Immer wieder überrascht der Fahrradgigant FahrradXXL mit erstaunlichen Angeboten. Derzeit findest du wieder viele E-Bikes bei dem bekannten Händler mit einem Rabatt von bis zu 35%. Wir haben dir zwei vielversprechende E-Bikes herausgesucht, bei denen du aktuell gut sparen kannst und dennoch nicht auf Qualität verzichten musst.
Rabeneick Allzweck-E-Bike für unter 2.000 Euro
Beim Rabeneick TC-E C Disc ist nur der Name kompliziert. Das E-Bike im klassischen Herrenrahmen wirkt ansonsten schlicht und zeitlos. Dennoch macht die Ausstattung es zu einem unserer Favoriten im derzeitigen Angebot bei Fahrrad XXL.
Das Rabeneick wird mit einem kräftigen Bafang Hinterradantrieb angetrieben und lässt dich dadurch selbst am Berg nicht allein. Die verbauten Scheibenbremsen der Shimano MT200er-Reihe findest du sonst eher an mittelklassigen Mountainbikes und auch die 10-Gang-Schaltung der Shimano Deore-Reihe lässt keine Wünsche offen. Für diese Preisklasse eine absolute Seltenheit.
Das E-Bike ist elegant, schlank und sportlich-komfortabel. Grund dafür ist unter anderem der integrierte 252-Wattstunden-Akku. Die geringere Kapazität hält das E-Bike zudem auf einem Gewicht von ca. 20 Kilogramm, ist jedoch eher etwas für die Fahrt auf Kurzstrecken in der Freizeit. Schutzbleche und Gepäckträger vorne und hinten runden das Angebot als flexibles Freizeit-E-Bike ab.
In schwarz ist das Rabeneick TC-E C Disc derzeit von 2.519,90 auf 1.999,99 Euro reduziert.
Cube Touring Hybrid: Mehr Komfort, mehr Reichweite
Nur selten sind Cube E-Bikes reduziert zu haben. Normalerweise musst du für die wahrscheinlich beliebteste E-Bike-Marke Deutschlands Schlange stehen. Warum das Touring Hybrid derzeit heruntergesetzt ist? Wir wissen es nicht.
Das City-E-Bike mit dem sehr tiefen Einstieg erfüllt alle Komfort-Wünsche, die man sich vorstellen kann. Die Sitzposition ist aufrecht und übersichtlich, die Motorunterstützung kommt aus der Bosch Active Line Plus. Für die nötige Reichweite sorgt der 500-Wattstunden-Akku, den du zum Laden leicht aus dem Sitzrohr entnehmen kannst. Zudem fährt das Cube Touring mit einer Marken-Federgabel von Rockshox, welche die üblichen Hindernisse und Wegschäden im Alltag locker wegsteckt.
Hydraulische Scheibenbremsen der Shimano XT-Serie mit ungewohnt großer Bremsscheibe und somit optimaler Bremsleistung runden das Bild der hochwertigen Ausstattung ab. Für alle Fälle stehen dir zudem elf Gänge zur Verfügung. Was kann man sich von einem City-E-Bike mehr wünschen?
Vielleicht einen attraktiven Preis: Das 28-Zoll-E-Bike ist bei FahrradXXL momentan für 2.799,99 Euro zu haben und somit stolze 21 Prozent günstiger als der UVP.
Mehr E-Bikes aus allen Sparten reduziert
Du stehst mehr auf E-Bikes im SUV-Style oder bist auf der Suche nach einem hochwertigen E-Fully mit sattem Rabatt? Bei FahrradXXL findest du derzeit für jeden Zweck ein passendes E-Bike. Hier geht es zu den aktuellen Angeboten.
Scheinbar Website mit Unterstützung der Fahrrad-Industrie.
Mit kritischen Kommentaren kann man hier nicht umgehen, und die werden deshalb schnell gelöscht. Wie erbärmlich!!
Lieber Steffen,
wie du erkennen kannst, wurde dein Kommentar nicht gelöscht, sondern lediglich bis zum Zeitpunkt deines Fahrrad-Industrie Vorwurfs 15 Minuten später, noch nicht freigegeben.
Also atmen und cool bleiben.
Erbärmliche Grüße, die Redaktion ✌?
Die Preisentwicklung auf dem Fahrradmarkt ist utopisch und skandalös. Es sind Wucherpreise. Ich kenne die Preise für die einzelnen Komponenten und für die Produktion.
Ich habe mir mein Pedelec mit wirklich guten Komponenten selbst zusammen gestellt und gebaut. Als Hardtail mit RS Reba, Magura MT 4, der Shimano SLX Gruppe und einem Bafang -Antrieb und 500 WH Akku für insg. 1400,- Euro. Dafür hätte im Laden vermutlich mindestens den doppelten Preis zahlen müssen.
Aber auch für Räder ohne E-Antrieb zahlt man inzwischen Mond-Preise: sobald es sich zum Beispiel um ein Rad mit sportlichem Einsatz, zum Beispiel ein Fully mit guter Gabel, Dämpfer und Schalt- und Bremsgruppe handelt, zahlt man inzwischen fast 3000,- Euro selbst beim Direkt-Versender, wo sie so ein Rad vor 5, 6 Jahren noch für 2000,- Euro hätten kaufen können. Aber im Boom zahlen die ahnungslosen Kunden inzwischen ja scheinbar jeden Preis.