Von der Kickstarter Idee zum Erfolgskonzept. Litelok gilt als einer der neuen Sterne am Himmel der Fahrradsicherheit. Ab sofort kannst du dich über Kickstarter an ihrem neuen Produkt beteiligen: Dem Litelok Core.
In der Early Bird Kampagne ist das Schloss wesentlich günstiger zu haben, als es bei der regulären Markteinführung im Sommer der Fall sein wird. Und hier sind nur noch wenige verfügbar, da das Fundingziel schon innerhalb weniger Stunden erreicht wurde.
Ein leichtes und sicheres Schloss für dein E-Bike
Mit zwei erfolgreichen Kampagnen auf Kickstarter hat Litelok bereits viel Rückenwind bekommen. Der Hersteller aus Wales schaffte den Durchbruch mit seinem ersten Fahrradschloss bereits 2015, im Jahre 2018 folgte dann das Litelok Silver.
Die Produkte von Litelok entwickelten sich weiter: tragbare Schlösser, flexible Bügelschlösser und Schlösser für Motorräder gibt es heute von der walisischen Schlossmanufaktur. Von der Qualität und der Flexibilität konnten wir uns bereits in unserem Test des Litelok Flexi-U selbst überzeugen.
Litelok Core für Fahrräder, E-Bikes und Motorräder
Bei seinem nächsten großen Schritt gegen den Fahrraddiebstahl besinnt sich Litelok wieder auf seine Ursprünge. Das neue Litelok Core wird über die Plattform Kickstarter gelauncht. Dass der Hersteller seine Finanzierungsziele erreichen wird, steht beinahe außer Frage. Dennoch ermöglicht dir der Kickstarter-Launch ein Schnäppchen.
Statt der 130 Pfund für das tragbare „Gürtelschloss“ Litelok Core Wearable zahlst du auf Kickstarter nur 90 Pfund (ca. 105€).
Auch die anderen Versionen des Schlosses bekommst du derzeit noch günstiger. Mit dabei sind die Liteloks mit Rahmenhalterung oder die spezielle, längere Version für Roller und Motoräder. Die Schlösser gibt es ganz dezent in schwarz, oder aber im knalligen Grün, Orange oder Rot, um die Fahrraddiebe schon vom Weiten abzuschrecken.
Hohe Auszeichnungen zeugen von Qualität
Das Litelok Core ist nicht nur praktisch, sondern auch sicher. Die unabhängige Testorganisation Sold Secure verleiht dem neuen Litelok Core sogar den Bicylce Diamond Status. Außergewöhnlich für ein Schloss, welches bei einer Länge von 88 Zentimetern nur 1,8 Kilogramm in der „wearable“ Version wiegt.
Säge, Bolzenschneider, Kneifzange, Hammer und Meißel, Akkubohrer oder Brecheisen? Laut Litelok wurden diese typischen Gerätschaften der Fahrraddiebe getestet und hatten keine Chance gegen das neue Material mit dem vielversprechenden Namen „Boaflexicor Plus“.
Litelok Core kaufen und sparen
Wenn dir die Sicherheit deines E-Bikes ein paar Euro wert sind und du dennoch einen guten Deal machen möchtest, kannst du momentan beim Kauf der LiteLok Core Schlösser einige Euro sparen. Bei der Vorbestellung über Kickstarter musst du dich allerdings etwas in Geduld üben. Wenn du bis zum 18. April 2021 bestellst, bekommst du das Schloss im Juni geliefert. Viel Zeit für Vorfreude, für eine Kickstarter Kampagne geht es jedoch relativ zügig.
Aber lass dich nicht beirren. Im Rahmen der Neuerfindung des Litelok erhalten auch die anderen Produkte einen neuen Namen. So wird das Litelok Silver zum „Litelok Go“, das Litelok Gold zum „Litelok One“. Während der Name sich ändert, bleibt die Qualität jedoch bestehen. Alle Schlösser werden in Swansea für dich in harter Arbeit mit Liebe zum Detail zusammengesetzt.
Wer sich über die Sicherheit von Fahrradschlössern im Allgemeinen und im Speziellen die beiden ganz unten im Text genannten Litelok Silver (heute „Go“) und Gold (heute „One“) informieren möchte, dem kann ich nur den YouTube Kanal „LockPickingLawyer“ ans Herz legen. Die von mir genannten, oben erwähnten Schlösser, wurden von ihm in den Videos mit Nummer 784 (Litelok Gold Schloss Pick), Nummer 787 (Litelok Gold zerschnitten) und Nummer 964 (Litelok Silver Schloss Pick) getestet.
Sicherlich ein nettes Design, ich glaube aber eher nicht, dass sich davon jemand „von Weitem abschrecken“ lässt. Man kann in meinen Augen daher nur hoffen, dass das neue Produkt deutlich strapazierfähiger ist, da es sonst für einen deutlich moderateren Preis – Zertifikat hin, Zertifikat her – die gleiche Sicherheit oder eben Unsicherheit zu kaufen gibt.