Vor einigen Wochen hat die Elektro Mobile Deutschland GmbH die ersten E-Bikes der bekannten Fahrzeugmarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Jetzt folgen diverse weitere Jeep E-Bikes. Das Sortiment wurde um neue Trekking E-Bikes und E-MTBs erweitert.
Drei neue Jeep Trekking E-Bikes
Unter den neuen E-Bikes sind die drei Trekking-Modelle TMR 7000, TLR 7000 und TLR 7001 zu finden. Alle drei Jeep E-Bikes sind mit einem Xiongda 250 Watt Heckmotor sowie der Tourney 6-Gang Kettenschaltung von Shimano ausgestattet. Der Antrieb liefert bis zu 40 Nm Drehmoment, was deutlich hinter vielen Konkurrenz-Antrieben zurückbleibt.
Der 36 Volt Akku ist mit 374,4 Wh ebenfalls nicht allzu üppig dimensioniert, dafür jedoch im Aluminium-Rahmen integriert. Dieser ist durch ein Schloss diebstahlgesichert und kann zum Aufladen aus dem Rahmen herausgenommen werden. Jeep verspricht eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern, sodass auch längere Touren mit den Trekking-Rädern möglich sein sollten. Zur weiteren Ausstattung zählen Befestigungsmöglichkeiten fürs Gepäck, Klingel, Schutzbleche und Licht.
Das Jeep Trekking E-Bike TMR 7000 ist mit 28 Zoll Laufrädern und Diamantrahmen ausgestattet. Die Jeep Trekking E-Bikes TLR 7000 und TLR 7001 kommen auf 26 Zoll Laufrädern und mit Wave-Rahmen daher. Federelemente und Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für Komfort und Sicherheit. Zudem informiert das LCD-Display unter anderem über den Akkuladestand, die ausgewählte Unterstützungsstufe, die aktuelle Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke und weitere relevante Daten. Alle drei Modelle kosten aktuell rund 1.700 Euro und sind ab Mitte September direkt beim Hersteller oder bei Jeep E-Bikes-Partnern erhältlich.
Zwei neue Jeep Mountain E-Bikes
Neben den drei Trekking-Modellen gibt es nun auch zwei E-MTBs von Jeep in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Speziellen sind dies die Modelle MHR 5000 und MHR 7000.
Beide Geländebikes sind ebenfalls mit dem 374,4 Wh Akku ausgestattet, der in den Rahmen integriert ist und sich zum Aufladen herausnehmen lässt. Als Motor kommt auch hier der 250 Watt starke Heckmotor von Xiongda mit 40 Newtonmeter Drehmoment zum Einsatz. Die Reichweite beträgt ebenfalls bis zu 80 km. Wie viel Energie noch im Akku ist, erfährt der Fahrer über die dreistufige Akku-Ladestandanzeige mit ihren farbigen Lämpchen.
Zusätzlich zählen eine Federgabel, ein LCD-Display, Scheibenbremsen vorne und hinten sowie 27,5 Zoll Laufräder zur Ausstattung der beiden E-MTBs von Jeep. Wer sich eines der beiden Modelle zulegen möchte, ist mit rund 1.900 Euro dabei. Aktuell bietet real das Jeep Mountain E-Bike MHR 5000 in seinen Einzelhandelsketten und in seinem Online-Shop an. Alternativ findest du die E-Bikes im Online-Shop des Herstellers sowie bei weiteren Jeep E-Bikes-Partnern.