Das italienische Unternehmen Bianchi stellt mit seiner Philosophie Lif-E siebzehn neue Modelle vor, die den innovativen Zugang des Herstellers zur E-Mobility dokumentieren. Die Produktpalette deckt dabei sowohl den Markt der E-MTB als auch der E-Citybikes ab. Ein wichtiger Teil des Programms ist ein neu entwickelter Motor.
Bianchi Lif-E: T-Tronik für Berg und Tal
Den Markt der E-Mountainbikes versorgt Bianchi mit drei neuen Modellen. Bei zwei E-MTBs setzt der Hersteller erstmals seinen neuen Mittelmotor ein. Die Bandbreite der Unterstützung reicht von 70 bis 85 NM beziehungsweise von 418 bis 630 Wh Akkukapazität.
T-Tronik Performer
T-Tronik Rebel
T-Tronik Sport
Bianchi Lif-E: E-Spillo für Stadt und Land
Für die Stadtfahrten und für Ausflüge bietet Bianchi mit der E-Spillo Familie vier Ausführungen an, die bei den Drehmomenten der 250 W Motoren eine Bandbreite von 28 bis 80 Nm aufweisen.
E-Spillo Active
E-Spillo Luxury
Das in einer Herren- und Damenausführung angebotene Modell setzt sich aus einem Aluminiumrahmen und einer Gabel aus Stahl zusammen. Der von einem 418 Wh Akku gespeiste Shimano Steps E5000 Mittelmotor unterstützt mit bis zu 40 Nm in 3 Stufen.
E-Spillo Classic
Das in einer Herren- und Damenausführung angebotene Modell setzt sich aus einem Aluminiumrahmen und einer Gabel aus Stahl zusammen. Der von einem 418 Wh Akku gespeiste Frontmotor von Egoing unterstützt die Stadtfahrt mit bis zu 28 Nm in fünf Modi.
E-Spillo City
Bianchi lif-E: Citybike Long Island nun auch in Schwarz
Das 1885 in Italien gegründete Unternehmen Bianchi blickt auf mehr als 130 Jahre Erfahrung im Fahrradbau zurück. Dabei setzte es immer wieder auf Innovationen. So beteiligte es sich an der Entwicklung eines Akkus, der ausschließlich aus der eigenen Muskelkraft gespeist wird.