Eine große Auszeichnung für Nox Cycles. Das Nox Epium gewinnt den German Design Award in Gold. Ausgezeichnet wird das E-MTB in der Kategorie „Excellent Product Design – Bicycles and E-Bikes“.
Die internationale Fachjury hat das leichte E-Mountainbike unter anderem durch seine einzigartige Kombination aus Design, Innovation und Qualität überzeugt. Die Entscheidung begründet die Jury wie folgt: „Der Vollcarbon-Monocoque-Rahmen wiegt insgesamt weniger als 3 kg, was im Zusammenspiel mit dem perfekt integrierten und überaus leistungsstarken Antrieb (FAZUA RIDE 60 mit 60 Nm Drehmoment und 420 Wh Akkuleistung) ein Höchstmaß an Fahrspaß verspricht. Dass sich die Geometrie optimal den Bedürfnissen der Fahrer*in anpassen lässt, erhöht den Fahrkomfort noch. Ein exzellentes Design, das den Anspruch an Innovation und kompromisslose Qualität bis ins kleinste Detail widerspiegelt.“
Die Freude bei Nox Cycles ist groß, wie der gewerberechtliche Geschäftsführer und Produktmanager Igor Mlinar mitteilt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unseres Epium als exzellentes und innovatives Designprodukt. Mit dem Epium ist uns ein wegweisendes E-Mountainbike gelungen – durch die Produktion in Europa setzen wir wichtige Impulse für die ganze Branche.“
Wir hatten das Nox Epium bereits vor einigen Wochen vorgestellt. Das E-Fully überzeugt nicht nur mit seiner Ausstattung, sondern wird auch in Europa produziert. So stellt Nox Cycles den Carbon-Rahmen in Portugal her. Anschließend wird er in Bayern von Hand in den drei Farben Mars, Jupiter und Moon lackiert. Für kräftigen Vortrieb sorgt der leichte Fazua Ride 60. Er holt aus einem Gewicht von nur 1,69 kg eine Spitzenleistung von 450 Watt und ein Drehmoment von 60 Nm heraus. Dazu verbaut der Hersteller in den zwei verschiedenen Varianten 5.9 und 7.1 des Nox Epium den Fazua Energy 420 Akku mit 420 Wh.