vorsicht zu genießen ist beim Fahrrad bestimmt genauso.
Mein E-Bike ist Marke Eigenbau, ein sportliches >30 Jahre altes Winora All-Terrain-Bike/ Tourenrad (mein Jugendrad Modell „Chico“, Neupreis 1991 769,- DM) mit Allrad(!)antrieb mittels nachgerüstetem Front- UND Mittelmotor: vorne Swytch mit Lenkertaschen-Akku, hinten Go.e-Reibrolle (stark verbesserte 2. Generation) mit Trinkflaschen-/Torpedo-Akku.
Der Clou bzw. Grundgedanke war, dass beide Systeme eine identische Magnetscheibe für den Pedalsensor nutzen – ergo muss sich das doch kombinieren lassen…! Gedacht, getan.
Der Hobel läuft ganz passabel und macht irre Spaß, vor allem an Steigungen… natürlich lässt sich das Rad auch weiterhin nur mit Muskelkraft bewegen oder wahlweise solo mit einem der beiden Antriebssysteme. Die Reichweite mit einem Akku alleine ist mit 60 km bei flotter Fahrweise durchaus okay, kombiniert und sparsam eingesetzt komme ich etwa 150-180 km weit.
Dennoch – bei aller gegebenen Zufriedenheit! – bleibt es eine Bastellösung mit nicht immer gegebener Zuverlässigkeit und – bei aller Pflege – teils doch spürbar in die Jahre gekommener Grundsubstanz. Daher soll es über kurz oder lang definitiv durch ein fertig wohlkonfektioniertes und sauber abgestimmtes Pedelec ersetzt werden… Daher käme das Schmankerl von Fiido mehr als recht!
uch habe noch kein ebike – würde mich aber für einen Mittelmotor entscheiden. Wurde von verschiedenen Stellen empfohlen.
Ein E-Bike mit Heckmotor wäre schön, da ich gerne aif der Geraden zügig durch die Stadt kommen mag.
Mein Traum-E-Bike hätte einen Mittelmotor, weil ich gelesen habe, dass der Schwerpunkt tief und zentriert ist und sich das Fahren fast komplett wie normales Fahrradfahren anfühlt. Außerdem ist es mit Rücktrittbremse kombinierbar.
mein Traum Ebike von Rotwild hat einen Mittelmotor :) VG Luke
Mein E-Bike hat ein Heckmotor und ich komme gut mit diesem klar. Es fährt sich leicht anders, da die Unterstützung erst verspätet einsetzt und auch erst später wieder aufhört. Somit muss ich immer vorausschauend planen, wie ich in manchen Situationen fahren müsste…
E-Bikes mit Mittelmotor bin ich auch schon gefahren und gefallen mir besser. Auch der Schwerpunkt des Rades ist besser ausgeglichen. Sollte ich mir in der nächsten Zeit ein neues E-Bike zulegen wollen, würde ich höchstwahrscheinlich eines mit Mittelmotor nehmen…
Mein Traumbike hat einen Heckmotor, da ich wenig steile Berge fahre, die Entlastung der Ketten gut finde und eher auf etwas Last Wert lege. Da kommt mir das tolle Fiido X schon sehr gelegen, jetzt also Daumen drücken. Danke für eure tollen Gewinnspiele :)
Mittelmotor wäre mein Favorit , weil die Gewichtsverteilung besser ist für etwas gewichitigere Menschen wie mich .
Heckmotoren finde ich weniger ansehnlich, daher tendiere ich für mein Traum eBike zum Mittelmotor
Noch habe ich kein E-Bike, aber wenn ich mir eins kaufen würde, dann mit Mittelmotor.
Kollegen von mir, welche E-Bike fahren, haben alle Räder mit einen Mittelmotor.
bevorzuge einen Mittelmotor von Bosch,weil er Kräftig zu Sache geht.
Einen Heckmotor da er leichter ist :)
Meine 2 haben einen Mittelmotor von Bosch
Mittelmotor wegen dem Schwerpunkt
Ich habe leider auch noch kein E-Bike, allerdings scheinen die Mittelmotoren ja die bessere Wahl zu sein, zum Beispiel wegen der Gewichtsverteilung.
Ich bevorzuge einen Mittelmotor, da es für die Gewichtsverteilung optimaler ist!