Das Schweizer Unternehmen Flyer hat nun interessante Neuigkeiten für das Jahr 2019 bestätigt. Denn es werden drei E-Mountainbikes unter der Bezeichnung Uproc auf den Markt kommen. Diese setzen dabei auf einen Motor aus dem Hause Panasonic. Zudem sollen neue Rahmen und eine optimierte Geometrie für leichtere, sportlichere und stärkere E-Bikes stehen.
Flyer Uproc7 mit 2,9 Kilogramm leichtem Panasonic-Motor
Das Flaggschiff der E-Mountainbikes soll dabei das Flyer Uproc7 sein. Der Schweizer E-Bike-Hersteller verpasste dem Flyer Uproc7 einen 160mm Federweg, voluminöse 27,5 Zoll Reifen, kurze Kettenstreben, einen neuen Rahmen und eine optimierte Gewichtsverteilung. So soll der Fahrer des Flyer Uproc7 über mehr Fahrspaß verfügen, wenn es in grobem Gelände über Stock und Stein geht. Zudem besitzt das Flyer Uproc7 einen Panasonic-Motor. Dabei handelt es sich um den Panasonic GX0. Dieser kommt mit einem Drehmoment von 90 Nm und nur 2,9 Kilogramm Gewicht daher.
Zudem verpasste Flyer dem Uproc7 noch einige weitere Updates:
- Modernisierte Geometrie für mehr Laufruhe und Stabilität (flacherer Steuerwinkel) und eine bessere Steigfähigkeit (steilerer Sitzwinkel).
- Reduzierte Überstandshöhe für viel Bewegungsfreiheit und Komfort im Gelände.
- Optimierte Hinterbau-Kinematik für ein besonders feines Ansprechverhalten der Federung.
Das Uproc7 gibt es in verschiedenen Versionen für einen unverbindlichen Verkaufspreis ab 4.299 Euro.
Uproc4 und Uproc2 setzen auf gleiche Ausstattung
Neben dem Flyer Uproc7 bietet das Schweizer Unternehmen zudem die beiden Modelle Uproc4 und Uproc2 an. Auch diese haben die gleichen Ausstattungen wie das Uproc7 erhalten. Die drei Modelle stehen dabei in Farben wie Space Blue/Magma Red, Opal/Lime oder Tangerine Orange/Teal Blue zur Verfügung.
Zudem soll die smarte Integration des kapazitätsstarken 630 Wh Akkus für eine sehr hohe Rahmensteifigkeit sorgen. Auf besonders langen Touren kann der Akku dabei einfach gewechselt werden, verspricht Flyer.
Das vollgefederte Uproc4 mit 140mm Federweg kann dabei ab 3.999 Euro gekauft werden. Der Preis beim Hardtail Uproc2 liegt bei 2.999 Euro.