Nur noch wenige Tage, dann steht das absolute Highlight des Jahres an. Vom 04. Bis 07. September 2019 läuft nämlich in Friedrichshafen die Eurobike 2019, die Leitmesse für die Fahrradwelt. Dann hat auch die KETTLER Alu-Rad GmbH Neuheiten mit im Gepäck. Bekanntlich gab es ja unlängst Meldungen über finanzielle Schwierigkeiten bei der Marke KETTLER, wie wir aber bereits im Detail aufgeklärt haben, betrifft dies die Branche der E-Bikes nicht – ganz im Gegenteil.
Leistungsstarker Akku im Mittelpunkt
Denn die KETTLER Alu-Rad GmbH hat am Bodensee interessante Weltneuheiten zu bieten, wie das Unternehmen nun im Vorfeld der Eurobike 2019 informierte. Gleich zum Auftakt der Messe am 4. September 2019 dürfen wir nämlich mit der Vorstellung eines neuen Trekking-E-Bikes rechnen, das insbesondere mit dem Akku glänzen will. Denn der komplett im Rahmen integrierte Akku des Tiefeinsteiger-Trekking-E-Bikes hat eine Kapazität von satten 1.250 Wattstunden. Diese Technologie rund um die leistungsstarke Batterie soll dabei erstmals auch in E-Mountainbikes und sogar in einem S-Pedelec angeboten werden, wie das Unternehmen weiterhin informierte. Neben den Neuheiten informiert KETTLER in Friedrichshafen zudem über die SPORT MANUFAKTUR, in der die Herstellung edler E-MTBs erfolgt.
Die neuen Pedelecs von KETTLER
Auf der Eurobike 2019 stellt die KETTLER Alu-Rad GmbH den aktuellen Informationen zufolge auch schon neue Modelle vor. Im Mittelpunkt steht dabei das KETTLER QUADRIGA DUO CX12 FS, das die schon zuvor genannte Akkukapazität zu bieten hat. Dabei kommen demnach 2 x 625 Wattstunden-Dual-Akkus zum Einsatz, die eine hohe Reichweite bieten dürften – wobei wir die Details dann sicherlich kommende Woche erfahren.