Haibike erweitert sein E-Bike-Portfolio um ein neues Geländerad. Das Hybe 10.5 ist ein neues E-Mountainbike, das unter anderem mit einem starkem Motor sowie einem großen Akku vorfährt.
Leistungsstarker Yamaha-Antrieb und 720 Wh Akku
Das E-MTB basiert auf dem kräftigen Yamaha PW-XM Antrieb, der aus 250 W Leistung bis zu 85 Nm Drehmoment herausholt. Damit dem starken und 2,6 kg leichten Motor nicht beim entscheidenden Anstieg die Puste ausgeht, kombiniert Haibike diesen mit einem 720 Wh großen Akku, der im Unterrohr sitzt.
Ein Magnesiumgehäuse sorgt nicht nur für eine hochwertige Optik, sondern auch ein verbessertes Wärmemanagement. Mit +Eco, Eco, Std, High und Expw stehen Bikern insgesamt fünf Assist Mode zur Wahl. Dazu versprechen die Yamaha Sensortechnologien Zero Cadence und der Automatic Support Mode ein kraftvolles, reaktionsschnelles und nahtloses Fahrerlebnis.
Untergebracht ist der Antrieb im Aluminiumrahmen des Haibike Hybe 10.5, das im Vergleich zu den Modellen Hybe 9 und 11 etwas länger und flacher daherkommt. Die Geometrie wartet für einen ruhigeren Geradeauslauf mit längeren Reach und Kettenstreben sowie mehr Radstand auf. Konzipiert ist das Hype 10.5 für Speed und Allmountain-Performance. Der Hersteller verspricht mit den Alu-Laufrädern im Mullet-Setup mit 29 Zoll und 27,5 Zoll ePerformance von Trailriding bis Enduro.
Fully mit RockShox-Federung ab sofort verfügbar
Dazu sorgen 170 mm Federweg der RockShox ZEB Ultimate Federgabel vorn und 160 mm Federung des RockShox Super Deluxe Ultimate Dämpfers hinten für hohen Komfort. Abgerundet wird die Ausstattung des neuen Haibike Hype 10.5 unter anderem von einem SRAM GX Eagle T-Type AXS Schaltwerk mit 12 Gängen sowie Magura MT7 Scheibenbremsen vorn und hinten.
Erhältlich ist das neue Hybe 10.5 von Haibike ab sofort. Die unverbindliche Preisempfehlung für das E-Mountainbike liegt bei 7.999 Euro, womit sich das Modell in der Oberklasse einsortiert.