eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Addict eRIDE: Neues E-Rennrad von Scott wiegt weniger als 11 kg

Akku-Kapazität kann per "Trinkflasche" erweitert werden

von Marcus Schwarten
16. September 2020
in E-Bike
Addict eRIDE: Neues E-Rennrad von Scott wiegt weniger als 11 kg - eBikeNews

Die bekannte Fahrradmarke Scott aus der Schweiz präsentiert mit dem Addict eRIDE ein neues Rennrad mit elektrischer Unterstützung. Das E-Bike soll laut Hersteller den leichtesten E-Road-Rahmen auf dem Markt bieten und wiegt insgesamt weniger als 11 kg.

Anzeige

Rennräder mit E-Antrieb sind oft (noch) eine relativ ungewöhnliche Sache und der Sinn dahinter bei einigen Radsportbegeisterten noch nicht wirklich angekommen. Das neue Scott Addict eRIDE lässt sich jedoch auf den ersten Blick kaum als E-Bike erkennen, da die Integration des Antriebs und Akkus sehr unauffällig gelungen ist. Es ähnelt dem bekannten Addict RC Pro von Scott sehr stark. Unter anderem sind alle Kabel unsichtbar im Rahmen versteckt. Das Ziel sei es laut Scott nicht, die sportliche Leistung aus dem Rennradsport zu nehmen, sondern noch längere Touren und noch härtere Anstiege zu ermöglichen und dabei zu unterstützen.

Leichter Rahmen, leichtes E-Rennrad

Neben der quasi unsichtbaren Integration des E-Antriebs ist der Rahmen noch in einer anderen Hinsicht eine Besonderheit. Denn er ist laut Scott der aktuell leichteste E-Road-Rahmen auf dem Markt. Der Rahmen aus Carbon bringt lediglich 1,040 kg auf die Waage. Insgesamt wiegt das Addict eRIDE nur 10,75 kg. Das ist in etwa so schwer wie ein günstigeres Rennrad ohne elektrischen Antrieb und kaum schwerer als ein gutes und leichtes Rennrad ohne Unterstützung.

Anzeige

Scott Addict eRIDE - eBikeNews

Als Antrieb kommt eine von Mahle entwickelte Antriebseinheit speziell für Rennräder zum Einsatz. Sie soll mit ausgeschaltetem Elektromotor wie auch mit eingeschalteter Extrapower immer ein natürliches Fahrgefühl bieten. Insgesamt stehen drei Unterstützungsmodi zur Verfügung, die über die Einschalttaste am Rahmen bedient werden. Ein farbig leuchtender Ring gibt Auskunft, welcher Modus gerade aktiviert ist.

Addict eRIDE bietet clevere Akku-Lösung

Die Batterie ist komplett in den Rahmen integriert und 208 Wh groß. Das ist aufgrund des geringen Platzangebotes nicht sonderlich viel. Wem das nicht ausreicht, kann über einen Range Booster die Kapazität auf 460 Wh steigern. Die Erweiterung kommt in Form einer Trinkflasche und kann bequem am Rahmen befestigt werden. So bleibt der „Undercover-Look“ weiterhin erhalten. Die Reichweiten-Unterstützung soll laut Scott bei bis zu 120 km und über 2.200 Höhenmeter liegen.

Scott Addict eRIDE - eBikeNews

Erhältlich ist das Scott Addict eRIDE in vier verschiedenen Varianten. Am günstigsten ist das Addict eRIDE 20 Bike für 4.499 Euro. Weiter geht es mit dem Addict eRIDE 10 Bike für 6.499 Euro. Die Speerspitze stellt das am besten ausgestattete Scott Addict eRIDE Premium Bike für 9.499 Euro dar. Zudem gibt es eine spezielle Variante für Frauen: das Scott Contessa Addict eRIDE 10 Bike für ebenfalls 6.499 Euro.

Anzeige
E-Rennrad | Scott - d70bd3658a774469bf6d09de1e8e980a
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Unter 10 Kilo: Das wohl leichteste maßgefertigte E-Bike der Welt Unter 10 Kilo: Das wohl leichteste maßgefertigte E-Bike der Welt
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Marcus Schwarten

Marcus Schwarten

Seit über 30 Jahren gerne auf zwei Rädern unterwegs. Fahrräder mit und ohne Motor begeistern mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei der täglichen Arbeit als Redakteur von eBikeNews. Dazu habe ich eine starke Technik-Affinität vor allem bei den Dingen, die das Leben erleichtern. 


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-RennradScott

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Unter 10 Kilo: Das wohl leichteste maßgefertigte E-Bike der Welt
    Unter 10 Kilo: Das wohl leichteste maßgefertigte E-Bike der Welt
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
    Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber