Die E-Bike-Schmiede Coboc wird in diesen Tagen bereits acht Jahre alt. Grund genug also, zu feiern. Die Heidelberger haben dazu nun eine Sonderauflage parat. Denn das Damen-E-Bike SEVEN Kanda gibt es in einer Limited Edition.
Coboc SEVEN Kanda Limited Edition 527 zum 8. Geburtstag
Der erste Gedanke beim Anblick des Bikes dürfte bei manchem Zeitgenossen sicherlich „Lady in Red“ sein. Denn das Pedelec erstrahlt in einem feurigen Rot. Dazu gibt es die neue Farbkreation Myojin-Red für das SEVEN Kanda Limited Edition 527 von Coboc. Ebenso fällt einem die Auflage von 27 Stück etwas auf. Dies spiegelt allerdings den Gründungstag wider, gibt es doch Coboc seit dem 27. Mai genau acht Jahre. Für den Antrieb sorgt ein 250 W / 500 W Peak Motor. Mit einem Knopfdruck am Oberrohr schaltet die Fahrerin einfach die Unterstützung zu – bis zu 25 Kilometern pro Stunde.
Damen-E-Bike wiegt nur 15,7 Kilogramm
Der Akku ist bei dem gerade einmal 15,7 Kilogramm schweren Damen-E-Bike mit seinem Aluminium-Rahmen im Unterrohr versteckt. Verbaut ist dabei ein 36 Volt starker 352-Wh-Lithium-Ionen-Akku. Die durchschnittliche Reichweite gibt der Hersteller dabei mit 70 bis 100 Kilometern an. Das mit einer Carbon-Gabel bestückte Pedelec für Damen gibt es dabei in der Einheits-Rahmengröße von 55 Zentimetern. Darüber hinaus integrierten die Macher in das Coboc Seven Kanda Limited Edition 527 auch entsprechende Technik, dass die Fahrerin des Elektrofahrrades per Bluetooth und Smartphone jederzeit den Daten-Überblick behält.
Nachfolgend gibt es die weiteren wichtigen Daten des E-Bikes:
- Mechanischer Antrieb: SRAM 7 Gänge
- Vorderlicht: Supernova E-Bike Mini 2
- Rücklicht: Rahmenintegrierte LED-Beleuchtung
- Gepäckträger: Integriert
- Schutzblech: Curana C-Lite, 40 mm
- Reifen: Schwalbe Kojak 622-35
In Deutschland kostet die Limited Edition 527 des Coboc SEVEN Kanda 4.599 Euro, wobei das Pedelec im Fachhandel oder bei Coboc direkt im Online-Shop erhältlich ist.