Seit 2009 mischt das vom McLaren Designer Richard Thorpe gegründete Unternehmen Gocycle bereits im Faltradmarkt mit. Die kompakten, futuristisch anmutenden E-Falträder haben sich seitdem weit entwickelt. Vom ersten Magnesium E-Bike G1 über die Modelle G2, G3, GX bis zum aktuellen Gocycle GXi, welches 2020 auf den Markt kam, gab es immer wieder wegweisende Neuerungen. Das G2 war das erste E-Bike mit Bluetooth-Connectivity und die patentierten Pitstop-Wheels erleichtern dir die Demontage der Räder für Reinigung und Transport.
Nun bringen die Briten einen stark limitierten Stadtflitzer auf den Markt: Das Gocycle G3+ wird es weltweit nur 300 Mal geben.
Gocycle Lenker, Pedale und Karbonfelgen
Das Besondere an dem E-Bike sind vor allem die ultraleichten Karbonfelgen mit patentierter Pitstop-Technik. Durch den Schnellverschluss lassen sich die Räder einfach entfernen, ohne dass du die Kette freilegen bzw. entfernen müsstest.
Ansonsten trumpft das G3+ mit der aktuellen Technik von Gocycle auf: Das markante Display im Lenker, der ausgetüftelte Faltmechanismus und ein Motor in der Nabe des Vorderrads. Der Rahmen des E-Faltrads besteht dabei aus einer speziellen Magnesiumlegierung.
Insgesamt ist das Gocycle mit ungefähr 16,4 Kilogramm außerdem erfrischend leicht, mit etwas Luft nach unten. Ein vollintegrierter Akku mit 375 Wattstunden Kapazität und einer Reichweite von 80 Kilometern ergänzt den Fahrkomfort um vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Besonders praktisch für den Einsatz in der City ist ebenfalls die elektrische Gangschaltung des Gocycle G3+. Wenn du während der Fahrt langsamer wirst, schaltet die Gangschaltung automatisch runter. Dadurch bist du an der Ampel immer im passenden Gang für den schnellen Start.
Ein Fall für Liebhaber
Die E-Bikes von Gocycle überzeugen seit Jahren durch ihr durchdachtes Design. Im Nu eingeklappt und transportfähig sind die E-Bikes bestens für den Pendelverkehr inklusive öffentlicher Verkehrsmittel geeignet.
Das Gocycle G3+ ist dabei ein Modell für wahre Liebhaber. Durch die limitierte Auflage von 300 Stück bekommst du hier ein E-Bike mit etwas Seltenheitswert. Daher stammt sicher auch der stolze Preis von 4499 Euro. Ob dir die neuen Karbonfelgen und die Seltenheit den Aufpreis im Vergleich zu den Vorgängermodellen wert sind, musst du wohl selbst entscheiden.
Das limitierte E-Faltrad wird weltweit verschifft und ist in den Farben Rot, Grün, Gelb, Mattschwarz, Grau und Weiß erhältlich. Du kannst das Gocycle G3+ über lokale Händler oder den Online-Shop von Gocycle beziehen.