Schindelhauer aus Berlin hat eine neue Generation seiner stärksten E-Bikes Heinrich und Hannah vorgestellt. Sie kommen mit neuem Motor, smarten Features sowie Enviolo-Automatik daher.
Schindelhauer Heinrich und Hannah fahren mit Bosch CX
Wie in der vorherigen Generation setzt der Hersteller weiterhin auf einen Antrieb des namhaften Herstellers Bosch eBike Systems, verbaut nun aber den bis zu 85 Nm starken Performance Line CX Motor. Er verspricht reichlich Fahrspaß und überträgt seine Kraft über einen wartungsfreien Gates-CDX-Riemenantrieb an das Hinterrad. Dazu kombiniert man den im Unterrohr integrierten, aber herausnehmbaren Powertube 500 Akku für solide Reichweite.
Das smarte System von Bosch bringt zudem einige weitere spannende Features mit sich. So können z. B. Fahrmodi individuell mit der FlowApp angepasst werden sowie eigene Profile angelegt und Routen geplant werden. Das ConnectModule mit GPS-Tracking schützt die hochwertigen E-Bikes vor Diebstählen. Bedient wird das E-Bike über die Kombination aus LED Remote und Kiox Display am Lenker.
Die 50 mm breiten Reifen sorgen für sichere Bodenhaftung, die entspannte Sitzposition für komfortables Radeln. Zum Komfort trägt ebenfalls die stufenlose AUTOMATiQ Getriebenabe von Enviolo bei, die selbstständig mit der individuell gewünschten Trittfrequenz schaltet. Alternativ bietet Schindelhauer sein Modell Heinrich auch in einer sportlichen Singlespeed-Variante an.
Hannah und Heinrich bieten Alltagstauglichkeit und schickes Design
Für noch mehr Alltagstauglichkeit sorgen der stabile Racktime-Gepäckträger sowie die Snapit 2.0 Schnittstelle, mit der verschiedene Körbe oder Taschen an den E-Bikes befestigt werden können. Wem das immer noch nicht genügt, kann optional einen zusätzlichen rahmenfesten Frontgepäckträger samt innovativer VarioStraps Spanngurte in der jeweiligen Rahmenfarbe montieren lassen.
Für stilvolles Reisen sorgen die zwei edlen Farben Mitternachtsblau und Titansilber für Heinrich mit Diamantrahmen bzw. Sahneweiß und Perlblau für Hannah mit Trapezrahmen. Silber-polierte Komponenten samt silberfarbener Ausführung der Enviolo-Nabe sowie eine hochwertige Leder-Ausstattung aus Ledergriffen und Brooks B17 Sattel runden die schicken E-Bike-Neuheiten von Schindelhauer ab.
Was der Spaß kostet? Heinrich und Hannah mit Enviolo AUTOMATiQ liegen laut UVP bei 6.195 Euro. Wer sich für die sportliche Singlespeed-Ausführung entscheidet, ist mit 5.195 Euro UVP dabei. Erhältlich sind bei ausgewählten Händlern, die über die Webseite des Herstellers ausfindig gemacht werden können.