Hercules stellt eine große Modellpalette zur Eurobike 2013 vor. Der Schwerpunkt liegt dabei auf innovativen Technologien und praktische Lösungen für den täglichen Einsatz. Insgesamt 27 neue Modelle sind ab 2013 im Fachhandel erhältlich. Hercules baut im Pedelec-Bereich auf vier unterschiedliche Antriebsalternativen: die iOn Technologie für sportliche Pedelecs, das Bosch-Mittelmotor Konzept mit intelligenter Dreifachsensorik, Antriebe von TranzX für eher komfortorientierte Fahrer und die Protanium-Technologie. Zum ersten Mal dabei: Ein Pedelec für Jugendliche ab 14 Jahren. Wir haben Infos zu den Highlight-E-Bikes und Fotos.
Robert/-a 14 Pro – Pedelec mit Rohloff Speedhub 14
Die wartungsfreie Rohloff Speedhub 14-Gang-Nabenschaltung wurde für Profis und Freizeitsportler entwickelt. Hohe Zuverlässigkeit, optimale Gangsprünge, breite Gesamtübersetzung, nahezu wartungsfreie und einfachste Bedienung sind die wesentlichen Merkmale. Die Schwalbe Energizer Proreflex-Bereifung wurde speziell für den Einsatz bei Ebikes entwickelt: Der geringe Rollwiderstand bei gleichzeitig hohem Grip bringt Sicherheit auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.
Das Robert/-a 14 Pro soll laut Hersteller ein niedriges Gewicht und einen hohen Wirkungsgrad besitzen. Preis: ab 3.499.
Robert/-a Harmony – Pedelec mit NuVinci Harmony Automatiknabe
Diese stufenlose Automatiknabe bietet die Möglichkeit, automatisch oder manuell zu schalten. Wählt der Fahrer den Automatik-Modus und stellt am Drehgriff die bevorzugte Trittfrequenz ein, dann regelt das Harmony-System alles Weitere von selbst. Möchte der Fahrer lieber von Hand schalten, so kann er dies über denselben Drehgriff-Schalter tun, an dem er zuvor die Einstellung der Trittfrequenz für die Automatik vorgenommen hat.
Das Robert/a Harmony ist mit einer anthrazit matten Lackierung als Herren-, Damen oder Tiefeinsteigermodell erhältlich. Hydraulische Felgenbremsen und eine gefederte Vordergabel mit 50mm Federweg sorgen für Sicherheit und Bequemlichkeit. Preis ab 2.999 Euro)
Roberta Style/Pro – Pedelec mit intelligenter 3-fach-Sensorik
Der BOSCH-Antrieb garantiert 100% Fahrspaß, Leichtigkeit und Beherrschbarkeit. Die Drive Unit besteht aus den zentralen Komponenten Motor, Getriebe, Steuerelektronik und Sensorik. Der Motor ermöglicht eine kräftige, unmittelbare und homogene Unterstützung über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Drei integrierte Sensoren sorgen für eine optimale Abstimmung. Die beiden Damenmodelle Roberta Style und Roberta Style Pro sind farbenfroh mit geblümtem Dekor und passend designtem Sattel. Preis: ab 1.999.
Tourer 8 – Pedelec mit Mittelmotor und Rücktrittbremse
Dieses Pedelec hat einen Mittelmotor in Kombination mit einer Rücktrittbremse. Laut Hersteller hat der Antrieb das höchste Drehmoment am Markt. Die Rücktrittbremse greift extrem schnell und fast widerstandslos. Hauptzielgruppe für dieses Pedelec soll hauptsächlich der deutsche Markt sein. Das Tourer 8 ist silberfarben und mit einer Suntour-Federgabel ausgestattet. Hinzu kommt eine gefederte Sattelstütze, Shimano Nexus 8-Gang Getriebenabe und die Rücktrittbremse. Preis ab 2.149.
Tourer 7 – Pedelec mit intelligenter G-Sensor-Technologie
Durch die neue Technik des Gang-Sensors benötigt das System nur die Informationen über den eingelegten Gang und die Trittgeschwindigkeit, um die gewünschte Unterstützung zu liefern. Zudem verfügt dieses Modell über ein serienmäßiges Gepäckträger-System, welches das schnelle und einfache Befestigen von Körben, Gepäck- und Seitentaschen ermöglicht. Das Tourer 7 mit anthrazitfarbiger Lackierung ist das Einstiegsmodell der TranzX-Pedelecs. Preis: ab 1.599 Euro.
E-Compact 20 – agil und wendig unterwegs
Eine wartungsarme SRAM 2-Gang-Automatix mit Rücktrittbremse, griffige Shimano V-Brakes, pannensichere Schwalbe-Bereifung und ein drehfreudiger Frontnabenmotor zeichnen dieses Kompaktrad aus. Dank seiner Proportionen und einem Gewicht von 15,3 kg, lässt sich auch dann und wann tragen.
E-Compact 24/7 – Kompaktes Pedelec für alltäglichen Einsatz
Gewollt oder nicht: Die Zahlen 24 und 7 im Namen des Pedelecs E-Compact von Hersteller HERCULES stehen eigentlich für die Laufradgröße und die sieben Gänge seiner Nabenschaltung. Daneben umschreibt der Zahlencode auch den „Rund- um- die-Uhr“-Einsatz, der mit dem kompakten möglich sein soll. Es ist auch als 5-Gang Variante erhältlich. Das Pedelec hat eine Rücktrittbremse und einen Frontnabenmotor. 19,7 kg wiegt das E-Bike insgesamt. Das E-Compact 24 ist in zwei Rahmenformen – als Damenvariante mit tiefem Einstieg und als Herrenversion – erhältlich. Preis: ab 1.799 Euro.
E-Sonics 2.6/24 – ATB trifft Pedelec
Hercules bietet mit dem E-Sonics ein ATB-Pedelec für Jugendliche ab 14 Jahren an. So soll die Fahrt zum Ausbildungsplatz durch E-Unterstützung etwas zügiger verlaufen. Das ATB-E-Bike ist komplett StVZO ausgestattet – für die Sicherheit im Straßenverkehr. Das E-Sonics 2.6 mit Y-Alurahmen, Gepäckträger-Akku und Protanium-Vorderradmotor unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Das ATB-E-Bike ist mit einer Shimano Altus 24-Gang-Kettenschaltung ausgerüstet. Preis: 1.399 Euro.
Ich würde gern das Roberta 14 kaufen, dieses gibt es aber nicht mit tiefem Einstieg. Könnte man das ggf. umbauen?
Guten Tag, ich habe mich entschlossen ein ROBERT/a8PRO mit tiefem Einstieg zu kaufen. Wann können Sie liefern?
Gern erwarte ich Ihre Antwort
MFG H. Willmann
Wie uns der Hersteller mitgeteilt hat, ist das eBike ab Januar 2013 verfügbar. Bitte gehen Sie auf Nummer sicher und bestellen sie es beim Fachhändler. Hier finden Sie den nächsten Händler: http://www.hercules-bikes.de/de/Hercules-Haendlersuche-Fahrraeder-und-Ebikes-176,207.html