Der US-amerikanische Hersteller Rad Power Bikes hat für das neue Jahr 2020 gleich eine ganze Reihe von neuen E-Bikes angekündigt. Darunter ist nicht nur ein komplett neues Modell, sondern es gibt auch einige aktualisierte Versionen bereits bekannter Zweiräder mit Elektroantrieb. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Ganz neues RadRhino Step-Thru 1
Wer sich mit dem Portfolio von Rad Power Bikes etwas auskennt, dürfte den Namen RadRhino schon einmal gehört haben. Schließlich gibt es das Modell bereits seit einiger Zeit auf dem Markt. Das neue E-Bike RadRhino Step-Thru 1 ist ebenfalls ein elektrisch angetriebenes Fat-Bike, das die Stärken des Original-RadRhinos übernimmt und dies als Neuerung mit einem Rahmen mit Tiefeinstieg kombiniert. Somit ist das E-Bike auch ideal für Frauen geeignet.
Mit an Bord sind natürlich auch die dicken Reifen. Das Tiefeinsteiger E-Fatbike rollt auf 4-Zoll-Reifen und kommt ohne Gepäckträger daher. Der Antrieb ist weiterhin 250 W stark, was für eine Reichweite von 40 bis 88+ Kilometer ausreichen soll. Für Fahrkomfort sorgt eine Federung, für Sicherheit eine Halo-Beleuchtung. Erhältlich ist das RadRhino Step-Thru 1 in Weiß (Bild unten) sowie Schwarz (siehe Artikelbild). Der Preis liegt bei je 1.599 Euro.
RadMini 4 neu in Europa
Nicht komplett neu, aber nun auch hierzulande und in einer überarbeiteten Version erhältlich, ist das Rad Power Bikes RadMini 4. Es kommt ebenfalls mit einem Motor mit 250 Watt Leistung und erzielt eine ähnliche Reichweite mit einer Akkuladung wie das RadRhino Step-Thru 1 (40 bis 88+ Kilometer).
Dieses Modell ist allerdings deutlich kompakter. Schließlich handelt es sich hierbei um ein E-Klapprad mit 20 Zoll großen Rädern samt 3,3 Zoll dicken Reifen. Dieses kann auf sehr kompakte Maße zusammengefaltet werden, was praktisch für Transport (z. B. im öffentlichen Nahverkehr oder im Kofferraum) und Lagerung in der Wohnung ist. Auch hier kommen eine Halo-Beleuchtung sowie Multi-Terrain-Reifen zum Einsatz. Der Preis ist mit 1.599 Euro ebenfalls auf dem gleichen Niveau wie beim deutlich größeren RadRhino Step-Thru 1, das aber eben keinen Faltmechanismus bietet.
Weitere Modelle aktualisiert
Aktualisierungen und punktuelle Verbesserungen haben zudem noch weitere Modelle von Rad Power Bikes erhalten. Hierzu zählen das E-Fat-Bike RadRhino 5 mit 250 Watt sowie 750 Watt. Überarbeitet wurden unter anderem die Schutzbleche, die Halo-Beleuchtung (verbesserte Sichtbarkeit) und das Design. Zudem runden die bereits bekannten Lastenräder RadRunner und RadWagon das Portfolio von E-Bike-Hersteller Rad Power Bikes ab.
Händler gesucht.rad Power Bike im Rheingau ?
Dank für schnelle Antwort.
Schueller
Hallo Siegfried, nach unserem Kenntnisstand werden die Räder lediglich online vertrieben. LG, Simon