Für den Stromer, der seit Frühjahr zum schweizerischen Konzern BMC Group gehört, wird es für das Modelljahr 2013 ein Update geben. Auf der ISPO Bike in München sind die ersten Exemplare zu sehen. Fotos, Infos und ein Videointerview nach dem Break.
Die Rahmengeometrie hat die E-Bike-Schmiede verändert und sie spendiert dem Pedelec, das auch als S-Pedelec erhältlich ist, eine Voll-Carbon-Gabel. Hierdurch und durch die Ballonreifen konnte das Handling des Bikes weiter verbessert werden. „Die Carbon-Gabel spart etwa 1 Kg Gewicht ein“, so der Stromer Geschäftsführer Christian Müller, der von eBike-News interviewt wurde.
httpv://www.youtube.com/watch?v=UTWCVOpFILE
Neu sind auch die integrierten Metallschutzbleche, die einen soliden Eindruck machen und am Heck zusammen mit einem neuen Tubus-Gepäckträger als stabile Einheit eingesetzt werden. Auch beim Motor, der jetzt farblich passend zu den Schutzblechen mattschwarz ausgeführt ist, gibt es ebenfalls eine Neuerung. Statt Mountainbike-Komponenten kommen ab 2013 Rennrad-Komponenten bei der Schaltung zum Einsatz. Es wird zudem einen größeren Akku mit 522 Wh geben, der bereits jetzt als zusätzlicher Akku bestellbar ist.
[nggallery id=83]
bleibt es bei der jetzigen schaltung beim stromer 48 oder gibt es ab 2013 weniger zahnräderer vorne?