Der Spezialrad-Hersteller Hase Bikes hat die PINO-Reihe um ein neues Modell erweitert. Das bereits so vielseitig nutzbare Rad wurde nun speziell in Hinsicht auf die Vorteile eines Lastenrads erweitert, ohne dabei auf die bisherigen Vorteile zu verzichten.
Ein ganzer Fuhrpark vereint in einem Rad
„Das PINO CARGO ist anders“, sagt Kirsten Hase, Marketingleiterin des Bike-Herstellers. Und das sieht man auch auf den ersten Blick. Denn das PINO CARGO ist eine neue Erweiterung der PINO-Produktpalette und steht somit schon aus Prinzip für das Anderssein. Der Name ist Programm, denn die markantesten Neuerungen finden sich im Bereich des Stauraums, um das Rad alltagstauglicher für den Lastentransport zu gestalten.
Das Einsatzgebiet des Rades bleibt dabei jedoch gewohnt flexibel. Denn neben den neuesten Features bleibt das PINO CARGO als Solo- und Tandemrad nutzbar, transportiert Kinder und dank der neuen PORTER nun auch sperrige und schwere Güter. Der Umbau vom Lastenrad zum Kinder-Taxi ist in nur wenigen Handgriffen erledigt und passt sich so in gewohnter Manier an die Bedürfnisse an.
Dreifache Möglichkeit zur Zuladung
Charakteristisch für das neue PINO sind die cargolastigen Ansätze, die jedoch ganz nach dem Motto von Hase neu gedacht wurden.
In der vorderen PORTER BAG lassen sich bis zu 40 Kilogramm schwere Gegenstände transportieren. Mit maximal 120 Litern Stauvolumen lässt sich über dem Vorderrad so einiges mitnehmen. Auf der Unterseite des Rades sorgt das PORTER RACK für weiteren Stauraum. Hier finden vor allem sperrige Gegenstände genügend Platz. Auch das klappbare RACK ermöglicht den Transport von bis zu 40 Kilogramm. Auf dem Gepäckträger lassen sich zudem noch Packtaschen anbringen, damit wirklich alles mit dem PINO CARGO transportiert werden kann.
Neben der eigenen Muskelkraft sorgt ein Shimano EP8 Motor für die nötige Power, wenn der zur Verfügung stehende Stauraum maximal ausgenutzt wird. Dieser ist für eine ordentliche Beanspruchung ausgelegt, denn bei einer maximal möglichen Zuladung von 120 Kilogramm ist der Zusatzschub sicher hilfreich.
Im Solo-Betrieb kann der Rahmen des PINO CARGO eingeschoben werden. Das innovative Lastenrad transformiert sich so problemlos auf die Größe eines herkömmlichen City-Bikes zurück. Aus dem sperrigen Rad wird so eine Alternative geschaffen, die nur bei Bedarf selbst sperrige Güter transportiert. Muss das neue PINO platzsparend in den eigenen vier Wänden geparkt oder auf einem Heckträger transportiert werden, kannst du zudem noch den Lenker umklappen.
Das PINO CARGO schafft den Spagat zwischen herkömmlichem Lastenrad und den charakteristischen Eigenschaften der bisherigen PINO-Serie. Die Individualität wurde neu gedacht und ermöglicht nun neben den vielen bisherigen Möglichkeiten den Transport von sperrigen und schweren Gütern.