Für italienisches Flair mit holländischen Wurzeln ist der E-Bike-Hersteller Veloretti bekannt. Mit seinen neuesten Modellen Electric Ace und Ivy Two will Veloretti die Berufspendler überzeugen, für die der Umstieg aufs Rad auch eine Frage des Stils ist.
Technisch auf gewohntem Niveau
Der tragbare Smart-Akku mit 36 Volt und 594 Wh genügt je nach Fahrweise für eine Reichweite von 60 bis 120 km. Bei den Bremsen hat sich Veloretti für die hochwertigen MT200 von Shimano entschieden. Noch mehr Komfort gibt es bei der Schaltung: Das Enviolo- Getriebe schaltet bei einer Übersetzung von 310% stufenlos für gleichmäßiges Fahrvergnügen.
Ein Schwergewicht unter den E-Bikes
26 kg bringen das Electric Ace und die kleine Schwester Ivy Two jeweils auf die Waage, trotz Aluminiumrahmen. Wer sich für den Kauf im Internet entscheidet, erhält das Bike zu 85% vormontiert. Geeignet ist das Ace für Fahrer ab 173 cm bis zu 200 cm Körpergröße. Wem das Ace zu groß ist, dem passt womöglich das Electric Ivy Two. Veloretti empfiehlt den Tiefeinsteiger für Fahrer ab 164 cm bis 184 cm. Der herausnehmbare Akku aus eigener Herstellung bietet auch beim Ivy 540 Wh und eine Höchstreichweite von 120 km.
Der wartungsfreie Flüsterer unter den E-Bikes
Auf den leisen Motor im Ace und Ivy Two ist Veloretti besonders stolz. Die Leistung stimmt dennoch. Der 65-Nm-Drehmoment-Mittelmotor von Bafang soll ebenfalls Pendler zuverlässig ans Ziel bringen. Dank automatisierter Schaltung ist sorgenloses Fahren mit Ace und Ivy Two kein Problem. Genauso wenig musst du dich bei den neuen Bikes um die Wartung sorgen: Dank der Kombination aus Riemenantrieb und Nabenschaltung sind die Velorettis sehr wartungsarm.
Sicherheit dank Licht und Tracker
Die Lampen sind integriert, die Beleuchtung stammt aus dem Hause Osram und soll sowohl bei Überlandfahrten als auch in der Stadt für mehr Sicherheit der Biker sorgen. Bremslichter sind inklusive und signalisieren dem nachfolgenden Verkehr, dass du die Geschwindigkeit verringerst.
Erwähnenswert ist auch der Sicherheitstracker bei Ace und Ivy Two. Ein Tastendruck auf einen Knopf am Lenker soll im Notfall einen Alarm an Personen deines Vertrauens aussenden und die Ortung ermöglichen. So kannst du auch bei Solo-Fahrten im Fall des Falles immer mit Hilfe rechnen.
Generell sind Display und Bedienung wohl durchdacht. Die Taster für die Steuerung des E-Bikes wurden formschön und nahtlos in den Lenker integriert, das Display befindet sich modern und clean im Vorbau der E-Bikes. Bestellbar sind die Ace Two und Ivy Two im Online-Shop von Veloretti. Beide Bikes sind für jeweils 3.299 Euro erhältlich.