Neue News aus Magstadt, denn die Merida & Centurion Germany GmbH erfreut sich eines neuen Herstellers in ihrer breitgefächerten Zubehör Palette. Seit geraumer Zeit klafft eine Lücke im Sortiment des Unternehmens, diese schließt sich mit der Aufnahme des französischen Helm Herstellers Urge. Eine offizielle Vorstellung wird es auf der Eurobike 2021 geben.
„1 % for the Planet“, Kollektiv untermauert umweltgerechte Produktion bei Urge
Dem Urge Team liegen Sicherheit und Tragekomfort am Herzen, ein weiterer wichtiger Aspekt ist Nachhaltigkeit und der Umweltschutz.
Denn eine umweltgerechte Produktion gilt als Besonderheit der Urge Fahrradhelme. Laut dem Unternehmen besteht das Gesamtvolumen zu 80 % aus recycelten Materialien, beispielsweise bestehen die Riemen aus recycelten Pfandflaschen. Die Helmschale ist aus recycelten EPS gefertigt.
Die Lieferung des Fahrradhelmes erfolgt in einem Rohkarton, der Umwelt zuliebe verzichtet der südfranzösische Hersteller gänzlich auf Plastikhüllen.
Um sich für einen gesünderen Planeten einzusetzen, geht ein Prozent des Umsatzes an das „1 % for the Planet“ Kollektiv, zusätzlich setzt Urge auf einen hauseigenen ECO Index um den zukünftigen Ansprüchen gerecht zu sein.
Die Merida & Centurion Germany GmbH gibt mit Urge eine künftige Richtung für eine umweltgerechte Zukunft vor.