Forestal Bikes hat vor wenigen Tagen eine ganze Reihe neuer E-Bikes vorgestellt. Die neuen Modelle tragen die Namen Aryon, Aryon SC, Cyon und Hydra und erweitern das bisher nur aus dem Siryon bestehenden Portfolio. Wir stellen dir die Neuheiten kurz vor.
Untergebracht hat Forestal Bikes die Präsentation seiner vier neuen E-Bikes in einer Videopräsentation, in der es auch um die Geschichte und die Entwicklung des Unternehmens geht. Wir haben das Video unten für dich eingebunden, sodass du dir die Präsentation bei Interesse noch einmal anschauen kannst.
Forestal Cyon und Hydra fürs Geälände
Das erste neue Modell ist das Cyon. Hierbei handelt es sich um das erste Trail-Bike von Forestal Bikes. Es ist mit einem Trail-spezifischen kinematischen Twin Levity-Fahrwerk, einem leichten Alpha Box Carbon-Rahmen sowie dem fortschrittlichen EonDrive-Antrieb mit 250 Watt und 60 Nm ausgestattet. Dazu kommt der Forestal Aurora Performance Akku mit 360 Wh. Weitere Informationen zur Ausstattung gibt es direkt beim Hersteller. Dort kann das Trail-MTB Cyon auch direkt in verschiedenen Ausführungen ab 8.299 Euro bestellt werden.
Noch eine Stufe höher eingeordnet ist das Hydra. Das E-Bike basiert auf dem Siryon, wurde aber für die Strapazen der Weltcup-Downhill-Strecken abgestimmt und maßgeschneidert. Zu seinen Eigenschaften zählen ebenfalls der leichte, aber starke Alpha Box Carbon-Rahmen und eine Downhill-Kinematik für maximalen Speed im Rennen. Damit es auch zügig wieder den Berg hinaufgeht, sorgt auch hier der EonDrive für Vortrieb. Preislich startet das hier näher vorgestellte Forestal Hydra bei 9.999 Euro.
Forestal Aryon und Aryon SC für den Großstadtdschungel
Die letzten beiden neuen Modelle sind, wie der Name schon verrät, sehr ähnlich: Aryon und Aryon SC. Es handelt sich um moderne und elegante E-Falträder, die laut Hersteller die fortschrittlichen Offroad-Systeme in den Großstadtdschungel bringen. Technisch basieren sie auf dem gleichen Antrieb und Akku wie die beiden zuvor vorgestellten E-Bikes.
Das Aryon ist das besser ausgestattete Modell, hat unter anderem GPS integriert, und startet bei 10.399 Euro. Das Aryon SC ist hingegen auf Geschwindigkeit ausgelegt und ist ab 8.599 Euro erhältlich.