eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Neu von BMZ: Akku mit 725 Wh und besonders kräftiger E-Bike-Antrieb

725 Wh Kapazität und 112 Nm Drehmoment

von Marcus Schwarten
14. August 2020
in E-Bike
Neu von BMZ: Akku mit 725 Wh und besonders kräftiger E-Bike-Antrieb - eBikeNews

Die BMZ Gruppe präsentiert gleich zwei neue Produkte für E-Bikes. Der offene Systemanbieter im E-Bike-Markt und Batterielieferant hat einen 725 Wh starken Lithium-Ionen-Akku für Pedelecs und E-Bikes vorgestellt. Zudem gibt es den neuen BMZ RS Antrieb in drei Varianten.

Anzeige

Große Kapazität für viel Reichweite

BMZ präsentiert mit dem V10 Intube einen E-Bike-Akku mit besonders großer Kapazität. Da der Hersteller diese auf dennoch kleinstem Bauraum untergebracht hat, ist der V10 Intube für die unsichtbare Integration direkt im Rahmen geeignet. Laut einer aktuellen Mitteilung von BMZ verfügt der neue Akku über das beste Leistungsgewicht bei 30 Prozent mehr Reichweite im weltweiten Vergleich zu anderen Herstellern.

Der BMZ V10 Intube ist in zwei Versionen mit 36 und 48 V erhältlich. Zusätzlich bietet BMZ eine Open Mold Unterrohr-Lösung an. Dies ermöglicht es, dass OEMs den Akku problemlos in das eigene Rahmensystem integrieren können.

Anzeige

Leistungsstarker Motor

Neben dem neuen Akku bietet BMZ auch ein neues Antriebssystem für E-Bikes an. Der BMZ RS ist ein Hochleistungs-Performance-Mittelmotor mit kräftigen 112 Nm Drehmoment. Damit ist dies einer der stärksten Motoren im Handel, da die meisten auf dem Markt erhältlichen E-Bike-Antriebe derzeit zwischen 60 und 90 Nm Drehmoment aufweisen. Laut BMZ soll das volle Drehmoment in einem breiten Spektrum und dank eines intelligenten Kühlsystems auch über eine lange Dauer verfügbar sein. So soll eine stetig verfügbare Leistung ohne die Gefahr von Überhitzungen sichergestellt sein.

BMZ Akku und Antrieb - eBikeNews

„Das Ergebnis aus leistungsfähigster Batterie und stärkstem Motor begeistert unsere Testfahrer. Wir sind uns sicher: mit diesem Antriebssystem wird ein neuer Standard entstehen. E-Biker setzen auf Qualität, innovative Technologien und vor allem Effizienz. All das bilden unsere Komponenten Entwicklungen ab. Die Kombination aus Leistung und Energiereserve macht uns zum absoluten Top-Player in den E-Bike Komponenten Systemen“, erklärt Christian Adamczyk, Leiter Marketing & Kommunikation von BMZ.

Erhältlich ist der neue BMZ RS Antrieb in drei verschiedenen Varianten. Der BMZ RS Sport ist ein hochdynamischer Sportmotor für E-MTBs und Co, der BMZ RS Comfort richtet sich an City- und SUV-Bikes und der BMZ RS Cargo ist für Cargo-Modelle geeignet. Diverse Modelle sind bereits in der Pipeline und zeitnah erhältlich. Unter anderem gibt es bereits Testmodelle in Zusammenarbeit mit dem E-MTB-Hersteller NOX Cycles.

Anzeige
Mittelmotor - ccff5bc6716c4fa6abc7ef4e2c27028b
Anzeige

Auch interessant

  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Marcus Schwarten

Marcus Schwarten

Seit über 30 Jahren gerne auf zwei Rädern unterwegs. Fahrräder mit und ohne Motor begeistern mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei der täglichen Arbeit als Redakteur von eBikeNews. Dazu habe ich eine starke Technik-Affinität vor allem bei den Dingen, die das Leben erleichtern. 


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Mittelmotor

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test
    Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test
  • Tenways reagiert auf Kundenwünsche: Neues CGO600 Plus auch für hügeliges Terrain
    Tenways reagiert auf Kundenwünsche: Neues CGO600 Plus auch für hügeliges Terrain

Kommentare 1

  1. Timpe says:
    4 Jahren ago

    Nach den BILD und den Leistungsangaben ist es der Sachs Motor. Auch NOX verbaut den Sachs Motor. Einen von BMZ entwickelten Motor kenne ich nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber