Giant hat mit dem Explore E+ Pro ein neues Trekking-E-Bike für 2021 vorgestellt. Das E-Bike soll laut dem taiwanischen Hersteller für allerhand Anforderungen rund um die Fortbewegung in der Stadt als auch ausgedehnte Touren durch die Natur gewappnet sein.
Giant setzt bei seinem neuen E-Trekkingrad auf den SyncDrive Pro 45 Antrieb powered by Yamaha. Er bietet bis zu 80 Nm Drehmoment und soll laut Hersteller eine geschmeidige Beschleunigung und ein gutes Handling aufweisen. Die Unterstützungs-Modi sind individuell einstellbar und ermöglichen eine maximale Unterstützung von bis zu 360 Prozent der eingesetzten Muskelkraft.
Die notwendige Energie bekommt der Motor von einem EnergyPak Smart Integrated Akku mit 625 WH. Die GTS-Modelle sind zudem mit dem EnergyPak Plus kompatibel, der als Range-Extender dient. Über wichtige Fahrdaten informiert das RideControl EVO Display. Mit seiner integrierten Navigation weist es zudem immer den richtigen Weg. Dank der Smartphone-Konnektivität kannst du damit außerdem während der Fahrt das Smartphone laden.
6 Versionen vom Explore E+ Pro
Verbaut wird dies alles in einem stabilen AluxX SL Rahmen samt einer Federgabel von Suntour mit je nach Modell 60 bis 63 mm Federweg. Dank seiner breiteren Tubeless-Reifen fühlt sich das E-Bike sowohl auf Asphalt wie auch auf losem Waldboden wohl. Sie bieten zudem viel Komfort und Fahrstabilität. Bei der Schaltung und der Bremse setzt Giant auf Markenprodukte von Shimano, wobei die genaue Ausstattung vom jeweiligen Modell abhängt.
Zur Auswahl steht das Giant Explore E+ Pro in insgesamt sechs Varianten. Mit gut 3.600 UVP bilden die Modelle Explore E+ 1 Pro GTS mit Diamantrahmen sowie Explore E+ 1 Pro STA mit Trapezrahmen den Einstieg. Darüber liegen die beiden Modelle Explore E+ 0 Pro GTS und STA für je knapp 4.100 Euro. Mit rund 4.300 am teuersten, von den Komponenten aber auch am hochwertigsten ausgestattet sind die beiden Modelle Explore E+ Pro 45 GTS und STA. Die Giant Explore E+ Pro Modelle findest du im großen Shop von Fahrrad-XXL. Momentan allerdings noch die 2020er Modelle.