Der für seine preisgünstigen E-Bikes bekannte Hersteller Tenways hat einen neuen Partner gewonnen und das ist kein geringerer als der BVB. Mit den stylischen E-Bikes sollen auch die Spieler imagekonform dynamisch und nachhaltig zugleich unterwegs sein. Der Clou: Tenways ist keine Luxusmarke, sondern entwickelt Modelle, die in der Qualität und beim Preis positiv überraschen.
Die urbanen E-Bikes gibt es in der aktuellen Rabattaktion bereits für 1500 Euro, wodurch sie für eine breite Käuferschicht zugänglich sind. Das passt auch zu der Fan-Gemeinschaft des BVB. Carsten Cramer, CEO von Borussia Dortmund kündigt mehr an als nur einen Sponsorenvertrag: „Wir freuen uns sehr, TENWAYS als neuen Partner begrüßen zu dürfen und freuen uns, in Zukunft eng zusammenzuarbeiten.“ Von einer solch engen Zusammenarbeit dürften BVB-Fans bald besonders profitieren. Für sie sind Sondermodelle und exklusive Vorteile bereits in der Planung.
Und auch für Tenways ist die Partnerschaft mit Borussia Dortmund ein wichtiger Schritt. Amir Fazeli, General Manager von TENWAYS sieht wichtige Parallelen zwischen Tenways und dem BVB: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“. So sei die Spielweise des offensiv, mutig und kreativ. Das entspreche auch der Philosophie des Unternehmens. „Genauso entwickeln wir unsere Produkte, wir wollen neue Wege gehen, wobei wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen!“
Die wartungsarmen E-Bikes von Tenways überzeugen mit ihrem ausgefeilten Antriebssystem und guter Verarbeitung. Sowohl der Tiefeinsteiger CGO800S als auch das Urban-E-Bike CGO600 konnten uns bereits im Test überzeugen. Damit ist der BVB-Fan zum Anstoß garantiert pünktlich am Stadion. Dort wird er sicher bald den ein oder anderen Schriftzug von Tenways auf den Anzeigetafeln sehen.