eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Leichtes E-Bike e-GOist RT wiegt 10,8 kg und setzt auf Alligator-Griffe

von Christian Schindler
7. Mai 2013
in E-Bike
Pedelec - girgin design egoist ebike 2

Vom Designer Hasip Grigin stammt eines der leichtesten E-Bikes mit nur 10,8 kg Gewicht: Das e-GOist RT hat einen unlackierten Titan-Rahmen, der Seriennummer und Kundeninitialen erhält. Der Preis richtet sich auch beim Schwestermodell e-GOist RS – das an ein Rennrad erinnert – je nach Ausstattung und Lederwahl. Ein Hinterradmotor treibt beide Premium-Pedelecs an.

Anzeige

Sie sind echte Hingucker und muten edel an: die E-Bikes e-GOist RT und e-GOist RS zeugen von Ingenieurkunst und Designverständnis. Was sie eint, ist das verwendete Material Titan, das sich bei Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker, Speichen und selbst den Schrauben wieder findet.

Nichts soll von den Details ablenken, sodass sich der Hersteller für einen unlackierten Rahmen entschieden hat. Ausgefallene Ledersorten beispielsweise an den Griffen sind je nach Wunsch buchbar. Dazu gehört die gegerbte Haut von Alligator, Python, Strauß, Kalb und Pferd.

Pedelec - girgin design egoist ebike 9
Pedelec - girgin design egoist ebike 8
Pedelec - girgin design egoist ebike 7
Pedelec - girgin design egoist ebike 6
Pedelec - girgin design egoist ebike 5
Pedelec - girgin design egoist ebike 4
Pedelec - girgin design egoist ebike 3
Pedelec - girgin design egoist ebike 2

Anzeige

Fotos und Copyright: Hasip Grigin

In Handarbeit entstehen die meisten Teile der extravaganten E-Bikes. Wer sich dafür entscheidet, fährt quasi ein Unikat.

Beim Antrieb setzt der Entwickler auf einen Hinterradnabenmotor mit 250 Watt Leistung und einen Akku mit 216 Wattstunden, der Fahrer und Rad durchschnittlich 30 km weit bringt.

Anzeige

e-GOist RT

Technische Daten laut Hersteller

  • Gesamtgewicht 10,8 Kg (ohne Pedale)
  • 7 Gang Shimano XTR Schaltung
  • 3AL / 2.5V Titanium-Rahmen, -Gabel, -Vorbau, -Tourenlenker, -Speichen, -Schrauben
  • Hydraulische Scheibenbremsen mit Carbon-Hebeln von Avid
  • Carbon-Felgen, -Akkugehäuse, -Kurbelgarnitur, -Manufaktursattel 60 g, -Griffe 20 g
  • Handbemalte Schriftzüge, Seriennummer und Kundeninitialen
  • 250 W Hinterradnabenmotor
  • Höchstgeschwindigkeit 25 Km/h
  • 216 Wh Akku ø 30 Km Reichweite
  • Ultraleichte Schläuche & Rennradreifen
  • Preis je nach Ausstattung und Lederwahl auf Anfrage

 e-GOist RS

Technische Daten laut Hersteller

  • Gesamtgewicht 11,3 Kg (ohne Pedale)
  • 10 Gang Campagnolo Centaur Schaltung
  • 3AL / 2.5V Titanium-Rahmen, -Gabel, -Vorbau, -Rennradlenker, -Speichen, -Schrauben
  • Hydraulische Scheibenbremsen von Hope
  • Rennrad Bremshebel Campagnolo Centaur Carbon
  • Carbon-Felgen, -Akkugehäuse, -Kurbelgarnitur (Campagnolo), -Manufaktursattel 60g,
  • Handbemalte Schriftzüge, Seriennummer & Kundeninitialen
  • 250W Hinterradnabenmotor
  • Höchstgeschwindigkeit 25 Km/h
  • 216Wh Akku ø 30 Km Reichweite
  • Ultraleichte Schläuche & Rennradreifen
  • Preis je nach Ausstattung und Lederwahl auf Anfrage
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Carbon-Kinderlaufräder: Diese 4 Modelle wiegen nur 1,9 bis 2,8 kg Carbon-Kinderlaufräder: Diese 4 Modelle wiegen nur 1,9 bis 2,8 kg
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Christian Schindler

Christian Schindler

Seit 2011 in der E-Bike-Welt aktiv und Gründer von eBikeNews. Kommunikationswissenschaftler und Techniknerd, fasziniert von Technologien, die den Alltag erleichtern und die Welt verändern – von winzigen Wearables bis großen E-Fahrzeugen. Perfekter Entspannungstag: E-Bike fahren, wandern und kochen.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Pedelec

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Carbon-Kinderlaufräder: Diese 4 Modelle wiegen nur 1,9 bis 2,8 kg
    Carbon-Kinderlaufräder: Diese 4 Modelle wiegen nur 1,9 bis 2,8 kg
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Skye Belt (Di2): Coboc enthüllt leichte E-SUVs - eBikeNews
E-Bike

SUV-E-Bike aber in leicht: Neue Modelle mit Vollausstattung und Bosch SX

Fiido D11 2025: Reichweitenstarkes Falt-E-Bike jetzt noch besser
E-Bike

Fiido D11 2025: Jetzt mit Drehmomentsensor – verbessertes Falt-E-Bike für 999 Euro

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber