Cannondale hat sein neues E-Bike Tesoro NEO SL EQ vorgestellt. Das Modell gibt es in zwei verschiedenen Varianten: mit klassischem Diamantrahmen und als Remixte-Version, also einem halbhohen Oberrohr.
Das Cannondale Tesoro NEO SL EQ ist ein Touringrad mit elektrischer Tretunterstützung bis 25 km/h. Hierfür kommt der Mahle ebikemotion X35 Antrieb zum Einsatz, also noch nicht der neue ebikemotion X35+. Er weist eine Leistung von 250 Watt auf. Gespeist wird der Motor aus einem 250 Watt großen Akku, der im unteren Rohr des Aluminiumrahmens integriert ist. Laut Herstellerangaben liegt die Reichweite mit einer Akkuladung bei bis zu 75 km, wobei dies natürlich von der jeweiligen Beanspruchung abhängt.
Tesoro NEO SL EQ hat reflektierende Lackierung
Zur weiteren Ausstattung des neuen E-Tourings von Cannondale zählen der Mahle ebikemotion iWoc ONE Controller am Oberrohr sowie die iWoc Trio Remote am Lenker. App-Kompatibilität ist gegeben, wobei das Smartphone mit der integrierten Halterung des Intellimount-Systems bequem am Lenker seinen Platz findet und dort sicher an Ort und Stelle verweilt.
Eine microSHIFT Advent X Schaltung mit 10 Gängen und 160 mm große und hydraulische Scheibenbremsen vom Typ Tektro M275 runden das technische Equipment ab. Ebenfalls an Bord sind ein Gepäckträger, ein Ständer sowie Licht und Schutzbleche. Für noch mehr Sicherheit sorgen reflektierende Elemente in der schwarzen Lackierung, mit denen die Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöht wird.
Das Cannondale Tesoro NEO SL EQ ist mit Diamantrahmen in den drei Größen S, M und L erhältlich. Die Remixte-Version gibt es in S/M und L. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt laut Hersteller 2.499 Euro.