E-Bike-Verkäufe in Deutschland lassen Accell Group wachsen

Die niederländische Accell Group, zu der Marken wie Koga, Ghost und Staiger gehören, konnte 2012 mit 772,5 Millionen Euro 23 Prozent mehr Umsatz als im letzten Jahr erwirtschaften. Maßgeblich dafür verantwortlich ist die Übernahme der Marke Raleigh sowie die steigenden Verkäufe von Elektrofahrrädern – insbesondere in Deutschland.

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Das gute Geschäftsergebnis ist erstaunlich. Laut Accell Group CEO René Takens seien Konsumenten in Europa momentan weniger bereit, Geld in langfristige Anschaffungen wie Fahrräder zu investieren.

Die Zuwächse sind daher der Popularität von Pedelecs und S-Pedelecs zuzuschreiben, die gerade in Deutschland groß ist. Hohe Margen der im Vergleich zu Fahrrädern teureren E-Bikes bescheren den Herstellern gute Einnahmen.

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Acht Prozent mehr Fahrräder wurden von der Accell Group hierzulande verkauft. Elektrofahrräder machen aktuell 32 Prozent des Umsatzes des Accell Group aus.

Quelle: Pressemitteilung der Accell Group

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