Das neue GoCycle GX ist eine Weiterentwicklung der bestehenden E-Bikes des Herstellers. Größtes Manko war bisher: Das Falten dauerte lange. Jetzt verspricht GoCycle einen Schnell-Faltmechanismus, der in 10 Sekunden zu bedienen ist. Das E-Bike ist jetzt bestellbar.
Das GoCycle GX hat 20 Zoll Räder. Sie setzen im zusammengeklappten Zustand beide auf dem Boden auf, so dass sich das E-Bike beim Transport leicht rollen lassen soll.
Damit es nicht umfallen kann, ist das Rad mit einem ausklappbaren Ständer versehen.
https://youtu.be/cXoOJSMHgHE
Im ausgefalteten Zustand ist das GoCycle schnell fahrbereit. Es ist insbesondere für Pendler konzipiert. Das Kettenblatt, die Kette und die Ritzel sind dafür komplett in der Einarmschwinge des Hinterrads untergebracht und damit vor Dreck geschützt. Gleichzeitig bleiben die Hosenbeine der Fahrer sauber.
GoCycle GX für Pendler gemacht
Für hohen Fahrkomfort soll eine Federung zwischen Einarmschwinge und Rahmen sorgen. Der Nabenmotor sitzt im Vorderrad und leistet in der EU-Variante 250 Watt bei einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Der Akku ist zwar komplett im Rahmen integriert, lässt sich aber für das Aufladen entnehmen.
https://youtu.be/gtz9DKZHKeM
Eine maximale Reichweite von 65 km soll mit dem GoCycle GX zu erzielen sein. Mit seinen 17,8 kg liegt das faltbare E-Bike beim Gewicht im Mittelfeld bei elektrischen Klapprädern.
Für die Übersetzung nutzt der Hersteller eine 3-Gang Nabenschaltung: die Shimano Nexus. Hydraulische Bremsen – hinten und vorne – sorgen für die Verzögerung.
https://youtu.be/gOVZr1gfJNk
Eine Anzeige am Lenker gibt über den Akkustand Auskunft – auf ein Display verzichtet der Hersteller. Stattdessen ist eine Smartphoneapp vorgesehen, die alle wichtigen Funktionen für die Bedienung unterstützen soll.
Das GoCycle GX kostet rund 3.200 Euro und unter anderem Online verfügbar.
Ich suche einen Händler bei dem ich das GoCycle GX anschauen und kaufen kann
ich wohne in 71665 Vaihingen-enz
Umkreis von 150 km kein Problem
Peter
Hallo Peter,
auf der GoCycle Website kannst du dir alle Händler in deiner Umgebung anzeigen lassen: https://gocycle.com/de/store-locator/
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Liebe Grüße, die Redaktion
Wenn das HIMO in D oder Europa nicht gefahren werden kann, ist es wohl die journalistische Freiheit darüber
zu berichten. M.M.n. wäre es ein schönes Betätigungsfeld, sich um die vielen Räder zu kümmern, die man nach-
rüsten könnte (techn.Voraussetzungen erfüllt) und mein „LIebling“ f.d. Stadtverkehr wäre ein 20Zoll-Modell: Nabenschaltung, Gepäckträger,Sattelfeder,Akku 500er
und ein BOSCH -performence line aktiv-. Und das alles als chicer Tief-Einsteiger, damit man an der Ampel schnell
abspringen kann. Leider keines gefunden, zumind. unter 22kg. So etwas vermarktet: ein Schlager