Bei der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sorgt aktuell ein E-Bike für ordentlich Aufsehen. Das Reevo Bike punktet mit futuristischem Aussehen sowie einigen Besonderheiten und konnte bereits mehr als eine Million Euro einsammeln.
Erst seit wenigen Tagen läuft die Kampagne für das Reevo Bike bei Indiegogo. Trotzdem konnten die Gründer des Start-ups Beno Inc. aus Delaware in den USA bereits jetzt rund 900 Unterstützer gewinnen und über 1,2 Millionen Euro einsammeln. Sie scheinen mit ihrer futuristischen E-Bike-Version also den Nerv der Zeit zu treffen – oder zumindest aufzufallen.
Das ist mit dem Reevo Bike auch wahrlich nicht schwer. Denn es hebt sich doch recht deutlich vom Großteil der bekannten E-Bikes auf dem Markt ab. Es erinnert optisch etwas an das Oohbike, über das wir vor wenigen Wochen berichtet haben. Allerdings kommt das Reevo Bike nicht nur mit einem, sondern gleich auf zwei Rädern ohne Speichen und Nabe daher.
Reevo E-Bike: Futuristisch und smart
Aber nicht nur mit seinen beiden ungewöhnlichen Rädern mit 27,5 Zoll Größe und integriertem Front- und Rücklicht (inkl. Brems- und Blinklicht) fällt das neue E-Bike auf, sondern auch mit seiner restlichen Form. Der Rahmen besteht aus einem sehr breiten Rohr und ist nicht, wie bei den meisten E-Bikes, in Ober- und Unterrohr unterteilt. Wer damit auf der Straße unterwegs ist, sorgt in jedem Fall für aufsehen.
Dennoch funktioniert das Reevo Bike danke jahrelanger Entwicklung und soll in Produktion gehen. In dem dicken Rahmen steckt ein 10,5 Ah starker Akku. Er soll für eine Reichweite von bis zu 60 km sorgen und ist für den drei Stunden andauernden Ladevorgang abnehmbar. Für den europäischen Markt weist der integrierte Pedelec-konforme Antrieb 250 Watt auf. Die US-Version des Reevo Bike leistet sogar 750 Watt und wird per Daumengasgriff gesteuert.
Eine weitere Besonderheit dieses ungewöhnlichen E-Bikes ist ein Fingerabdrucksensor, über den du das E-Bike aktivieren und absperren kannst. Diese Sicherheitsfunktion soll ein Schloss komplett ersetzen können. Sollte es dennoch zu einem Diebstahl kommen, meldet sich das Fahrrad per SMS bei seinem Besitzer. Dank integriertem GPS-Tracking ist der Standort immer bekannt. Dass das Reevo Bike komplett per Smartphone gesteuert werden kann, ist bei dem futuristischen E-Bike dann nur noch eine Randnotiz.
Wer Interesse am Reevo Bike hat, kann dieses aktuell bei Indiegogo vorbestellen. Los geht es ab rund 1.850 Euro. Zudem stehen verschiedene Bundles zur Wahl. Der Versand soll im März 2021 folgen. Da die Kampagne schon erfolgreich angelaufen ist, legen die Entwickler auch noch eine gefederte Stattelstütze und pannensichere Airless-Reifen obendrauf.
Ich würde gerne so ein bike bestellen.
Finde aber keinen Weg.
Werkennt sich aus?
Bestellt ist es, da es nur noch diesen Monat den Rabatt gab. DIe Lieferung dauert noch etwas, da die Produktion auch erst angelaufen ist. Schauen wir mal – ich bin gespannt.
schon ein Bike erhalten? wie läuft die Bestellung? Vorkasse?
mich würde auch interessieren ob jemand eins bestellt hat, und ob auch alles gut und vernünftige abgelaufen ist.
Wie Vertrauenswürdig ist das Geschäft, man hat ja nichts zu verschenken
Da das Bike wegen wegfallender Nabe keine Schaltung hat, sind denn irgendwo Info´s zu Fahrmodi´s bekannt ??
Dann wird einerseits von einer Einheitsgröße geschrieben und dann von wählbaren Größen.., was denn nun?
Der integrierte Ständer ist schon echt cool, dennoch etwas ungewöhnlich, dass dieser auf der rechten Seite geplant wurde, wie ich finde.
@ Joachim Puy: Schutzbleche werden auf der Seite oder bei Amazon in gleicher Qualität angeboten.. Gepäckträger gibt es z.B. auch zur Befestigung an der Sattelstütze (max. Belastung 12-15Kg). Hab ich an meinem verbaut und ist recht praktisch.
Hat schon jemand bestellt und vernünftige Info´s bekommen? Die Rezensionen zu Indiegogo sind ja alles andere als Vertrauenswürdig.
Gruß M.ft
Weiss jemand wie weit das bike vormontiert ist?
wenn das Rad noch mit Schutzblechen und Gepäckträger ausgerüstet werden kann, ist es auch für Tagesausfahrten interessant.