eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Geniales Rahmen-Design: Lasten-E-Bike von Ca Go ist kaum größer als ein Cityrad

Ist es die ideale Mischung zwischen City- und Cargo-E-Bike?

von Ralf Schmidt
12. Juni 2023
in E-Bike
ca-go-cs-e-bike-news

Ca Go – das noch recht junge Unternehmen aus Koblenz präsentiert ein neues E-Bike. Das Spannende: Es handelt sich um ein Lastenrad in außergewöhnlich kompaktem Design mit tiefem Schwerpunkt. Mit gerade einmal 204 cm Länge ist das CUV E-Bike CS außerdem sehr wendig und verdient einen genaueren Blick.

Anzeige

Kompaktes Design, tiefer Schwerpunkt und hohe Belastbarkeit in Einem

Die Designer des deutschen Unternehmens Ca Go stellen mit dem CUV E-Bike CS ein modernes und praktisches E-Bike für den Stadtverkehr vor. Im Gegensatz zum City E-Bike verfügt das Modell über ein maximales Gesamtgewicht von 180 kg. Das Gewicht wird dabei auf drei unterschiedliche Bereiche verteilt.

Dir stehen ein hinterer Gepäckträger, ein vorderer Gepäckträger und ein Center Rack zur Verfügung. Der auf dem Unterrohr montierte Center Rack führt dazu, dass der Schwerpunkt sehr tief liegt und das E-Bike sich stabil fahren lässt. Das mit 204 cm sehr kurze Lasten-E-Bike lässt sich leichter steuern und nimmt weniger Platz in Anspruch als die meisten Modelle der Konkurrenz.

Anzeige

ca-go-cs_center_rack-e-bike-news

Insgesamt sind die drei Ladebereiche bei optimaler Ausnutzung mit bis zu 75 kg belastbar. Das Front Rack ist bis 18 kg, das Rear Rack bis 27 kg und das Center Rack bis 30 kg nutzbar. Allerdings gibt es eine Einschränkung für die Beladung: Das Leergewicht inkl. Akku liegt bereits bei etwas mehr als 35 kg liegt, die Zuladung also maximal bei 145 kg. Bei Fahrern mit über 70 kg Gewicht bleiben dementsprechend weniger als 75 kg für die Ladung übrig.

Einkäufe sicher nach Hause bringen

Das Center Rack hat eine Grundfläche von 33 x 40 cm. Es eignet sich damit bestens zur Unterbringung eines Getränkekastens. Auf der vorderen Ladefläche befestigst du deine Einkäufe in einer Box leicht, wenn du das MIK-System nutzt. Der hintere Gepäckträger bietet sich für seitlich befestigte Fahrradtaschen an.

ca-go-cs-befestigung-e-bike-news

Verstellbarkeit und Praktikabilität

Das CUV E-Bike CS von Ca Go besitzt eine verstellbare Sattelstütze sowie einen verstellbaren Vorbau. So ist die Mischung aus City- und Cargo-E-Bike für alle Fahrer und Fahrerinnen zwischen 1,65 und 2,00 m nutzbar. Der Akku ist zentral positioniert und lässt sich leicht entnehmen. Du kannst den Akku des Ca GO CS sowohl eingesetzt als auch entnommen aufladen.

Anzeige

Die Suntour Federgabel SR Cargo Moby 34 verhindert ein tiefes Durchschlagen bei Schlaglöchern. Mit den 20-Zoll großen und sehr breiten Pick-Up-Cargoreifen von Schwalbe bist du ebenfalls gut für Alltagsfahrten unter Last ausgerüstet. Für die nötige Sicherheit beim Bremsen sorgen Magura Scheibenbremsen.

Kindersitze als Ergänzung

Für den direkten Transport von Kindern eignet sich das Modell CS nur eingeschränkt. Du kannst zwar einen Kindersitz auf dem Heckgepäckträger befestigen. Der Hersteller Ca Go empfiehlt allerdings die Nutzung eines Fahrradanhängers. Für eine sehr große integrierte Kindersitzbeförderung bietet der Hersteller alternativ das Modell FS 200 von Ca Go an. Die Länge liegt hier jedoch bei 270 cm, die Breite bei 70 cm.

Kraft und Unterstützung des Ca Go CS

Das Bosch Cargo Line Smart System sorgt bei dem Ca Go CS für die nötige Unterstützung beim Transport schwerer Lasten. Das maximale Drehmoment von 85 Nm hilft dir, auch stärkere Anstiege mit Beladung zu meistern. Das CUV E-Bike ist mit einem 545 Wh Akku von Bosch ausgestattet. Soll die Kapazität höher ausfallen, kannst du dich wahlweise auch für das Bosch Powerpack mit 725 Wh entscheiden.

ca-go-cs-antrieb-e-bike-news

Da der Akku auf den Rahmen gesetzt wird, behältst du den Ladezustand stets im Blick. Alle Fahrdaten sind auch über die LED Bedieneinheit sowie die eBike Flow App abrufbar.

Mehr zum Thema
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test

Spezifikationen des Ca Go CS

Das Modell steht dir in drei Versionen zur Auswahl (CS 100, CS 150, CS 200). Im Wesentlichen unterscheiden sich die Varianten durch die Schaltung. In der günstigsten Version für 5.590 Euro ist eine Microshift-Kettenschaltung verbaut. Die mittelpreisige Version weist eine manuelle Enviolo-Nabenschaltung mit Kette auf und kostet dich laut UVP 5.990 Euro. Für die teuerste Version CS 200 musst du 6.490 Euro ausgeben.

Dafür kannst du dich über eine wartungsarme Enviolo-Nabenschaltung in Kombination mit dem pflegeleichten Riemenantrieb freuen. Die unterschiedlichen Versionen stehen dir in den Farben Active Mint Blue, Black Grey und Silk Grey zur Verfügung.

Bosch Cargo Line | ca go | Cargo-E-Bike - 2a017e44e4eb4738b06d8114b4f90fbf
Anzeige

Auch interessant

  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Low-Budget E-Bike für weite Strecken: Das Himiway Zebra im Test Low-Budget E-Bike für weite Strecken: Das Himiway Zebra im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Ralf Schmidt


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Bosch Cargo Lineca goCargo-E-BikeDesign E-BikeE-CargoE-LastenradE-SUVMagura

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Low-Budget E-Bike für weite Strecken: Das Himiway Zebra im Test
    Low-Budget E-Bike für weite Strecken: Das Himiway Zebra im Test
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Skye Belt (Di2): Coboc enthüllt leichte E-SUVs - eBikeNews
E-Bike

SUV-E-Bike aber in leicht: Neue Modelle mit Vollausstattung und Bosch SX

Fiido D11 2025: Reichweitenstarkes Falt-E-Bike jetzt noch besser
E-Bike

Fiido D11 2025: Jetzt mit Drehmomentsensor – verbessertes Falt-E-Bike für 999 Euro

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber