Nachdem E-Scooter auch in Deutschland legal unterwegs sind, beginnt logischerweise auch hier die Preisschlacht. Immer günstigere Modelle erobern den Markt, in den nun auch Netto einsteigt. Der Discounter hat einen E-Tretroller für satte 111 Euro im Angebot. Allerdings kommt dieser E-Scooter ohne Straßenzulassung und dürfte daher für einige nicht sehr relevant sein.
E-Scooter für 111 Euro bei Netto
Auf den ersten Blick scheint der E-Scooter von Netto ein Schnäppchen zu sein. Denn für 111 Euro erhältst du einen E-Tretroller, der Unterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde mit seinem 250-Watt-Antrieb bietet. Der 24-Volt-Akku mit 96 Wattstunden bietet dem Online-Angebot von Netto zufolge eine Reichweite von 15 bis 25 Kilometern.
Wenn dem Akku der Saft ausgeht, ist er innerhalb von zwei bis drei Stunden wieder aufgeladen. Der faltbare und nur 7,2 Kilogramm schwere E-Scooter hat außerdem ein Multifunktionsdisplay verbaut, das Geschwindigkeit, Fahrstrecke/Gesamtstrecke, Akkuladestand und Gang anzeigt.
e4fun-Roller von Netto: Die weiteren Produktdetails
Auch die weiteren Ausstattungsdetails des e4fun E-Scooter klingen für den kleinen Preis recht ordentlich. So hat der Tretroller mit dem Radnabenmotor unter anderem eine LED-Beleuchtung vorne, einen Reflektor hinten und 5-Zoll-Gummireifen. Zudem sind zwei Bremsen verbaut: eine elektronische als Handhebel am linken Griff und eine mechanische, die per Fuß betätigt wird. Die Traglast beträgt 100 kg.
Keine Nutzung auf öffentlichen Straßen möglich
Die Sache hat allerdings einen Haken. Der e4fun-E-Tretroller hat leider keine Straßenzulassung. Somit darfst du das Gefährt offiziell eben nur auf Privatgrund oder beispielsweise auf dem Campingplatz bewegen, sofern der jeweilige Eigentümer dies nicht verbietet. Auf öffentlichen Straßen, sowie Rad- oder Gehwegen, ist das Fahrzeug jedoch Tabu.