Die vor kurzem bekanntgegebene Partnerschaft von Ruff Cycles mit Paul Teutul Jr. hat Früchte getragen. Sie präsentieren gemeinsam das PJD-E Ruffian, das nicht nur optisch einiges her macht, sondern auch technisch überzeugen kann.
Paul Teutul Jr. ist vor allem aus der TV-Show „American Chopper“ bekannt, bei der er zusammen mit seinem Vater Paul Teutul Sr. im Unternehmen „Orange County Choppers“ atemberaubende Motorräder kreierte. 2009 hat er dann mit „Paul Jr. Designs“ seine eigene Design- und Motorradfirma gegründet, die nun mit der Regensburger eBike-Manufaktur Ruff Cycles zusammenarbeitet.
Das Ergebnis ist das PJD-E Ruffian E-Bike. “Ich bin sehr begeistert das PJD-E eBike präsentieren zu dürfen. Wie ihr in den Bildern sehen könnt, habe ich mich beim Design in einer unglaublich gut koordinierten Zusammenarbeit mit Ruff Cycles, von meinen “Build off 2“ Motorrad inspirieren lassen.” sagt Paul Jr. Mit dem besagten Motorrad konnte er sich 2012 in einer Spezialfolge von „American Chopper“ in einem Build-Off gegen seinen Vater Paul Sr., Gas Monkey Garage und Jesse James durchsetzen.
PJD-E mit Bosch Performance CX ausgestattet
Das neue PJD-E E-Bike bietet jedoch nicht nur eine tolle Optik im Stile eines Chopper. Auch technisch hat es einiges zu bieten. So setzt Ruff Cycles als Motor auf den neuesten Bosch Performance CX mit 85 Nm Drehmoment. Statt eines Tanks kommt ein 500 Wh großer Akku zum Einsatz, für den der Hersteller eine Reichweite von bis zu 100 km verspricht. Für ein geschmeidiges Fahrerlebnis sorgen zudem eine stufenlose enviolo Nabenschaltung sowie der wartungsfreie Gates Riemenantrieb.
„Wir sind seit 2016 mit unseren eBikes auch auf zahlreichen Motorrad-Events unterwegs und sind äußerst dankbar über die tollen Feedbacks aus der Szene. Als uns Paul Jr. kontaktierte und uns seine Ideen präsentierte, waren wir sofort begeistert von dieser Zusammenarbeit, da es wohl kaum einen bekannteren Design-Partner für uns gibt als Paul. Unser Team hat gemeinsam mit Paul Jr. in kürzester Zeit seine Designs umsetzen können. Es gab schon etliche Vorbestellungen, ohne dass es je ein Bild vom PJD-E zu sehen gab.“, sagt Petar „Pero“ Desnica, Gründer und CEO von Ruff Cycles.
Wer Interesse am außergewöhnlichen PJD-E Ruffian E-Bike hat, kann dieses ab sofort direkt bei Ruff Cycles oder bei teilnehmenden Händlern erwerben. Mit einer UVP von 6.499 Euro ist das E-Bike-Highlight allerdings kein Schnäppchen.