Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es am vierten Advent ein cooles E-Bike von Rad Power Bikes.
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
Gewinne ein RadRunner 2 von Rad Power Bikes
Und wieder darf sich ein Gewinner über ein E-Bike freuen. Hinter unserem Türchen am 4. Advent wartet das Utility E-Bike RadRunner 2 von Rad Power Bikes auf dich.
1x Rad Power Bikes RadRunner 2 in schwarz (Wert 1.499 Euro)
Moped, E-Bike oder Lastentransporter? Der RadRunner ist alles in einem. Bei unserem Test des RadRunner+ konnte uns Rad Power Bikes mit seinem außergewöhnlichen E-Bike-Konzept voll überzeugen. Das RadRunner ist ein E-Bike, welches du sowohl für den Alltag als auch für eine gehörige Portion Fun benutzen kannst. Mit einem kräftigen Motor und extrem breiten Reifen ausgestattet, fährst du mit diesem E-Bike sogar über Stock und Stein, wenn es sein muss.
Der großzügig ausgestattete Gepäckträger gibt dir außerdem viel Spielraum. Über 50 Kilo Zuladung sind erlaubt. Außerdem ermöglicht zahlreiches optionales Zubehör wie Körbe, Taschen und Sitze den flexiblen Einsatz dieses E-Bikes.
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir deine Chance auf den RadRunner zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 21.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage(n) beantworten: Welche Reichweite brauchst du am E-Bike und wieso?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x RadRunner 2 in schwarz
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 21.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Eine reale Reichweite von 50km bei einer Strecke mit 1000 Höhenmetern würde reichen ;)
80-100km sollten schon drin sein. Aber keine Flachlandkilometer, sondern Bergland. Ich habe hier oft mit Anstiegen bis 16% zu kämpfen und da sollte schon ordentlich geholfen werden.
Mir reichen max. 80km Reichweite. Mehr benötige ich beim campen oder im Urlaub nicht, um mir die Umgebung anzuschauen und kleine Touren zu machen.
80 km Reichweite
Ich brauche eine hohe Reichweite von ca 400 bis 500 Wh, ca. 130 und 200 km, damit ich nicht ganz soviel Muskelkraft einbringen muß und trotzdem noch Reserven für bergiges Land habe.
Sieht nach einem tollen E-Bike für s
den Alltag und Urlaub aus. 40km Reichweite sollten schon drin sein für ausgedehnte Touren auf Camping-Trips 😊
Mindestens 100 km, für die Wochenendtour
50km reichen für ein kleines Citybike
Mir reichen 20 km
zum Bahnhof hin und zurück
So 100km reichen mir schon da es für den täglichen Arbeitsweg eine Woche ausreicht :)
Ca 30km , dann komm ich zur Arbeit und wieder zurück
ca. 80 Kilometer wären toll, da ich weitere Strecken fahre und nicht so oft laden möchte.
Im Alltag würden mir ungefähr 35 km gut reichen. Da es aber auch für Freizeit Touren benutzt wird, sind 55 km besser. Ein optional zusteckbarer Akku wäre die bessere Lösung
75-80 km Reichweite sollten es sein. Von mir aus auch mit Ersatzakku. Das reicht dann für jeder meine Tagestouren und hat noch ein wenig Reserve, auch wenn der Akku etwas älter ist. Mehr „dasitze“ ich eh nicht.
Ich wohne etwa 20km von einer größeren Stadt, wo meine Freundin und mein Siefsohn wohnen. Etwa 2x pro Woche pendle ich daher nach Wien, und würde mir daher ein eBike wünschen, wo sich das ausgeht und noch 1-2x zum Kaufhaus im Ort.
Das Klappbike wäre ideal, da ich es auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen könnte.
100 km, damit ich eine Woche ohne Nachladen ins Büro radeln kann
ich brauche eine Reichweite von ca 300 km damit ich schön die ganze Woche motiviert zur Arbeit komme bzw endlich vom Auto aufs Ebike umsteigen kann.
Einer meiner Lieblingsstrecken ist es um den Ratzeburger See zu fahren. Mindestens 60 km sollte das eBike bzw. der Akku schon schaffen.
Etwa 100 km sollten es schon sein, damit man nicht unterwegs Probleme bekommen kann.
Die Reichweite meines E-Bikes sollte schon für ca. 100 km reichen, da bei meinen Ausflügen im Oldenburger Münsterland die Beschaffenheit der Strecke nicht immer optimal ist.
20 km proT ag mal 5/hin und zurück
Warum: ich fahr zur Arbeit und Einkaufen
Da ich hauptsächlich damit zur Arbeit pendeln würde, reale 20km bei voller Unterstützung in den ersten 10km (permanent leichte Steigung).
