eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Mehr Karbon, weniger Gewicht: Gocycle stellt Update seines E-Faltrads vor

Leichterer Rahmen, verbesserter Motor, neues Cockpit. Das Gocycle geht in die vierte Generation. Wir haben dir die Updates zusammengefasst.

von Nils
8. April 2021
in E-Bike
E-Faltrad | E-Klapprad | Falt-E-Bike - Gocycle Generation Four Location 13

Lange hat uns Gocycle mit dem neuen Update seiner außergewöhnlichen E-Falträder auf die Folter gespannt, doch jetzt bringen die Briten eine neue Generation praktischer Falträder auf den Markt.

Anzeige

Neue Version des Gocycles noch leichter

Gocycle mit mehr Karbon - eBikeNews
Gerade beim weißen Modell des Gocycle 4 macht sich das Karbon am Mittelrahmen optisch bemerkbar

Vor allem seine außergewöhnliche Falttechnik macht das Gocylce seit jeher zu einem besonderen Faltrad. Alle Teile, die schmieren könnten, sind hinter anderen Materialien versteckt. Störende Kabel und Züge mit denen man beim Einsteigen in den Bus hängenbleiben könnte? Fehlanzeige. Gocycle lässt keine Eventualitäten offen.

Zu dem flexiblen und auf alle Bedürfnisse angepassten Rahmendesign gehörte seit jeher auch der Leichtbau. Obwohl E-Falträder in der Regel kompakter sind als herkömmliche E-Bikes, können sie mitunter ein ziemlich unhandliches Gewicht aufweisen. Nicht so beim Gocycle. Trotz des zusätzlichen Gewichts durch die Faltmechaniken fanden sich die Gocycle Modelle bisher schon in Gewichtsklassen, welche man auch ein paar Stufen tragen konnte.

Anzeige

Die vierte Generation, Gocycle G4, wiegt nun noch einen Kilogramm weniger. Um das zu erreichen, verbaute der Hersteller neben der, schon Anfang des Jahres angekündigten, einseitigen Karbongabel ein weiteres Element aus Karbon. Der mittlere Teil der drei Gocylce G4-Modelle ist nun ebenfalls aus Karbon gefertigt. Insgesamt kommt das Gocycle so auf 16,3 Kilogramm.

Weitere Updates

Gocycle 4 von vorne - eBikeNews
Das Tagfahrlicht des Gocycle ist klug im Lenker integriert

Nicht nur der Rahmen wurde weiterentwickelt, auch der Motor ist überarbeitet worden. G4 Drive nennt sich der leistungsstärkere und dennoch leisere Frontmotor des Gocycle G4.

Das Cockpit steckt ebenfalls voller Details. In den Lenker eingelassen findet sich beim Gocycle G4i die Tagfahrbeleuchtung – und in der neuen Version ebenfalls ein schlichtes LED-Cockpit, welches dich über alle wichtigen Daten wie Akkustand oder Batterieladung informiert.

Anzeige

Drei Modelle des neuen Gocycle erhältlich

Zusammengefaltetes Gocycle - eBikeNews
G4, G4i oder G4i+: Kompakt sind sie alle

Das neue Gocycle G4 ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Die Unterschiede liegen vor allem im Cockpit und der verfügbaren Akkukapazität. Das Gocycle G4 bekommt einen Akku mit 300 Wattstunden Kapazität (Reichweite laut Hersteller: 65 Kilometer), das G4i liefert dir mit 375 Wattstunden Kapazität etwas mehr Reichweite (80 Kilometer laut Hersteller).

Wie auch die Vorgängermodelle, sind die neuen Gocycles nicht sehr günstig. Das Gocycle G4 bekommst du für 3.699 Euro, das Gocycle G4i kostet stolze 4.499 Euro. Des Weiteren ist auch ein Modell namens Gocycle G4i+ für 5.499 Euro angekündigt, welches durch extraleichte Karbonlaufräder noch einmal etwas an Gewicht einspart. Allerdings ist diese Version aktuell noch nicht über die Website des Herstellers bestellbar.

E-Faltrad | E-Klapprad | Falt-E-Bike - 38aab72118ad493c9c16cb165664d0c8
Anzeige

Auch interessant

  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Tenways AGO AIR: City-E-Bike erstmalig mit eigenem Mittelmotor Tenways AGO AIR: City-E-Bike erstmalig mit eigenem Mittelmotor
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Nils

Nils

Lebt als Autor und Freediving-Instructor in Deutschland und Ägypten. Wenn er nicht gerade unter Wasser ist und die Luft anhält oder seinem Schreibtisch-Job nachgeht, ist er meist auf dem Bike oder auch gerne mit dem autarken Camper unterwegs.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-FaltradE-KlappradFalt-E-BikeFrontantriebGocycle

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Tenways AGO AIR: City-E-Bike erstmalig mit eigenem Mittelmotor
    Tenways AGO AIR: City-E-Bike erstmalig mit eigenem Mittelmotor
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Fiido 2025: Titan-E-Bike mit 347 km Reichweite, T2-Lastenrad mit 136 km
    Fiido 2025: Titan-E-Bike mit 347 km Reichweite, T2-Lastenrad mit 136 km

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber