Dem einen oder anderen mag der Powerbutler bereits ein Begriff sein. Das praktische 12V-Ladegerät ist nun noch vielseitiger und kann die E-Bikes-Akkus von mehr als 100 Herstellern mit neuer Energie beliefern.
Der Powerbutler ist ein Ladegerät für E-Bikes, das keine herkömmliche Steckdose benötigt. Stattdessen reichen 12 Volt aus, um die Akkus mit neuer Energie zu versorgen. Daher ist das Gerät vor allem für unterwegs ideal, da es über die 12V-Bordsteckdose von Auto, Wohnmobil, Caravan oder Boot gespeist werden kann.
Mit der neuesten Version ist das Ladegerät für unterwegs nun noch vielseitiger. Denn mittlerweile versorgt es Akkus von mehr als 100 E-Bike-Herstellern mit neuer Energie. Neu hinzugekommen sind Panasonic 36V und 26V, Panasonic Next Generation und Panasonic SIB2, Coboc sowie E-Bike Solutions. Bereits zuvor gehörten Bosch, Yamaha, Specialized, Brose, Impulse, Samsung SDI und viele mehr zum unterstützten Portfolio.
Weitere Hersteller sollen folgen, wie Geschäftsführer Frank Rosmann ankündigt: „Uns erreichen zahlreiche Kundenanfragen nach Powerbutlern für weitere Akkutypen. Ich kann versichern, dass wir unermüdlich weiter arbeiten, um Powerbutler kontinuierlich zu einem möglichst universalen 12 V-Ladegerät weiter zu entwickeln.“
Powerbutler ist vielseitig einsetzbar
Dank auswechselbarer Lade-Adapter lässt sich ein Ladegerät für die Akkus verschiedener Hersteller verwenden. Das ist z. B. beim Neukauf eines E-Bikes oder bei verschiedenen Herstellern innerhalb der Familie praktisch. Erhältlich ist das 12V-Ladegerät in verschiedenen Ausführungen:
- das Powerbutler Single lädt einen Akku
- mit dem Powerbutler Dual laden zwei Akkus des selben Fabrikats gleichzeitig
- Powerbutler Multi lädt zeitgleich zwei Akkus unterschiedlicher Hersteller
Besonders beliebt ist das Produkt laut Hersteller bei Campern. Dank dem 12V-Ladegerät sind sie nicht mehr auf einen 230V-Anschluss auf einem Stellplatz angewiesen. Stattdessen können die E-Bikes auch unterwegs über die Starter- oder Aufbaubatterie laden. Ein ineffizienter Wechselrichter wird hierbei nicht mehr benötigt. Der Wirkungsgrad des Powerbutlers liegt bei über 90 Prozent. Dank des integrierten Batteriewächters ist die Batterie im Fahrzeug vor Tiefenentladung geschützt. Erhältlich ist der Powerbutler über die offizielle Website.