Mit 100 im Reichweite bin ich zufrieden. 70 km Tour plus Reserve.
Da ich etwas außerhalb der Stadt wohne und ich krankheitsbedingt 20km zum Arzt fahren muss ist eine Reichweite von 50 bis 80 km optimal.
Mir reichen 20 bis 25 Kilometer, damit komme ich locker zur Arbeit und kann zusätzlich noch meine Einkäufe erledigen.
So 200 Km sollten es schon sein um damit zu meiner Mutter fahren zu können und auch wieder nach Hause
Ich bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs, da sind zehn Kilometer (Hin- und Rückfahrt) völlig ausreichend.
Mir reichen schon ca 80-100 km, weiter fahren wir ohnehin nicht.
Zur Arbeit und zurück sind nur 30. Ich würde mich so freuen.
Ich brauche an meinem Rad die Reichweite um den Arbeitsweg mehrmals pro Woche zu schaffen ohne das Fahrrad jeden Tag laden zu müssen. Dann ist das Rad die beste Alternative zum Auto :)
So eine praktische und wertvolle Ergänzung für mich zur Arbeit fahren. Und für den Umwelt zuliebe etwas zu tun. Ich möchte gerne mit dem Fahrrad jedentag ca , 12 Kilometer hin und zurück fahren.
Eine Reichweite von 90 km ist möglich, da die Batterie 48 V und 14 Ah (672 Wh) hat und der Bafang-Motor im Hinterrad 250 W und ein Drehmoment von 80 Nm hat
Reichweite mindestens 50 km wäre toll. Besser noch mehr, um nicht jeden Tag laden zu müssen.
Also ein Traum wäre über 100 km.
Ich wohne auf dem Dorf und gute Verkehrsanbindungen sind sehr übersichtlich. Ich möchte weg vom Auto und trotzdem beweglich bleiben.
Ich bin nur regional unterwegs, mir würden 30km Reichweite reichen.
Die Reichweite sollte mindestens 120 km betragen, da ich diese Strecke zur Arbeit zurücklegen muss.
Wahrscheinlich würden 30km reichen um zuerst zur Kita meines Sohnes (gut, dass das Bike 50kg Zuladung zu lässt) und danach zur Arbeit zu kommen, aber da man ja nicht jeden Tag aufladen möchte wären 50-100 bestimmt optimal. Aber im Endeffekt: Hauptsache es kriegt mich und den kleinen Klops den Hügel rauf ;-)
Eine Reichweite von ca. 100 km ist völlig ausreichend. Für lange Strecken kann man den Akku davor laden und für die Alltagsstrecken kann man viele Tage fahren, ohne sofort wieder nachladen zu müssen. So kann man den Akku eigentlich immer im idealen Bereich (20 – 80 % Ladezustand) halten.
Ich brauche mein e-bike mit einer Reichweite mit ca. 100 km, da ich mein Rad sowohl täglich im Alltag als auch für kurz- und lange Urlaube benutze.
Mir würden bereits 50 Kilometer reichen Hauptsache es lässt sich auch ohne Unterstützung gut fahren.
Ich wünsche den gesamten Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mir reichen 50 km reichweite weil ich täglich max 10km zurück lege und Abends wieder aufladen kann.
So 150+ km wäre sehr gut. Denn die Uni ist 15 km entfernt und so könnte ich mit nur einer Ladung, eine Woche lang zu Uni fahren.
Eine Reichweite von 150-200km wäre ideal. Die meisten verbauten Akkus haben nach ein paar Jahren nur noch 75+%, sodass genug Reichweite vorhanden ist und nicht ständig geladen werden muss. Da braucht man sich bei einen Mehrtagesausflug keine Gedanken machen.
50-60 km reichen um alle Alltagswege zu schaffen
100 Km Reichweite sollten es schon sein, weil ich nicht nur die 34 Km pro Tag zur Arbeit fahren will, sondern auch mal ne größere Tour am Wochenende und da kommen 80 – 90 Km schnell zusammen.
Ich brauche eine Reichweite von 100 km, weil ich gerne größere Tagestouren mache.
35 bis 40 km würde mir für unsere Radtouren reichen.
80 km Reichweite, damit ich 5 Tage in der Woche zur Arbeit oder in den Kleingarten fahren kann und anschließend in Ruhe den Akku wieder aufladen kann.
Ich benötige mindestens 30 km Reichweite, um einen Woche zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren.
150 km Reichweite dürften es schon sein. Ich fahre oft lange Strecken.
Mindestens 50km, besser 60. Hier auf dem Land sind die Geschäfte teilweise recht rar gesät und der Weg über die Dörfer ist weit.
Eine Reichweite von 150 – 170 km wäre für meine langen Tagestouren in oft hügeligem Gelände optimal.