Die Modellpalette der Firma Storck Bicycle GmbH aus Idstein erweitert sich sprichwörtlich mit einem Powerbike. Denn mit dem neuen e:drenalin 2 SRS möchte der hessische Hersteller an die vorherigen Erfolge des e:drenaline 2 und des e:drenic 2 anknüpfen.
Präsentiert wurde das mit einem Sachs RS Antrieb ausgestattete E-Mountainbike auf der diesjährigen Eurobike 2021 von Markus Storck persönlich.
Feine Komponenten für das Storck e:drenaline 2
Eng in Zusammenarbeit mit der Firma ZF Micro Mobility wurde für das Storck e:drenaline 2 SRS extra ein neu entwickelter Carbonrahmen hergestellt. Dieser ist so konstruiert, dass der Sachs RS Motor sowie der dazugehörige Akku sich optimal in den Rahmen integriert.
Die Rahmengeometrie des e:drenaline 2 SRS, ist auf anspruchsvolles Gelände angepasst. Das ganze Setting ist zusätzlich mit der robusten Federung aus der Serie 535 von DT Swiss perfektioniert. Vorne verbaut ist die F535 mit einem Federweg von 160 mm. Für die optimale Dämpfung im hinteren Teil sorgt der DT Swiss R535 Dämpfer mit einem Federweg von 150 mm.
Der 112 Newtonmeter starke Sachs RS Motor verfügt über vier verschiedene Unterstützungsstufen und bekommt seine Energie aus den Sachs SI 725.01 Akkus, welche 725 Wattstunden zur Verfügung stellen. Mit der kräftigen und sogleich ausdauernden Kombination aus Motor und Akku lassen sich auch längere Touren unter Volllast problemlos bewältigen.
Vorwärts rollt das Storck dank den 29 Zoll großen e*Thirteen Laufrädern mit Maxxis Minion Bereifung. Für die optimale Abbremsung hingegen sorgen die Sram GX Eagle Bremsen, welche mit 203 mm vorne sowie hinten mit 180 mm großen Scheiben ausgestattet sind. Ebenfalls von Sram kommt die Schaltung, hier wurde auf die bewährte Sram GX Eagle zurückgegriffen.
Laut Hersteller ist das neue E-Bike ab dem Dezember 2021 erhältlich.